• 21.08.2025, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JimKnopf

Senior Member

Re: Wasser färben...

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:48

Tinte würde ich nicht nehem, das ist afaik durch partikel realisiert. was du eher versuchen solltest ist den Chemiker deines Vertrauens nach wasserlöslichen Farbstoffen zu fragen.

Im notfall fragst du mal inder Apoteke...ohne Scheiß, die sollten sowas wissen. oder nen Chemielehrer, oder sowas.
Jedenfalls sollte der Farbstoff nicht aus Partikeln sondern aus Flüssigkeit bestehen.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

DotMatrix

Full Member

Dienstag, 6. Mai 2003, 14:10

hallo...
also ich ging zu seat...und bekam dort hochkonzentriertes und extrem blaues kühlmittel....und guter nebeneffekt...mein at beschlägt seitdem nicht mehr....
fragt einfach mal bei seat...bekam sogar nen halben liter gratis

EddieXP

Senior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 00:34

cool, haste davon pix? 8) ;D
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

EddieXP

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 15:36

Moin,

habs nimer aushalten können und einfach mal was ausprobiert ;D Fest steht ja das das zeug zum färben ja wasserlöslich sein muss, da habich son folienstift von meinem lehrer gesehn, da stand "wasserlöslich" drauf. Als ich den dann zuhause aufgebrochen hab und den schwamm rausgenommen hab und in einem glas dest. wasser getestet hab, löste sich die blaue farbe in paar sek sofort auf! :D
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=eddiexp&t=2&i3=ng1shkyxw1nll1ccxokhnhn3mphs2hyx&ts=12183[/img]
Nun ja also hab ich den schwamm mal in den at gehalten und das wasser wurde auch blau, immer ein bisl rein halten bis das wasser die gewünschte farbe hat :)
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=eddiexp&t=2&i3=ycosonspskyngnmxoognlhw21y212yo1&ts=12183[/img]
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=eddiexp&t=2&i3=ch1nhx3g11ylp11c2ogcgsyopo3lwg3k&ts=12183[/img]
hoffe das kenn einigen weiter helfen ;)
die cuplex bilder sehen übrigens so kagge aus weil da mein window zwischen war

lacc4

unregistriert

Freitag, 9. Mai 2003, 17:33

Zitat von »EddieXP«

Moin,
die cuplex bilder sehen übrigens so kagge aus weil da mein window zwischen war

die sehen doch ganz ordentlich scharf aus... aber das jetzt was andres...

@ EddiXP
das zeug sieht doch mal echt pitze aus- auch ohne uv licht! respekt. wenn das mal probs gibt kannste es ja mal schreiben-ansonsten SEHR gute idee

mfg
lacc4

EddieXP

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 18:44

jau leider hab ich soeben n prob entdeckt: das zeug stinkt ziemlich :P Im normalbetrieb is zwar alles normal aber wenn man am offenen at schnüffelnt, büaah da kann einem recht schnell übel werden :-X :-X

edit: Ablagerungen hab ich nach 2tagen dauerbetrieb auch nich erkennen können, da der bleue farbstoff ja wasserlöslich ist

lacc4

unregistriert

Freitag, 9. Mai 2003, 21:05

ich glaub wenn merkt man das erst nach ein paar wochen....

mfg
lacc4