• 22.08.2025, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

CS601 Netzteil nach unten verlegen - wie fest mach

Freitag, 28. März 2003, 16:48

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an die Leute, die in ihrem CS601 das Netzteil dahin verlagert haben, wo hinten die zwei zusätzlichen Gehäuselüfter rein sollen.

Ich habe vor mir ein VA-Blech zu machen und das von außen festzuschrauben und das NT dann einfach von innen dagegen zu schrauben.

Hält das nur über die vier Schrauben die sonst im Netzteil sind?
Weil das NT ja nicht mehr von unten gestützt wird, sondern quasi frei in der Luft hängt! Ich bin schon am überlegen, ob ich es nicht einfach noch mit einem Kabelbinder an der oberen Querverstrebung festmachen soll, sieht natürlich dann nicht so schön aus.
Wie habt ihr das NT befestigt?

Danke für eure Hilfe,
THX, Pharao Hat-Mo-Neten

Eldrik

Senior Member

Re: CS601 Netzteil nach unten verlegen - wie fest

Freitag, 28. März 2003, 17:18

Hi,

also das sollte halten, andere Netzteile schweben, auch nur an den vier Schrauben im Gehäuse, oder du nimmst noch ein L Stück (das L um 90° kippen) und verschraubst das noch zusätzlich mit dem Gehäuse so das, dass Netzteil auf dem Stück aufliegt.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Freitag, 28. März 2003, 17:40

Das mit dem dem L-Stück ist eine super Idee!
mmmh...mal schauen wie ich das mache *denk*,
vielleicht bekomme ich das sogar noch richtig herum und mache dass dann innen direkt am Gehäuse fest, dann muss ich außen nichts dranmachen...*grübel*

Danke für die geniale Idee,
THX, Pharao Hat-Mo-Neten

Eldrik

Senior Member

Freitag, 28. März 2003, 17:46

Hi,

immer wieder gern ;)

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

slame

Senior Member

Freitag, 28. März 2003, 23:20

hält auch ohne l stück.

eigene erfahrung

slame

ermurigor

Full Member

Samstag, 29. März 2003, 23:46

Wenn du dir díe blende sparen willst einfach Loch für Lüfter und Schalter rein und mit selbstboorenden Blechschrauben festgemacht. Hält besser als die standart Sschrauben und ist schneller gemacht.

Alternativ halten die Normalschrauben das auch locker.

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -