suche wie gesagt spiegelfolie.
Sie sollte aber lichtdurchläßig sein-will mein lcd verspiegeln und man soll ja was sehen können
klar hab auch schon gegoogelt aber so das richtige war nicht dabei
also wenn da einer was weiß.wäre ich für info dankbar.
mfg Slim
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden
Ich habe das richtig verstanden - wenn das LCD aus ist, soll das ganze verspiegelt sein und wenn das LCD an ist, soll das "durchstrahlen"?
Theoretisch ist das mit jeder Spiegelfolie machbar, dein LCD muss nur hell genug leuchten. Ist bei meiner Sonnenbrille genauso - wenn man sie in die Sonne hält, kann man auch von der verspiegelten Seite durchschauen.
Es gibt im Baumarkt von d-c-fix Spiegelfolie... ich wollte mir die auch schon mal besorgen um ein Case zu verspiegeln, habs aber bislang nicht gebacken bekommen... aber ob die "durchsichtig" ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen... vielleicht fragst Du einfach mal im Baumarkt nach?!
@ slim
hi!
ich habe meine seitenfenster mit autospiegelfolie beklebt, dort funktioniert es super (ausgeschaltet=komplett verspiegelt, ein=durchsichtig)
bei meinem lcd (normales grünes) habe ich es auch überlegt, allerdings schluckt die folie sehr viel licht, sodaß ich die beleuchtung voll aufdrehen müßte, um einigermassen etwas am display zu erkennen.
es gibt aber auch folie, die weniger verspiegelt ist, dafür aber nicht so viel licht schluckt.
in jeder größeren stadt gibt es firmen, die autofolien einbauen, versuch doch dort ein reststück zu bekommen, dann kannst du es ausprobieren. (wenn du mir deine adresse mailst, kann schick ich dir auch ein stück schicken...)
gruß,
Grex
die dcfix spiegelfolie ist definitiv nicht lichtdurchlässig...
die ist ziemlich fest und hat auf der rückseite eine weisse lichtundurchlässige klebeseite ( wenn man das schutzpapier abzieht ) [ hab damit meinen kühlschrank verspiegelt )
chromolux von foliatec eignet sich dazu sehr gut..
Die hab ich mir auch grad angeschaut. Könnte funktionieren. Allerdings würde ich mir wirklich ein Reststück besorgen, denn die ist nicht wirklich billig.