• 24.05.2024, 05:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchflussanzeiger selbst gebaut (Video)

Montag, 12. Mai 2003, 22:06

Hy Leuts,

hier mal mein selbst gebauter Durchflussanzeiger...
Weil ich mit den käuflichen sehr unzufrieden war, hab ich mich mal drangemacht. Hier das Resultat:

fast keinen Druchflusswiederstand, Anschlüsse mit 1/4"-Gewinde und er hat die Masse eines 80'er Lüfters.

Hier mal ein Bildchen des Prototypen. Er ist natürlich aus Acryl


und hier die ganze Geschichte mit Erklärungen und einem Video, das die Strömungsverläufe in diesem Durchflussanzeiger sehr gut zeigt...

http://www.h2opc.de/projekt/fluss/fluss.htm

Re: Durchflussanzeiger selbst gebaut (Video)

Montag, 12. Mai 2003, 22:17

habs eben schon im kaltmacher forum entdeckt schaut gut aus jetzt muss es nur noch irgendwo hüpsch untergebracht werden

Enigma

Senior Member

Re: Durchflussanzeiger selbst gebaut (Video)

Montag, 12. Mai 2003, 22:29

hmm... nicht schlecht... ;)
Wie wäre es denn mit einer Schraube aus fluroszierendem Kunststoff, welche unter UV-Licht leuchtet und einer Elektronik a la Henrik alias Oldman, welche bei Strömungsabriss den Rechner runterfährt? ::)
Über eine Durchflusskontrolle habe ich bis jetzt noch nie großartig nachgedacht, da mir meistens ein Blick in den AT genügt hat. Wer weiß... vielleicht ändern sich ja bei Zeiten mal meine Ansprüche.

Wünsche Dir denoch viel Erfolg.
Enigma
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Durchflussanzeiger selbst gebaut (Video)

Dienstag, 13. Mai 2003, 04:24

also wenn du den propeller uv aktiv bekommst, dann nett! dann würde sogar intresse meinerseits bestehen!
sag mal per pm bescheid was du so verlangen würdest.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Durchflussanzeiger selbst gebaut (Video)

Dienstag, 13. Mai 2003, 16:28

schaut gut aus!

three thumbs up! ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Durchflussanzeiger selbst gebaut (Video)

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:41

klasse ;D
kannst mir ja wenn de willst paar pics mailen....
denn im eigenbau was neues

Re: Durchflussanzeiger selbst gebaut (Video)

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:48

Zitat

klasse
kannst mir ja wenn de willst paar pics mailen....
denn im eigenbau was neues


sicher kriegste Pics, aber erst wenn ich das Teil nochmal gebaut hab und er dann wirklich gut aus sieht.

Zitat

also wenn du den propeller uv aktiv bekommst, dann nett! dann würde sogar intresse meinerseits bestehen!
sag mal per pm bescheid was du so verlangen würdest.


Den Propeller UV-aktiv werde ich wohl nicht hin bekommen. Aber vielleicht hast du ja einen Tipp für UV-aktiven Lack. Dann könnte ich den Propeller so vor dem Einbauen lackieren.

Re: Durchflussanzeiger selbst gebaut (Video)

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:28

den lack bekommste bei conrad in fast allen farben