• 25.05.2024, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Dienstag, 29. April 2003, 02:08

Nice Work! :D
Warum hast du nicht gleich alles in einen Koffer gepackt?

[Schleichwerbung an]
Ich bastel mir zur Zeit auch ein externes Gehäuse, guckst du hier!
[Schleichwerbung aus]
;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Dienstag, 29. April 2003, 03:00

Zitat von »Manuel_aka_MDK@AquaBox-basteln«

Warum hast du nicht gleich alles in einen Koffer gepackt?

Da hätt ich ja auch gleich alles ins Gehäuse packen können ;)
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Dienstag, 29. April 2003, 03:31

Ich find vor allem die LasVegas äusserst ordentlich gearbeitet!
Jetzt gehört das Laufwerk auf noch Lackiert (oder gestealtht).

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Dienstag, 29. April 2003, 09:27

hi!
da weiss aber jemand was an werkzeug gut ist.ich sag nur HAZET.bestimmt der grosse torx-kasten(oder?).ausserdem finde ich auch sehr geil die bmw uhr mit ablagefach an der werkzeugwand.ok der koffer ist auch ganz gut.
immer weiter so.
m.f.g. darthvader

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Dienstag, 29. April 2003, 12:25

Ist es nicht besser wenn im Koffer noch Lüftungslöcher sind damit der Radi noch besser atmen kann???

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Dienstag, 29. April 2003, 13:37

@hobbes: Bild liefer ich nach!

@darthvader: HAZET und BMW Ablagefach gut erkannt ;D

@INTRU: auf der seite wo die Schläuche rausgehen ist ein 80mm Loch mit Gitter angebracht. Ist zb auf bild IMG_2435.JPG und IMG_2439.JPG zu sehen!
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Puperzy

Junior Member

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Dienstag, 29. April 2003, 23:35

Hi,

Bin gerade dabei mir auch sowas zu bauen ;D
Ich sehe datin aber nur ein Nachteil und zwar dass das Wasser im Schlauch zwischen Tower und Koffer immer drin bleibt. Ich habe außer Firma schön Tüllen die sich automatisch verschließen, So groß wie die von Festo.

Habt Ihr eine Idee wie ich das wasser immer ganz zurückbekomme das kein Wasser mehr in dem schlauch is??

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Mittwoch, 30. April 2003, 00:07

ich versteh das Problem nicht. Wieso soll kein Wasser im Schlauch sein? ???
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Mittwoch, 30. April 2003, 03:11

@ Puperzy

Zitat

Habt Ihr eine Idee wie ich das wasser immer ganz zurückbekomme das kein Wasser mehr in dem schlauch is??


[list][1] Du baust dir ein T-Stück mit Blindstopfen an die tiefste Stelle der Wakü, oder irgendwo in den Schlauch zwischen Koffer und Tower den du dann soweit nach unten plazierst das es die tiefste Stelle ist. Dann Blindstopfen raus, Ausgleichsbehälter auf, Trennkupplungen natürlich verbunden lassen und schon sollte das Wasser rausfließen. Easy oder?
[2] Du verzichtest auf das T-Stück und trennst eine Kupplung auf, drückst mit ´nem spitzen Gegenstand beide Dichnippel der Kupplung rein und plätscher plätscher ist die WaKü trocken.
[/list]

Ich glaube du hast da nen Denkfehler bei dir, das das Wasser da nicht komplett rausgeht. Also bei uns ist es rausgekommen.
Sowohl mit Methode [1] als auch mit Methode [2].

Viel Spaß beim bauen.
Kaufen kann jeder :-P

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Mittwoch, 30. April 2003, 11:03

HI,

stimmt! Gute Idee! Einfach ein paar Stromanschluesse nach aussen verlegen und dann die Box mit dem PC verbinden. So kann man die Box/den Koffer auch fuer andere PCs spaeter benutzen.

Tipp zum Koffer: Ich vermute der Deckel ist durch den Ausgleichsbehaelter sehr schwer geworden. Du haettest auch einfach nur das Gitter auf den Deckel "tackern" koennen und den Rest mit Abstandshaltern unten befestigen.

Ciao,
Matthias
Details:

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Mittwoch, 30. April 2003, 12:19

geile idee.cool wäre es natürlich wenn du den ganzen pc in den koffer gebaut hättest aber finde erst mal so nen grossen koffer der gut aussieht.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Donnerstag, 1. Mai 2003, 04:19

@rauer:
der Ausgleichsbehaelter ist nicht fest im Deckel angebracht, sondern steht auf einem Sockel im Kofferboden (siehe Bilder)!!

@Napalm:
Dann hätt ich ja auch alles ins PC-Gehäuse bauen können. Das war ja nicht Sinn der Aktion :) Ich glaub nicht dass ich einen Koffer finde der schöner aussieht als ein LianLi. Zumal der Koffer dann auch nicht kleiner als mein Midi-LianLi sein müsste.
Einen kompletten PC (ohne Wakü) in so einen (etwas grösseren) Koffer hat der Kroate auch schonmal gebaut...
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Freitag, 2. Mai 2003, 03:29

Zitat von »Puperzy«

Hi,

Bin gerade dabei mir auch sowas zu bauen  ;D
Ich sehe datin aber nur ein Nachteil und zwar dass das Wasser im Schlauch zwischen Tower und Koffer immer drin bleibt. Ich habe außer Firma schön Tüllen die sich automatisch verschließen, So groß wie die von Festo.

Habt Ihr eine Idee wie ich das wasser immer ganz zurückbekomme das kein Wasser mehr in dem schlauch is??



Hi,

ich sehe den Nachteil zwar nicht, aber warum nimmst Du nicht 4 von den "kostenlosen" ( ;-) ) und machst die Schläuche an beiden Gehäusen ab, wenn Du mobil sein willst? Wenn Du drauf besteht, kein Wasser drin zu haben, kannst Du den Schlauch auch noch leeren. Aber ich würde sie einfach voll transportieren. Dann mußt Du nicht neu entlüften, wenn Du wieder anschliesst.





Puperzy

Junior Member

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Samstag, 3. Mai 2003, 01:01

ich meine das wasser im schlauch zwischen tower und dem wakä-koffer.

weil meine tüllen verschließen sich nicht automatisch. das is es ja und dann wenn ich auf lan fahre kommt da ja immer ein wenig wasser raus und das meine ich. dann muß ich ja immer wieder wasser nachfüllen, weil das nach mehreren aufbauen und abbauen immer ein wenig wasser ausläuft.

ich finde schon eine lösung

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Samstag, 3. Mai 2003, 03:11

dafür gibs halt die Schnelltrennkupplungen... sind nur leider teuer ::)
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Puperzy

Junior Member

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Samstag, 3. Mai 2003, 13:51


Der Preis is kein problem

Wie haben alles in der Frima alles fast und wenn nicht wird das halt bestellt das machen die wohl.

Ich kenne die die haben wie immer an den Blaswerkzeugen.

Ich probier das mal aus

Und ich hat den Riesenradi das passen locker 4*120er drauf
von eine Jeep ;D

Re: Wakü-Koffer und Lüftersteuerung fertig! 25 Pix

Samstag, 3. Mai 2003, 14:02

Zitat von »Puperzy«

Und ich hat den Riesenradi das passen locker 4*120er drauf
von eine Jeep ;D

Den Koffer will ich sehen ;D
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"