• 30.04.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

creep

unregistriert

kathode auferstanden

Mittwoch, 7. Mai 2003, 15:43

boah grad is mir aber was CRASSES passiert :)

ich hab mein case mit ner schönen blauen kk ausgeleuchtet.
vor 2 monaten hörte sie auf einmal auf zu leuchten :-/
ich hab inverter etc. gecheckt, konnte aber nix finden also wollte ich mir ne neue bestellen... ich suche grad so in verschiedenen shops nach günstigen kathoden, gucke zur seite- und siehe da: nach 2 monaten leuchtet sie auf einmal wieder :D

wieder 20€ gespart ;)

cu

Re: kathode auferstanden

Mittwoch, 7. Mai 2003, 15:54

Hi!

Sei froh das sie auferstanden ist befor du bestellt hast ;D sonst hättest jetzt 2!


MFG
Cart
1700+@2900+/Epox 8RDA/2x256MB Twinmos/Winbond PC400 @ Cl2 2-2-2-5/ Gf4 Ti 4200 @290/590/ 80GB IBM 7200U/min Demnächst: Cuplex evo 1.1 - AIrplex evo 360 (extern auf CS-601 passiv)- Eheim 1046- Aquainject

creep

unregistriert

Re: kathode auferstanden

Mittwoch, 7. Mai 2003, 15:55

man kann nie genug kathoden haben ;), ich wollte eh eine bestellen so muss ich nur eine weniger ordern :D

Re: kathode auferstanden

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:02

ich wette mit dir dass die kathode wieder ausgeht sobald die bestellung draussn is ;D

Re: kathode auferstanden

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:32

Ich hasse die dinger, habe schon 2 zertrümmert davon. Sind meiner ansicht nach mist, meine jetzige hat nen wackelkontakt und funzt daher auch nicht gut. Macht aber nichts, da die sowieso nicht mehr nötig ist, wenn meine tower wand angekommen ist :)

Re: kathode auferstanden

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:57

ich habe so 'ne doppelt-kk hier aus'm shop. hab die mal testweise angeschlossen und was muss ich sehen? eine leuchtet so wie sie es wohl soll, die andere gab nur ein leichtes kilmmen von sich. nach ca. 10 minuten hat dann die zweite genauso hell geleuchtet (oder zumindest annähernd) wie die erste. is das normal?? ???

Re: kathode auferstanden

Mittwoch, 7. Mai 2003, 19:05

was ist kilmmen? ;D

Ja, des is normal! ;)

Re: kathode auferstanden

Mittwoch, 7. Mai 2003, 19:16

ok, kleiner rechtschreibfehler ::) *aufmibschiel*

also brauchen KKs eine aufwärmzeit? is ja lustig :)

creep

unregistriert

Re: kathode auferstanden

Mittwoch, 7. Mai 2003, 19:30

das wäre mir allerdings auch neu ;).. vielleicht haste sie an 5 statt an 12v gelötet ;)

Re: kathode auferstanden

Mittwoch, 7. Mai 2003, 19:37

ja kaltkathoden brauchen ne zeit bis sie richtig leuchten, schaut sich keiner von euch seine kks näher an ??? is noch keinem ausgefallen, dass die nach ~20min ziemlich stark an leuchtkraft zugenommen haben :o

mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: kathode auferstanden

Mittwoch, 7. Mai 2003, 19:52

ich hatte noch nie welche und da ich meinen rechner nicht zusammenbauen kann (es fehlen noch ac-teile), habe ich die dinger nur mal kurz an meinen alten rechner angeschlossen.

@creep: ich brauchte nix löten, die hängen mit einem 5,25"-strom-stecker an 12 volt ;)

Re: kathode auferstanden

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:07

k geschickt rausgeredet ich vergebe dir ;D :P
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: kathode auferstanden

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:46

Das ist normal. So nach ner gewissen Betriebsdauer haben KKs ihre volle Helligkeit erreicht. Das ist bei meinen beiden 30cm-Röhren und den beiden 10cm-Röhren so...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

creep

unregistriert

Re: kathode auferstanden

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:49

Zitat von »biddschedabber«

@creep: ich brauchte nix löten, die hängen mit einem 5,25"-strom-stecker an 12 volt  ;)
na dann ;)