• 15.06.2025, 20:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crazyhatmaker

Junior Member

externe kühleinheit

Montag, 19. Mai 2003, 21:38

warum immer alles in den rechner einbauen? mit der externen kühleinheit kann ich erstens einen größeren radi benutzen, den ich so nicht in den rechner bekomme und zweitens könnte ich einen zweiten rechner dran anschließen.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: externe kühleinheit

Montag, 19. Mai 2003, 21:41

Hai und herzlich willkommen hier im Forum! :D

Schaut recht interessant aus! Was für einen Radi hast du?

Und schau mal in meine Sig (AquaBox), ich hab mir da ne externe Box gebaut... (Seite 9 sind glaube ich die finalen Bilder)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

azrael-vdt

Senior Member

Montag, 19. Mai 2003, 21:42

ich würde das nochs chön verkleiden... eventuel mit alu oder falls das zu teuer ist halt holz

greetz
azrael

*edit*
sry: herzlich wilkommen ;)

Cartman87654

God

Montag, 19. Mai 2003, 21:43

Hi!

DAs hat einen ganz einfachen grund es gefällt den meisten nicht und es ist nicht so gut zum Transportieren! Und wieso hast du eigentlich so dicke Schläuche genommen die bringen rein gar nichts! Der AB ist sehr gut geworden gefällt mir irgendwie aber er würde mir noch viel besser gefallen wenn er lackiert wäre!

CArt

Crazyhatmaker

Junior Member

Montag, 19. Mai 2003, 22:13

thx für die netten begrüßungen :D
also der radi is vom schrottplatz (ölkühler oder klimaanlage) aus nem opel vectra. hab gleich 2 mitgenommen und einen bei ebay verkauft. ich weiß nicht wie die kühlleistungen von den anderen radis sind aber ich bin mit dem mehr als zufrieden. die dicken schläuche (10mm) hab ich genommen, weils dafür hier im baumarkt passende schlauchtüllen für 1€/stück gibt. das sind die gleichen, die andere shops für 2.50€/stück verkaufen. des weiteren passen diese schläuche zu den eheim kopplungen mit absperrhähnen, die ich von meinem aquarium noch hatte. damit kann den kühlturm vom rechner trennen und beides transportieren. der ausgleichsbehälter is aus einem t-stück, einer überschiebmuffe und 2 muffenstopfen (abwasserrohre ausem baumarkt ;D )
das teil noch zu verkleiden is keine schlechte idee aber wie würdet ihr das am besten anstellen? aluplatten außen rum, so dass es ein würfel wird (unten natürlich schlitze, damit der lüfter frische luft ansaugen kann)? nur teilweise verkleiden? garnicht verkleiden, nur den behälter lackieren?

TwiLight

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:54

sieht echt schon nich schlecht aus....
ich glaub ich würde den so verkleiden, dass der AB noch oben rausguckt...dann natürlich lackiert und den rest mit riffelblech oder dich machen...natürlich mir schlitzen als luft einlass...soll ja keine saune werden :P
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.