• 28.04.2024, 09:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LianLi PC60 Überlegung

Donnerstag, 3. April 2003, 00:19

Moinsen.. ich gedenke mir nen neuen Alu Tower zuzulegen .. sollte eigentlich recht klein werden .. rein soll nen normales ATX Board .. 2 CD Roms und eine Platte.. ein Aquabay nen AT .. nen EVO120 und wahrscheinlich neben dem Cuplex Evo noch nen Twinnie oder 2 aber das is ja dann eh nich weiter wichtig für meine Frage.
Angeschaut hab ich mir den LianLi PC60 .. nun ist meine Frage.. kriege ich im Deckel alles hintereinander : vorne in die oberen beiden den Aquabay dahinter den evo120 und dahinter das Netzteil oder wird das zu eng?

Draufsicht also [Netzteil][Evo120][Aquabay]

Was für Midi Tower hättet Ihr sonst als Alternative vorzuschlagen?

Greez
Hunter
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: LianLi PC60 Überlegung

Donnerstag, 3. April 2003, 00:27

schreib mal die genauen masse der teile rein...

oder machs so: http://www.angryc.de

Re: LianLi PC60 Überlegung

Donnerstag, 3. April 2003, 00:32

Wenn Aquabay + Evo120 genau so lang oder kürzer sind als ein
Evo240, dann passt das 100%. ;)

Re: LianLi PC60 Überlegung

Donnerstag, 3. April 2003, 00:33

wie tief geht den der aquabay??? wenn er so tief ist wie ein cd laufwerk dann wird es zu eng bzw klappt glaube ich nicht

wenn das aquabay nicht sehr tief ist dann passt da ein 120 evo rein

Re: LianLi PC60 Überlegung

Donnerstag, 3. April 2003, 00:47

ich hatte dann eigentlich auch vor die Pumpe noch neben dem AT auf dem Aquabay unterzubringen.. mhmm die Maße vom A-Bay hab ich natuerlich nicht.. das ist halt mein Problem.. Netzteil wird hier nen Enermax 430 Watt Netzteil werden..
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: LianLi PC60 Überlegung

Donnerstag, 3. April 2003, 09:19

Also wenn ich die genauen Werte hätte könnt ichs dir jetzt gleich sagen, aber die hab ich nicht ;D

Was ich dir aber sagen kann ist das vom Netzteil bis nach vorne knappe 30-31 cm Platz hast um deine Teile zu verbauen ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: LianLi PC60 Überlegung

Donnerstag, 3. April 2003, 09:28

Oder du nimmst den Lian Li 62. der sieht aus wie ein 60er
ist aber 590 mm tief. ;D

cu Hive

Re: LianLi PC60 Überlegung

Donnerstag, 3. April 2003, 11:16

das pc60 ist 49cm lang, das netzteil 14cm (+- max. 5mm eher 3), der ape 120 16,7cm + 1,7cm für die anschlüsse (kA wie das mit dem bay passt - denke mal die gehen drüber) und last but not least ist der aquabay so lang wie eine chieftec laufwerksbefestigung mit metallklammer :P - ohne pumpe sollte es gehen).
Leider bin ich grade an der arbeit und mein inet daheim funktioniert nicht, so würde ich die klammer mal nachmessen (pc60 baugleiches gehäuse habe ich auch atm in arbeit, könnte da also auch messen)
Ansonsten musst du halt die hdd im floppy kasten befestigen, den hdd käfig ausnieten und die pumpe unten befestigen.

Re: LianLi PC60 Überlegung

Donnerstag, 3. April 2003, 11:45

Auf jedenfall schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten.. ich werd mir jetzt mal den PC62 anschauen und ein wenig weiter grybeln ;)
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: LianLi PC60 Überlegung

Donnerstag, 3. April 2003, 13:03

mach den evo 120 doch unten hin! also an die front, lass ihn saugen und das netzteil bläst dann haste auch schon ne wunderbare luft zikulation! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: LianLi PC60 Überlegung

Donnerstag, 3. April 2003, 13:13

Die Überlegung hatte ich auch schon .. und evtl gar nicht so schlecht.. hmm müsste man vielleicht nur die Löcher vorne aufmachen oder einfach erstmal so probieren ob es reicht von der Kühlung.. aber sollte eigentlich klappen .. wobei ich jetzt am überlegen bin ob ich mir den PC0709 LianLi hol .. reicht auch aus für meine Zwecke.. insgesamt solls halt nur klein leicht und leise sein ;)
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: LianLi PC60 Überlegung

Donnerstag, 3. April 2003, 13:20

der reicht. die lian lis haben unten ja schon vorrichtungen für die lüfter montage. da müsstest du nich mal dremeln!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.