• 26.08.2025, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tiak

God

CaseMod (Uv-Schläuche + beleucht. Pc-Log

Sonntag, 6. April 2003, 10:59

Hi,

erstmal ne Frage zu den uv-aktiven Schläuchen, ist die Wirkung eher lau oder kann man da was für sein Geld erwarten? ... hab ne UV-Kaltlichtkathode keine simple LED

und dann noch zu dem hintergrundbeleuchtetes PC-Logo, muss man da nen Teil aus der Front entfernen ? wie groß ist das Teil was raus muss? und wie wird das überhaupt dann festgemacht?

P.S. ich will mir das Teil nich erst kaufen und dann sehen das nix funktioniert also THX schonmal im voraus  ;) :)
MfG Tiak

Enigma

Senior Member

Re: CaseMod (Uv-Schläuche + beleucht. Pc-Log

Sonntag, 6. April 2003, 19:52

Zitat

erstmal ne Frage zu den uv-aktiven Schläuchen, ist die Wirkung eher lau oder kann man da was für sein Geld erwarten?
Die PUR natur Schläuche sind nicht schlecht, aber ich rate Dir doch eher zu den glasklaren. ;)

Zitat

... hab ne UV-Kaltlichtkathode keine simple LED
Die UV-LEDs hier aus dem Shop sind auch nicht schlecht. Allerdings mochten die, die ich hatte, 24/7 nicht so gerne. :'( (THX an AC, für die überaus kulante Regelung. :D)

Zitat

und dann noch zu dem hintergrundbeleuchtetes PC-Logo, muss man da nen Teil aus der Front entfernen ?
Denke schon.

Zitat

wie groß ist das Teil was raus muss? und wie wird das überhaupt dann festgemacht?
Wie groß müsste eigentlich in der Beschreibung stehen. Festmachmöglichkeiten gibt es sicherlich so einige: Kleber, Sikomastik, vielleicht sogar schrauben? ::)

Ich hoffe, ich konnte ein kleinwenig helfen.
Enigma
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Tiak

God

Sonntag, 6. April 2003, 21:56

danke für deine Antwort aber den Satz da hab ich nich ganz verstanden.

Zitat

Die PUR natur Schläuche sind nicht schlecht, aber ich rate Dir doch eher zu den glasklaren.

Ich mein den PUR Glasklaren Schlauch der uv-aktiv ist, davon die Wirkung unter Uv-Licht ... gut/mäßig/mies ... THX!
MfG Tiak

Storm

God

Sonntag, 6. April 2003, 22:19

jo der naturtrübe is eigentlich a bissal UV aktiv!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Enigma

Senior Member

Montag, 7. April 2003, 00:31

@Tiak
Oh.. sorry, mein Fehler. Ich habe gerade den Test gemacht.
UV-Lampe an und einmal PUR-natur, sowie einmal PUR-glasklar Schlauch drunter gehalten. Der PUR-natur Schlauch reagiert so gut wie garnicht auf das UV-Licht, wo hingegen der PUR-glasklar Schlauch 1A reagiert. Ich kann nur den Glasklaren empfehlen.
Hätte ich selber nicht gedacht, dass das Urteil so schlecht für den PUR-natur ausfällt.

Gruß Eni
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]