• 25.08.2025, 21:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maxxxxx

Senior Member

Wie lange leuchten GLOMO + Kabel

Mittwoch, 16. April 2003, 01:03

Möchte mein pc, jetzt auf uv umrüsten..... 8)

habe dazu aber noch ein paar fragen....

Wie lange leuchten GLOMO wenn ich meine wakü einmal damit befülle ?

lieber kk oder led´s ?

und was taugen diese fluorzierenden (<- richtig?) kabel ???

thetruephoenix

God

Re: Wie lange leuchten GLOMO + Kabel

Mittwoch, 16. April 2003, 01:06

glowmo inner Wakü leuchtet solang, bis du das Wasser wechselst - dann leuchtets im ausguss...oder bei ebay ;D
ac hats bisher noch nich totbekommen.

nimm lieber kk`s.brauchste weniger anschlüsse für(wies mit strom aussieht weiss ich nich)

die floureszierenden Kabel bringen genauso viel wie normale Kabel, leuchten halt bloss noch...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

aphex

Junior Member

Mittwoch, 16. April 2003, 01:13

huhu , also gibt ja erstmal den uv schlauch von ac , der ist schonmal nett :p , ansonsten glowmo in allen farben findest überall im nezt , auch blaues... *neuerdingsblauesglowmohatundstolzist*

uv rundkabel gibbet und dann noch diese neon teile , weis aber nich ob die bei uv leuchten oder sonst nur so bei nacht... da kommts dann immer draufan wie die "aufgeladen" sind dann luchten die uu. nicht so lange... nur so 5 mins odersoo...

daaaannn wäre da noch uv farbe die kannst dir im bastelladen kaufen und mitm pinsel auf deine harte ware streichen , so an die kanten von der graka oder auf die transistoren obendrauf odersooo...

oder du kaufst dir diese uv strings , ungefähr so wie die neon strings nur eben dass man keinen strom braucht , ausser für die uv kk... :) gibbet auch in allen erdenklichen farben...

mmmhhhhhhh sonst... weisnich was gibtsn da noch...

Maxxxxx

Senior Member

Mittwoch, 16. April 2003, 01:17

das die kabel den selben zweck erfüllen ist klar, nur hätte ja sein können, das die frabe "nachlässt"

aphex

Junior Member

Mittwoch, 16. April 2003, 01:20

hm ne also die uv leuchtkraft sollte nich nachlassen bei den speziellen uv rundkabeln... ansonsten , garantie !? :p

bei den glow in the dark teilen denke schon , ich hab da son altes dinosaurier skelett auf dem schrank stehen , das hat früher auchmal geleuchtet , jetz tuts das aber nimmer... also denk ich mal kann dieser effekt schon verfliegen...

Maxxxxx

Senior Member

Mittwoch, 16. April 2003, 01:23

hat mal jemand pics vom blauen glomo ?

oder ne adresse wo´s das preisgünstig gibt ?

WuDu

Senior Member

Mittwoch, 16. April 2003, 02:11

Zitat von »aphex«

hm ne also die uv leuchtkraft sollte nich nachlassen bei den speziellen uv rundkabeln... ansonsten , garantie !? :p

bei den glow in the dark teilen denke schon , ich hab da son altes dinosaurier skelett auf dem schrank stehen , das hat früher auchmal geleuchtet , jetz  tuts das aber nimmer... also denk ich mal kann dieser effekt schon verfliegen...

dieses skelett war aber net UV aktiv?
das ding war fluoreszierend denk ich mal. also läd sich bei UV licht auf um dann quasi selbständig zu leuchten...
so funzt das bei glomo und den kabeln natürlich nich, sonder die KK muss immer an sein (btw kauf besser gleich 2 kks, denn sonst hast ne ungleichmäßige lichtausbeute)

P.S.: kenn ich dich ausm IRC im qnet? da turnt auchn aphex rum ;)

Tiak

God

Mittwoch, 16. April 2003, 20:13

Thema UV-Schläuche: ehrlich gesagt hab ich von den Dingern mehr leuchtwirkung erwartet bzw. AC hat mir nich uv-aktive zugeschickt oder meine Kaltlichtkathode bringts nich ... :-/

... :-X
MfG Tiak

aqua-freak

unregistriert

Mittwoch, 16. April 2003, 20:37

ich hab solche airflow kabel von frozen-silicon, die fluoreszieren extrem derbe! 8)
die sehen dann genauso aus wie schläuche mit glowmo!
kann leider kein pic machen, da ich keine cam hab und mein handy extrem von uv-licht geblendet ist (alles sieht nur hellblau aus, hängt mit der wellenlänge zusammen :-/)

Les_Conrads

God

Donnerstag, 17. April 2003, 17:28

Lso ich bin mir nicht sicher, aber ich denke die Wirkung wird irgendwann scon nachlassen.
Aber da das wohl erst nach 5 oder mehr Jahren geschieht und man das Wasser eh alle halbe Jahre wechseln sollte, ist das wohl egal ;D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: