• 20.08.2025, 14:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

aschdemaschde

Junior Member

Telecomunication

Montag, 14. April 2003, 13:15

hi

brauch hilf in dem bereich bitte per km melden

P.S. nur leute die sehr gut und besser sind

THX

pharao

Moderator

Re: Telecomunication

Montag, 14. April 2003, 14:13

wenn du dein Problem etwas präzisieren würdest, bekämst du sicher schneller kompetente Hife.. ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

aqua-freak

unregistriert

Montag, 14. April 2003, 17:03

lol, was für eine sagenhaft genaue beschreibung des problems ;D

aschdemaschde

Junior Member

Montag, 14. April 2003, 22:53

lol sorry hatte heut nicht viel zeit

also es geht darum dass ich die daten die bei einem anruf übermittelt werden herausfiltern will?

sprich sprich nummer usw.

Chrizzz

Senior Member

Montag, 14. April 2003, 23:49

dicht?!

Bei wat für nem Anruf?!

Bei Telefon gibts spezielle ISDN Telefone, die du an deinen Compi anschliessen kannst (parallel mein ich) die dann die Telefon Nummer anzeigen...
Signatur out of date...

Jornada

Senior Member

Dienstag, 15. April 2003, 00:15

Denke mal du willst nix übermitteln und dann ein bisschen telefonterror betreiben ;D

Also bei nem Handy kannst du es ausschalten und die telekom müsste es auch machen, wenn du es beantragst. Von wegen Daten und persönlichkeitsschutz usw. Einfach mal anfragen.

Vitektim

God

Dienstag, 15. April 2003, 01:11

Dann gehst du zur Telekom.

sagst ich will Anleitung und die geben dir eine.

Dann kann man vorm anrufen *#asdawewae# ins Tele eingeben und das ist aus und mit *'liahsdliawjhd# gehts wieder an

RedHead

Senior Member

Dienstag, 15. April 2003, 01:47

Zitat von »aschdemaschde«

hi

brauch hilf in dem bereich bitte per km melden

P.S. nur leute die sehr gut und besser sind

THX

HrHr...und dafür brauchst Du einen Spezialisten der noch besser ist als alle anderen...ts ts ts

-RedHead

aschdemaschde

Junior Member

Dienstag, 15. April 2003, 07:53

danke für die antworten aber ich glaub ihr habt da was missverstanden ich will nicht unbekannt tel sondern bei einem Tel.Anruf geht das gespräch durch das kabel und es gehen die Anruferinfos durch und diese infos will ich angezeigt bekommen.

und ob man pingen kann?

dohmian

Senior Member

Dienstag, 15. April 2003, 10:56

Vielleicht hast Du Dich ja auch ein bisschen missverständlich ausgedrückt ???

biddschedabber

Senior Member

Dienstag, 15. April 2003, 11:48

also wenn du isdn hast und deine isdn-karte am S0-bus hängt, dann solltest du mit der isdn-karte auch die infos auslesen können, die du suchst. wie das genau geht weiß ich allerdings nicht, dazu brauchst halt irgendein programm, dass das kann.... :-/

was willste denn "pingen" ???

RedHead

Senior Member

Dienstag, 15. April 2003, 12:39

Kauf Dir ein vernünftiges Telefon dann geht das. Oder einen Zusatzmonitor der das anzeigen kann. Conrad hatte mal den ISDN Line Monitor der konnte alles möglich anzeigen ( auch wenn das Teil der letzte Schrott war..naja Conrad eben )

-RedHead

Zettih

God

Mittwoch, 16. April 2003, 17:15

Ich hab zwar immer noch nicht begriffen, was Du vorhast, aber ich versuch's mal:

Es geht Dir also um die Infos über den ankommenden Anruf, ja? Dann gibt's zwei Möglichkeiten:

1. Du hast einen analogen Telefonanschluss. Da wird die Rufnummer des Anrufers zwischen dem ersten und dem zweiten Klingeln als FSK-Signal übertragen. Da gibt's im Fachhandel sowohl Telefone als auch Zusatzkästchen für bestehende Telefone zu Kaufen, die zeigen das an. Selbst bauen wirst Du da wahrscheinlich nix können, wenn Du das entsprechende Fachwissen dazu hättest, wäre die Frage wahrscheinlich exakter formuliert gewesen...

2. Du hast einen ISDN-Anschluss. Da werden ein paar Infos zu dem ankommenden Ruf auf dem D-Kanal digital übertragen, auch die Rufnummer. Jedes derzeit erhältliche ISDN-Telefon, das ich bisher gesehen habe (auch die aus irgendwelchen Restpostenverkäufen) kann die Rufnummer des Anrufers anzeigen. Achso, zu den Restposten: Falls irgendwer noch ISDN-Telefone nach dem alten 1TR6-Standard rumliegen hat, naja, die funktionieren an einem aktuellen EDSS1-Anschluss nicht mehr.

3. (Nanu) Die Anzeige der Nummer geht aber nur, wenn der Anrufer die Übermittlung seiner Nummer auch gestattet. Wenn er die Übermittlung fallweise selbst unterdrückt oder bei der Telekom die permanente Unterdrückung seiner Rufnr. beauftragt hat, dann kannst Du die an Deinem Anschluss auch mit Spezialequipment nicht rausfiltern, da sie bei Dir nicht ankommt. Auch Geheimnummern werden zwar im Telefonnetz übertragen, aber nur bis zur letzten Vermittlungsstelle. Auf die Anschlussleitung gelangen sie nicht.

So, HTH !