• 30.05.2024, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pneumatic PC

Sonntag, 18. Mai 2003, 20:58

hi

hab das hier im phaeton forum gesehen http://www.pheatonforums.com/phpBB2/viewtopic.php?t=1831
der hat was mit pneumatic in seinem pc gemacht(schaut euch selbst die videos an)
und da fallen mir noch viele andere möglichkeiten ein aber ist sowas nur mit pneumatic machbar,also kompressor und so,oder kann ich das auch anders realisieren?

Re: Pneumatic PC

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:08

Sieht ja ganz nett aus aber mir wäre es persönlich zu laut.Wenn dann Hydraulik ist schön leise und hat wenigstens Power !!!
Mit so einem MiniHydraulikAggregat aus dem Modellbau ist das ja auch nicht so das Problem.Nur ist es leider auch nicht billig.

MfG

Steini

Re: Pneumatic PC

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:10

Sag ma was will der mit den Dingern betreiben?
Also das Case is nen Augenschmaus... ;D

Re: Pneumatic PC

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:14

keine ahnung nur bastelwahn oder spielerei

was geschieht den bei hydraulik?

Re: Pneumatic PC

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:15

Schon ganz cool, aber was soll das??? Beim Schreibtischstuhl ist das ja noch ganz praktisch, wenn dieser sich in der Höhe verstellen lässt. Aber beim PC??? Ist mir unverständlich. So ne Geldverschwendung :'(

Re: Pneumatic PC

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:17

Zitat von »Andyrandy«

keine ahnung nur bastelwahn oder spielerei

was geschieht den bei hydraulik?


Bei Hydraulik funtzt das ganze mit Öl. Hat den Vorteil, das man keinen Kompressor betreiben muss und das ganze schön leise ist. :)
Aber Sinn macht das trotzdem nicht.

Re: Pneumatic PC

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:38

Die Klappe oben mag ja noch ganz lustig sein, aber wozu die vier Füße höhenverstellbar? Und soviele Schalter an der Front...naja wems gefällt :-/

karahara

edit: Trotzdem Respekt an den Erbauer, sehr sauber gearbeitet.

Re: Pneumatic PC

Sonntag, 18. Mai 2003, 23:18

was genau bringt die klappe da oben? ::)

powerslide

unregistriert

Re: Pneumatic PC

Montag, 19. Mai 2003, 00:00

damit die lüfter oben raus blasen können

Re: Pneumatic PC

Montag, 19. Mai 2003, 00:09

lol... das sieht aus wie bei diesen mexikanischen hydraulik-schlitten die dann durch die gegen hüpfen.
kann es sein, dass er auch lüfter im boden hat und deshalb das case hochfährt?

ich find das übertrieben. der aufwand steht irgendwie in keinem verhältnis zum nutzen. das case sieht allerdings sehr schön aus.

powerslide

unregistriert

Re: Pneumatic PC

Montag, 19. Mai 2003, 00:16

aufwand nutzen.. hmm was bringt uns ein window? und trotzdem wirds gemacht!

Re: Pneumatic PC

Montag, 19. Mai 2003, 00:20

jo.. das ist aber nicht so aufwendig wei ein pneumatiksystem zu verbauen. ;D na egal, da könnten wir uns jetzt ewig drüber streiten ;)

Re: Pneumatic PC

Montag, 19. Mai 2003, 00:48

Toll gemacht - X-trem Luftkühling ;D.
Mir stellt sich da nur eine Frage, was will der mit dem PC. Das Ding kannste höchstens zur ner Casemod Meisterschaft mitnehmen oder als Prestisch auf ner Messe. Aber sonst ist das Ding insofern man die Boxen micht auf max. hat viel zu laut und unbrauchbar.
Ganz davon abgesehn das hochdrehende Lüfter ohnehin immer vielzulaut sind werden diese mit ein paar Bar Druck unterstützden Lüfter dröhnen ohne Ende - davon das die Lager das nicht lange mitmachen weil sie auf solche Belastungen nicht ausgelegt sind und nur noch lauter werden gar nicht zu reden.
Intel P4 2,26@2,55 Boxed Kühler, 512 MB DDR PC333@300 Samsung, Gigabyte GA8-IEXP, ATI Radeon 9000Pro (von GB), 40 GB Maxtor, 60 GB IBM (seit Mai 2002 und lebt immer noch!), Hauppauge WinTV Nexus, NEC 16x48x, Yamaha F1, Creative Soundblaster 1024, DSL OnBoard LAN, 19" IIyama HM903DT, Chieftec 901

WuDu

Senior Member

Re: Pneumatic PC

Montag, 19. Mai 2003, 05:27

ihr glaubt doch nich wirklich dass der kompressor da die ganze zeit laufen muss oder? :)
ich meine einmal rauf und gut is erstma, die schläuche werden elektronisch verschlossen und die hydraulik elemente bleiben in ihrem zustand...

und JA da sind unten lüfter und durch das hochfahren ham die platz zum luftansaugen (quasi genau wie oben nur strömungsentgegengesetzt)

Re: Pneumatic PC

Montag, 19. Mai 2003, 13:34

@WuDu: Du verwechselst da was entweder Kompressor=Pneumatik oder Hydraulikagregat=Hydraulik.

mit Kompressor und Hydraulik wirst du nicht viel anfangen können.


MfG

Steini

e: Pneumatic PC

Montag, 19. Mai 2003, 18:07


der typ hat ja pneumatik verbaut und wudu hat gemeint das der kompressor nicht immer laufen muss. dass liegt dadrann das mann z.b. den druck auch in einem druckbehälter speichern kann und den kompressor nur kurz einschalten muss wenn auf dem kein druck mehr ist ;)

das mit dem hydraulik wird wohl ein vertipper gewesen sein

greetz
azrael

Re: Pneumatic PC

Montag, 19. Mai 2003, 20:09

Also beim besten willen aber das is doch mehr als bescheurt ? ? ?
Oben vieleicht noch ewas sinnvoll...ABER UNTEN ? ? ?
nun gut mein geld isses nicht....

Trotzdem : Was für einen Sinn hat das teil *dummguck*
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Pneumatic PC

Montag, 19. Mai 2003, 21:21

Mein Gott, wenn er in ner Firma arbeitet, wo man so zeugs verbaut, isser evtl billig drangekommen. Die Klappe oben find ich schon ma geil eigentlich. Wenn man davon noch an den Seiten sowas macht usw usw usw...

Man stelle sich vor man drückt auf den Power Knopf des PC und alle klappen fahren auf während der PC hochfährt. Irgendwie cool. Bei sowas fragt man nicht nach dem Sinn

Re: Pneumatic PC

Montag, 19. Mai 2003, 21:26

hat was von dem super persuit mode von KITT
8)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.