• 28.04.2024, 01:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie bekomme ich den Radi wieder dicht?

Sonntag, 30. März 2003, 18:39

Hi...
... ich hab ein Problem: hab auf dem Schrottplatz einen Heizungswärmetauscher aus nem VW ausgebaut... war richtig glücklich, weil das Teil noch richtig gut aussieht... kaum dreckig, fast keine Lamellen verbogen... eigentlich super, aber: ich bekomme ihn nicht dicht... ich habe eine Vorstellung wo es *ungefähr* undicht ist, aber ich kann die genaue Lage nicht finden... gibt es irgendwas zu abdichten, womit ich sicher sein kann, dass es 100%ig dicht... irgendwas, was ich drüberkippe und das sich den Weg zur undichten Stelle selber "sucht"... gibt es sowas?

st.

Re: Wie bekomme ich den Radi wieder dicht?

Sonntag, 30. März 2003, 19:00

versuch doch ma das wasser zu färben dann siehst du genau wo er undicht is

Re: Wie bekomme ich den Radi wieder dicht?

Sonntag, 30. März 2003, 19:03

zb glowmotion, und dann mit ner uv lampe ableuchten

ansonsten gibbet so kühlerdichtmittel, die du dya reinschüttest, nur ob sich das nciht überall anlagert und die gesammtkühlleistung schmälert...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie bekomme ich den Radi wieder dicht?

Sonntag, 30. März 2003, 19:10

Benutz doch einfach die Fahrradreifenmethode (tm) ;D

Einfach in nen großen Bottich voll mit Wasser den Radi der nich mit Wasser befüllt ist reinhalten........da wo die Blasen rauskommen is dat Loch

cYa Ghost

Re: Wie bekomme ich den Radi wieder dicht?

Sonntag, 30. März 2003, 20:59

Die Idee von Ghostface hatte ich auch schon, aber noch nicht ausprobiert...

Das mit Glowmo ist auch nicht schlecht > hab ich aber nicht :(

Naja, dann werde ich mal schauen, ob ich irgendwo so'n Dichtmittel bekomme und hoffe, dass das überall hinkriecht...

st.

Re: Wie bekomme ich den Radi wieder dicht?

Sonntag, 30. März 2003, 21:14

ich würd der mitm dichtmittel erst zum schluss testen
weil sich das wahrscheinlich auchn bissl ablagert und das wohl nich so gut wärme leitet

Re: Wie bekomme ich den Radi wieder dicht?

Montag, 31. März 2003, 00:15

würd ich dir auch raten. vielleicht kommst du ja von aussen gut ran. dann kannst du evtl. das loch verlöten.
Gruß, Micha.

Re: Wie bekomme ich den Radi wieder dicht?

Montag, 31. März 2003, 00:26

versuchs mal nur mit druckluft, vielleicht kannst du dann schon hören wo der radi undicht ist. und dann auf jeden fall zulöten - nur nicht son dichtungskram inne wakü..

Re: Wie bekomme ich den Radi wieder dicht?

Montag, 31. März 2003, 01:39

Hmm... verlöten?! Geht das bei nem Aluradiator überhaupt? Naja, ich werde mal schauen, ob ich irgendwo die Stelle finde... vielleicht ist es ja auch nur ne Kleinigkeit... und da das Teil bei Ebay eh nicht soo teuer war, wird sich das Dichtzeugs vielleicht gar nicht lohnen... aber ich frag trotzdem mal, was das so kostet... hat einer ne Ahnung, wo ich sowas bekomm?

st.

Re: Wie bekomme ich den Radi wieder dicht?

Montag, 31. März 2003, 02:39

ne! nimm silikon! wenn du die stelle hast großzügig silikon und ich garantiere dir das bei richtiger anwendung das dicht ist und dicht bleibt! und die kühlleistung bleibt auch gleich!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Wie bekomme ich den Radi wieder dicht?

Montag, 31. März 2003, 11:10

frag mal bei atu, und ansonsten machs wie mcgyver, wasser drin zum kochen bringen (zumindest über 80°) und dann jede menge eiweiß rein ;D ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie bekomme ich den Radi wieder dicht?

Montag, 31. März 2003, 11:41

Jaja... McGyver ist schon cool...

... ja, das Problem ist, dass ich obere Schürze ja schon voll hab mit Silikon und das ganze jetzt irgendwo an den Lamellen rauskommt... das ist nicht so fein. Denn eigentlich wollte ich die Lamellen nicht zuschmieren, aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben...

st.

Re: Wie bekomme ich den Radi wieder dicht?

Montag, 31. März 2003, 13:16

... verschrotte ihn ...
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.