hi all,
nachdem ich mir jetz demnächst ne wakü zulegen will und mir immer arschlangweilig is habe ich schon ma nen AB gebaut!

dazu erst mal die teile, einfach beim baumarkt gekauft:
das in der mitte ist ein ca 11cm langes fallrohr (2,06€)
das links is einer von den beiden deckeln (0,79€) schon angefangen
das rechts is der andere deckel (0,79€)
im fallrohr kann man auch gut die gummiabdichtungen sehen!

so dass is so ein deckel (*g* kann man ja ned viel sehen aber egal!)

hier sieht man:
einen der beiden deckel auf dem ich einen kreis aufgezeichnet habe und den dann mit der laubsäge ausgeschnitten habe.

hier nochmal von der nähe nachdem ich mit der dremel das loch noch rund-gedremelt habe

gut hier sieht man ein stück plexi-abfall auf dem ich wiederum mit dem zirkel einen kreis aufgezeichnet habe und ihn dann mit einem edding nochmal hervorgehoben habe!

das kennt jeder! is für die laubsäge, mit der ich den runden plexi-deckel ausgeschnitten habe

tja nachdems mir mit der laubsäge zu blöd wurde und ich schon 4-sägeblätter verbraucht hatte habe ich dann einfach diese plexi-scheibe rausgedremelt *g*

und hier die rausgedremelte scheibe die ich dann noch mit der feile rund gefeilt habe!

naja so rund is sie gar ned (die rundungen aussen sieht man sowieso ned)! gut das bild is vielleicht auf den 1. blick ein wenig verwirrend aber ich versuchs zu erklären:
1. ein blockblatt nehmen eine gerade draufzeichnen und dann 3 stücke ausmessen die jeweils 120° haben.
2. die scheibe drauf legen mit der mitte der scheibe auf die mitte der 3 linien und dann die löcher für die schrauben aufzeichnen!
3. habe ich mir schonmal passende schrauben ausgesucht (M4)

genau und so siehts dann fertig aus (der deckel)

und nochmal (da sieht man die plexi-scheibe schön!)

und weil so schön is

und so sieht das teil (fast-)komplett fertig aus!

und hier sieht man bis zum boden!
alles in allem hat mich das teil [glow=red,2,300]3,62€[/glow] gekostet und habe ne 3/4 stunde gebastelt
jetz fehlen nur noch die löcher für die UV-LED´s und die löcher für die plug&cool stecker
ach ja und lackiert wird das ding auch noch
pics kommen noch!
gruß
Metaxa