• 28.04.2024, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LW Lackieren

Freitag, 4. April 2003, 21:15

Hi Leute!!
ich hab en schwarzes case und zwei weiße bzw. graue Laufwerke drin. Ihr könnt euch vorstellen das das relativ beschissen aussieht! :( So jetzt hab ich mir eben bei ebay für unter 10€ ne neue schwarze Orinalblende fürs DVD gekauft und will den Brenner jetzt schwarz lackieren. Genau hiervon hab ich aba gar keine Ahnung und hab auch keinen Plan mit welchen Farben man das machen sollte oder ob man das Airbrushen muss und so... Gibts welche unter euch die Erfahrung mit sowas haben und die mir weiter helfen können??? ???

MfG
MrCrowley

P.s.: Bitte nur auf meine Frage antworten und nicht mit Stealth-Mod anfangen!!!!!!! ;)

Re: LW Lackieren

Freitag, 4. April 2003, 21:21

schau mal hier: Laufwerke Lackieren

ich würd auf jeden fall nen auto lack nehmen ;)

Re: LW Lackieren

Freitag, 4. April 2003, 21:35

Na gut, dann ma ne ganz dumme Frage: wie kriegt man die 1 Blende vorne ab! Da muss man auf jeder Seite son ding runterdrücken was eigentlich unmöglich ist für nen normalen Menschen!! ;D Gibts da irgend nen Trick??

MfG
MrCrowley

Re: LW Lackieren

Freitag, 4. April 2003, 21:38

also bei meinen 2 laufwerken hab ich die blenden des auswurfes (die meinst du doch oder??? ) einfach unten ein bischen wegdrücken müssen und dann die blende nach oben drücken (klingt komplizeiert, is es aber nicht ;) )

schau dir die blende einfach mal von allen seiten genau an, dann sieht man schon wie das teil ungefähr abgehen sollte :D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: LW Lackieren

Freitag, 4. April 2003, 21:39

bau dsa laufwerk erstmal aus... dann wirst du sehen wo und wie die blende befestigt ist.
das sind meistens 4 kleine pinne... diese einfach runterdrücken und das wars eigentlich schon ;D
und von der cd-lade kann man die blende meistens nach oben einfach abziehen ;)

Re: LW Lackieren

Freitag, 4. April 2003, 21:43

Danke soweit! Wie lange muss das Zeug eigentlich trockenen??

Re: LW Lackieren

Freitag, 4. April 2003, 21:47

also von schicht zu schicht sollteste schon so 5-10 min warten

nach der letzten schicht (wenn du zufrieden mit der farbe/deckung bist solltest schon ein paar stunden warten bis se wieder dran montierst

greets
metzler

Re: LW Lackieren

Freitag, 4. April 2003, 22:01

Gut! Danke Leute!!! ;D ;D

Re: LW Lackieren

Freitag, 4. April 2003, 22:26

Also ich hab meine Blenden gar nicht abgemacht, nur Laufwerkhinterteil in Tüte+Tesa und nen Stückl Tesa übers Led. Ich hatte dazuz Sprühlack ausm Baumarkt genommen (der,m der nicht von de Hände abgeht)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Joker

Senior Member

Re: LW Lackieren

Freitag, 4. April 2003, 22:55

@xstars:

verstehe ich das richtig ??? ??? du hast einfach mal so da vorne aufs LW gesprayed ??? ohne vielleicht auch mal die innere Elektronik zu schützen ???

sprühnebel ist ziemlich fein und man sollte schon sicher sein, das nichts auf die Laserlinse kommt, sonst ist das DVD, Cd oder was auch immer nicht mehr zu gebrauchen !

[nur so:] bei kunststoffteilen entsprechende Grundierung nicht vergessen, sonst hast du den lack irgendwann an den fingern und da darfst es nochmal neu machen ....
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: LW Lackieren

Freitag, 4. April 2003, 23:37

grundierung? ::)

also ich hab meine farbe einfach so da druf gemacht ... allerdings ist das dieselbe farbe welche man auch für Lexan-karosserien braucht ;)

Re: LW Lackieren

Samstag, 5. April 2003, 09:50

Also brauch ich jetzt ne Grundierung oda nich? ???

MfG
MrCrowley

Re: LW Lackieren

Samstag, 5. April 2003, 11:01

ich habe meine plastic tower front in ner lkw lackiererei machen lassen die meinen wenn das richtig halten soll muss da primer auf den kunstoff .. ich würd auf jeden fall auch noch klarlack draufmachen am ende..

Re: LW Lackieren

Samstag, 5. April 2003, 11:57

Die Laufwerke waren geschlossen und von innen mit Schaumstoff geschütz (außerdem hab ichs bei nem billigen 2-fach ide vorher getested)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: LW Lackieren

Samstag, 5. April 2003, 12:52

Wie viel würde das alles zusammen denn kosten? ::)

Re: LW Lackieren

Samstag, 5. April 2003, 16:39

grundieren war bei mir absolut nicht notwendig. der lack ist immer noch astrein an den blenden und nicht an meinen fingern

hmm kosten??? mein lack für alufelgen ;D ;D hat glaub 5€ im baumarkt gekostet ;)
also wirklich net viel. es gibt zwar noch den mercedes lack aber der kostet gleich 15-20€ und das war mir dann zu teuer für n stinkige lack für die cd blenden

JE

Senior Member

Re: LW Lackieren

Samstag, 5. April 2003, 17:51

könnte man nicht auch einfach klebefolie (natürlich undurchsichtig) draufkleben und dann die LED,dei Lade etc ausschneiden (bzw. umgekehrt)?
Dabei dürfte das größte Problem natürlich sein, das ohne Bläschen hinzukriegen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: LW Lackieren

Samstag, 5. April 2003, 18:47

find ich persömlich zu umständlich. das abmontieren der blenden ist so easy und geht schnell.
der akt mit dem bekleben würde länger gehen

JE

Senior Member

Re: LW Lackieren

Samstag, 5. April 2003, 19:06

ok,mag sein. naja,muß ich später mal schauen,jetzt muß ich erstmal irgendwie die wassertemp senken,damit sich die aquadrives lohnen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: LW Lackieren

Samstag, 5. April 2003, 21:04

Also ich habs so gemacht:
1. LW raus
2. Blende weg
3. LEDs und Taster entfernt
4. Mit ner airbrush 2-fach lackiert (ich mag kein autolack... ::))
5. und dann noch Mattlack als finish drauf.

Die Farbe auf den Tastern hält schon seit 3 Monaten, und wird auch noch länger halten.

karahara