• 28.04.2024, 19:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Sonntag, 9. März 2003, 21:32

In meinem Fall is der Beamer sowieso NUR zu Filmzwecken, da wuerde ich glaub ich nich mal was merken zwischen LCD- und Linsen-Lösung

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Sonntag, 9. März 2003, 22:55

@ Prof
Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Die LCD Variante liefert auf jedenfall das deutlich bessere Bild. Nicht nur von der Auflösung her sondern auch von der Lichtstärke her.
Und wenn man ein entsprechendes Leuchtmittel nimmt sind ohne Probleme einige Meter Bildschirmdiagonale möglich.

Ps.: Was ist nun eigentlich aus der Sache von deinem Lehrer geworden? Hat der echt ne Möglichkeit ein Notebook LCD an einem normalen VGA zu betreiben?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Montag, 10. März 2003, 14:51

Ok, das "merken" hab ich fuer mich sehr "preisabhaengig" definiert (hab grade mal ne fresnellinse ersteigert, werd die naechste woche dann mal ergebnisse liefern.)

Mein Lehrer war letzte Woche krank soll aber laut plan morgen wieder da sein...man wird sehen =)

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Montag, 10. März 2003, 17:20

Sehr gut, ich bitte um sofortigen Bericht wenn du was neues erfährtst *ggg* ;D ;D ;D

Aber ich konnte meinem Physiklehrer heute auch ne Linse abschwatzen. Ich bekomm den ganzen Tageslichtprojektor in spätestens 2Wochen ( da ist irgendwas anner Elektrik inne wicken)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Dienstag, 11. März 2003, 21:40

mein lcd panel aus amiland ist heute gekommen. habs an meine eltern liefern lassen, da ich demnächst umziehe. mal sehen, ob ich noch schnell hinfahre. ;D

slame

then3o

Senior Member

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Dienstag, 11. März 2003, 21:44

was heist da mal sehn . . . ???
auf den arsch und los ;D

wieviel zahlt ihr den so an versand?

PS: P I C S

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Dienstag, 11. März 2003, 21:58

Hat einer von euch ne Idee wo man ein solches LCD panel billig bekommen kann? Weil bei ebay werden die ja extrem teuer gegen Ende der Auktion und ich kann mir nicht vorstellen das die neu so viel teurer sein können (bzw. das die neu so extrem teuer sind).
Oder weiß einer von euch wo man billig nen TFT mit maximal 14Zoll herbekommen könnte? Darf ruhig teilweise defekt sein. So darf die Hintergrundbeleuchtung defekt sein oder Fehler am Gehäuse oder ähnliches.

Weil ich bin zwar am Plane einen Projektor mit Hilfe eines Fernsehers und einer Linse zu baun aber ein LCD Projektor reizt mich natürlich auch enorm.
Also bitte postet fleißig Ideen Anregungen Erfahrungen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Dienstag, 11. März 2003, 22:06

Zitat von »Heimwerkerking«

Hat einer von euch ne Idee wo man ein solches LCD panel billig bekommen kann? Weil bei ebay werden die ja extrem teuer gegen Ende der Auktion und ich kann mir nicht vorstellen das die neu so viel teurer sein können (bzw. das die neu so extrem teuer sind).
Oder weiß einer von euch wo man billig nen TFT mit maximal 14Zoll herbekommen könnte? Darf ruhig teilweise defekt sein. So darf die Hintergrundbeleuchtung defekt sein oder Fehler am Gehäuse oder ähnliches.

Weil ich bin zwar am Plane einen Projektor mit Hilfe eines Fernsehers und einer Linse zu baun aber ein LCD Projektor reizt mich natürlich auch enorm.
Also bitte postet fleißig Ideen Anregungen Erfahrungen.



die kosten neu so 500 - 600 € vom hörensagen.
leider fehlt mir ja noch der oh projektor.
aber das teil soll rocken. ist das nachfolgemodell vom nview spectra c.
porto war derbe teuer ... 20$ für 4-6 wochen per schiff und 35$ für 7 tage. ich hab dann die 7 tage variante gewählt.

slame

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Dienstag, 11. März 2003, 22:42

500 bis 600€ :o :o :o
Also das kann ich mir nur schwer vorstellen. Knapp darüber fangen ja schon die richtige Beamer/Projektoren an.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Dienstag, 11. März 2003, 23:14

is aber so =)

moah, scheiss lehrer immer noch krank..da freut man sich mal auffen unterricht...

MadMan

Senior Member

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Dienstag, 11. März 2003, 23:32

moin!

also ich les schon seit dem ersten post gespannt mit und find des mit dem eigenbau mal verdammt cool...

@ slame und heimwerkerking
(und alle anderen auch die ein preisbeispiel wollen)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…2&category=8272

war mir leider etwas zu teuer...*g*
aber das gleiche display wurde vor längerem schon angeboten...das ging für unter 200€ weg...nur da hatte ich leider noch keine ahnung was man damit anfangen kann! :'(

so long cya!

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Mittwoch, 12. März 2003, 00:15

mmmh
so wie es aussieht bzw. soweit meine finanziellen möglichkeiten es zulassen wird es wohl doch bei dem TV Projektor mit der Linse bleiben.

@ Prof
Ich baue voll und ganz auf dich und deinen Lehrer ;) ;D

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Mittwoch, 12. März 2003, 20:04

so ...

heute abgeholt und gerade mal das panel angeschlossen.

und was is ... es ROCKT !!

das panel läuft bestens und hat alle erdenklichen eingänge plus fernbedienung. allerdings muß ich es wohl modden, da da 40 cm lüfter drin sind. ;D die sind mir etwas geräuschintensiv. jetzt fehlt nur noch der overhead.

slame

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Sonntag, 16. März 2003, 13:04

wann kann man den entlich mal ergebnisse von euch sehen?
sonst weiss ich ja gar net ob es sich lohnt sich eine Fresnellinse zuholen

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Sonntag, 16. März 2003, 13:08

Zitat von »Schatten16«

wann kann man den entlich mal ergebnisse von euch sehen?
sonst weiss ich ja gar net ob es sich lohnt sich eine Fresnellinse zuholen


ich glaube hk ist der einzige der das so machen will. meine ergebnisse gibt es bald

slame

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Sonntag, 16. März 2003, 13:36

Sobald ich meine Fresnellinse bekommen habe gibts ergebnisse...wenn der typ bei ebay net nur im 2 wochentakt sein konto checkt sollte das ganze eigentlich auch schon freitag oder gestern zur post gegangen sein.

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Sonntag, 16. März 2003, 13:45

Schön zu sehen das der Threat noch lebt :)

Also mein Projekt ruht gerade etwas da ich zwar ne Linse bei mir in der Schule organisieren konnte, diese aber erst nächste Woche oder so um den Dreh bekommen wrde >:(
Dann gibts aber auf jedenfall Berichte und Pics.

@ Prof
Ich bin schon auf deine Ergbenisse gespannt. Und hoffe noch immer auf deinen Lehrer ;D

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Montag, 17. März 2003, 22:14

nenene da war der Threat doch schon wieder auf Seite2 verschwunden.
*wiederhochschieb*

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Dienstag, 18. März 2003, 20:31

joa, ich hab nu meine linse bekommen :-/

wenn ich die fernseherecken oben links beginnend im uhrzeigersinn mit 1,2,3,4 benenne, dann is das bild an der wand 4,3,2,1

also halt uffem kopp und spiegelverkehrt.

dem kann ich entgegenwirken, indem ich den fernseher auf den kopf stelle, aber das spiegelverkehrt bleibt.

Dunkel is das bild wohl auch. sieht im dunkeln was so mies aus wie nen normaler overhead bei tageslicht ;D

allerdings isses mein uralt-fernserher und ich habs noch ohne kasten drumrum getestet. also jede menge restlicht im raum.

mal sehen ob ich am wochenende zum basteln komme, dann kann ich sagen ob sich die 10€ gelohnt haben...

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Mittwoch, 19. März 2003, 01:07

@ Prof
Wie groß war denn das Bild was du hattest?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.