• 28.04.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein Selbstbau-AB FINAL S. 2

Donnerstag, 1. Mai 2003, 20:27

Hi,
ich hab da mal was schönes gebastelt (auch wenns wie der Innovadreck-AB aussieht, meiner hatr nur nen Euro gekosted, und ist viel schöner)
Wasser kommt unten raus, und oben durch die mitte des Deckels senkrech rein. Der Anschluss unten ist mit O-Ring und Mutter von der gegenseite befestigt und mit "Reifen-Flick-Kleber" von außen noch zusätzlich abgedichted.

cu
Michael

PS: Hab noch nicht auf Dichtheit geprüft, siehtr aber doch nicht schlecht aus, oder.
Materialien:
-Tennisballdose
-1x Schlauchtülle (hat die grad noch da)

Arbietzeit:
ca. 3/4 Stunde
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mein Selbstbau-AB

Donnerstag, 1. Mai 2003, 20:47

schaut gut aus
willste den extern aufstellen?

Re: Mein Selbstbau-AB

Donnerstag, 1. Mai 2003, 20:58

Wär eigentlich möglich, z.B. mit ner Rohrhalterung ausm Baumarkt, ich wollte ihn aber intern im CS-901 hinter die Rippen (HDD-Halterungen weg).
cu
Michael

Edit: Hab den ja eigentlich gebaut, weil mich der Kannister draußen gestört hat, wenn ich mal wieder bei AC bestelle kommt sowieso ein AT rein.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Mein Selbstbau-AB

Donnerstag, 1. Mai 2003, 21:07

nett gebaut ;)

aber was macht die margarine im hintergrund? ;D

Re: Mein Selbstbau-AB

Freitag, 2. Mai 2003, 11:11

Zitat von »Nacht-Elf«

nett gebaut ;)

aber was macht die margarine im hintergrund? ;D


Ich frg mich viel eher wieso er 9live auf dem 8ten senderplatz hat. bei mir ist das rausgeflogen..... ;D

aber schön gebastelt, den würd ich jetzt noch beleuchten und mit ner schönen rohrhalterung hinten am case befestigen.

Woosy

Re: Mein Selbstbau-AB

Freitag, 2. Mai 2003, 11:29

nice, aber mach das bild doch mal etwas kleiner, das zerreist ja das ganze forum... ::) ;)'
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Mein Selbstbau-AB

Freitag, 2. Mai 2003, 11:33

schaut gut aus ;)

aber mit den Bildern muss man hier im Forum echt vorsichtig sein, irgendjemand findet immer etwas drauf *zuNemesisschiel* ;D

Re: Mein Selbstbau-AB

Freitag, 2. Mai 2003, 12:19

In der Magarine-Dose sind noch Schrauben von meinem alten Case (vom neuen sind in ner Zigarren-Packung "gg"). Die Senderbelegung ist noch original eingestellt, brauch sowieso mal nen Digi-Receiver. Hmm, in Frontpage gibts ne Option, ein Bild "frei" anzeigen zu lassen, ohne die Bildgröße zu verändern (1/2 Original), gibts sowas hier auch?
Ne ordentliche Halterung muss ich mir noch besorgen (im Moment mit Draht am Lüfterloch im CS befestigt) , und einen 2ten Anschluss, mumentan kommt dass Wasser direkt Senkrecht durch den Deckel rein.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mein Selbstbau-AB

Freitag, 2. Mai 2003, 13:00

das plätschert doch wie sau... :-X
Gruß, Micha.

Re: Mein Selbstbau-AB

Freitag, 2. Mai 2003, 13:57

Nö, plätschert überhaupt nicht, ist ja ziemlich voll, aber auch, wenn der Schlauch mal nicht unter Wasser ist, plätscherts überhaupt nicht.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mein Selbstbau-AB

Freitag, 2. Mai 2003, 14:09

wenns voller Wasser ist, siehts bestimmt cool aus und dann noch beleuchtet oder so.


Wo kommst du her?
Weil da son Mb-it Zettel ist, das is nich weit von mir aus

Re: Mein Selbstbau-AB

Freitag, 2. Mai 2003, 14:09

Zitat von »Nacht-Elf«


aber was macht die margarine im hintergrund? ;D


Die soll später abdichten.... *fg* 8)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Mein Selbstbau-AB

Freitag, 2. Mai 2003, 15:18

Aus Haren/Emmeln, ca. 3 km vom mb-it endfernt. Beleuchtung hab ich noch nicht, werd mir dann aber demnächst besorgen. Hab heute erst mal 2 neue Anschlüsse gekauft, werd dann noch einen Basteln, mir fehlen nur noch ein paar Kleinteile.

Edit: Vieleicht hät ich doch nen anderen Hintergrund nehmen sollen?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mein Selbstbau-AB

Freitag, 2. Mai 2003, 17:24

Zitat von »G-Q«

aber mit den Bildern muss man hier im Forum echt vorsichtig sein, irgendjemand findet immer etwas drauf *zuNemesisschiel* ;D

lol
*schnellzumteppichrennundgtaspiel* ;D

Re: Mein Selbstbau-AB

Freitag, 2. Mai 2003, 17:38

Irgendwie mach basteln süchtig, hier mein Selbstbau-AB REv. 1.2:
www.ewetel.net/~wolf-guntram.schulze/images/ab2.jpg
(nur Link, wegen oben)
Neu ist eigentlich alles, bis auf die Idee. Für ne Beleuchtung hab ich die Kleinteile nicht da, deshalb mach ich später noch mal Bilder, wenn fertig.
Gesamtpreis:
2x 2,09 Euro
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mein Selbstbau-AB UPDATE: Rev. 1.2

Freitag, 2. Mai 2003, 17:46

Sieht gut aus ;) Schicke arbeit :)

Re: Mein Selbstbau-AB UPDATE: Rev. 1.2

Freitag, 2. Mai 2003, 18:55

bizzele groß oda? dumme frage aber das ist doch net dicht wen man des umdreht oder? und die dosen sind doch kein bisschen stabil oder? ich spiele tennis.. also kenn ich die dummen dosen :P

Re: Mein Selbstbau-AB UPDATE: Rev. 1.2

Freitag, 2. Mai 2003, 20:10

Wer will dass denn umdrehen? So wie auf dem 2. Bild soll das bleiben, ne schöne Halterung noch dran, im Baumarkt hatten die dass, was ich haben wollt nicht da, deshalb steht der jetzt so drin. Groß sollte er ja sein, spricht ja auch nichts gegen, ist ja genug Platz. Stabil? Mit Wasser drin ist er sehr stabil. Du spielst Tennis? ICh nicht (gg).
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mein Selbstbau-AB UPDATE: Rev. 1.2

Samstag, 3. Mai 2003, 06:27

wenn sich so einen AB selber bauen will auf plugandcool basis kann/sollte/muss man dann

Gehäusedurchführung plug&cool

verwenden ?

oder nehmt ihr was anderes ? zu was wuerdet ihr raten ?

kostenpunkz 2 x 4.59 € immerhin

Re: Mein Selbstbau-AB UPDATE: Rev. 1.2

Samstag, 3. Mai 2003, 10:56

Morgen

...dann nimmst Stabilit Express und klebst den Anschluss von innen und außen fest. Oder du klebst Reduziertücke ein, dann kannst die Anschlüsse noch rausschrauben und tauschen.

Wenn du nicht weißt wie ich das mein mach ich nachher, wenn ich zu hause bin nen Foto zur Veranschaulichung.

Gruß MISZOU