• 31.05.2025, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

MDF Lackieren

Montag, 5. Mai 2003, 00:10

Ich hab mir ja, wie vielleicht schon ein paar gelesen haben, ein Boxenbausatz gekauft.
Leider ist das Gehäuse, wie nennt man das bei Lautsprechern ?, noch unlackiert. Warscheinlich bekomm ich die Lackierung relativ guenstig bei ner "befreundeten" Tischlerei. Aber wenn nicht muss ich wohl selber ran und die Dinger anpinseln. Welchen Lack würdet ihr empfehlen ? Sollte halt möglichst kratzfest seit und wenns geht nicht mit ner Sprühflasche aufgetragen werden. Farbe sollte entweder glänzend scharz werden ( ja ich weis, verstaubt schnell ) oder matt silber.

mfG Tim

€dit: 400 Posts ;D
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: MDF Lackieren

Montag, 5. Mai 2003, 00:12

Klavierlack! ;)

Montag, 5. Mai 2003, 00:14

Zitat von »Wurzelsepp«

Klavierlack! ;)

nachmacher ;D

TiKo

Senior Member

Montag, 5. Mai 2003, 00:20

Gehts auch n bischen ausführlicher ? ;) Das Klavierlack genial ist hab ich auch schon gemerkt, nur gehts halt darum, dass ich das auch ohne vorherige Ausbildung als Lackierer so autragen kann das es nachher gut aussieht.
Außerdem wär noch ganz interessant, was der so kostet und wo man ihn herbeommt.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Montag, 5. Mai 2003, 00:45

steht zwar alles in meinem selbstbau thread aber nun gut
brauchst sicher keine ausbildung dafür lackiert wird mit der schaumstoffrolle
erst gründlich grundieren abschmirgeln und für eine absolut plane pberfläche sorgen
dann den finalen lack auftragen klarlack brauchst du keinen
kosten
lack ca 25euro (750ml)
härter 15euro
grundierung 15euro
beim gut sortierten farbengeschäft
bilder gibts hier
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88267

TiKo

Senior Member

Montag, 5. Mai 2003, 00:51

Ok, das hilft mir schon wesentlich weiter, kannst mir noch etwa sagen, wieviel lack man braucht, und wieviele Schichten man auftragen sollte.

mfG Tim

Achja, sieht verdammt gut aus *anmeinenLautsprechernvostell*

*sabber* ;D

powerslide

unregistriert

Montag, 5. Mai 2003, 01:09

wie wärs die boxen mit bezugstoff zu beziehen?

Montag, 5. Mai 2003, 01:23

grundierung hab ich 3x bestrichen
der finale lack reicht 1x
lack recht angeblich für ca 6qm

Montag, 5. Mai 2003, 01:33

Selbstklebefilz ist doch für Boxen vollkommen ausreichend und robust isser auch noch. Schau dir mal sowas im gut sortierten Car-HiFi-Laden an... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TiKo

Senior Member

Montag, 5. Mai 2003, 09:02

@Manuel_aka_MDK@AquaBox-basteln
naja, ich finde Boxen in der Preisklasse kann man schon fast als einrichtungsstücke bezeichnen und dementsprechend sollten sie auch aussehen.
Filz ist zar ganz schön, aber passt finde ich nicht zu 1,20m hohen Standboxen, da sieht n edler Lack vie der von Nemesis bzw mattes silber einfach besser aus und kommt warscheinlich für mich noch billiger als das ganze beziehen zu lassen.

mfG Tim

Montag, 5. Mai 2003, 14:26

Aso, dann paßt das besser, klar. Lackier sie halt so, daß sie zum Rest der Wohnung passen... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy