• 20.11.2025, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zonoskar

Full Member

Selbst gebastelte Twinplex Halterung i7505

Mittwoch, 21. Mai 2003, 00:15

Mit keiner der Halterungen konnte ich eine Twinplex auf meine NB machen (ich habe eine dual-Xeon Tyan Thunder i7505). Die Halterung ist wie die neue Granite Bay Chipsäte (mit 2 Ösen), aber ein bischen grosser. Da viel mir auf das die Geforce Halterung gross genug war, aber die kontte ich _sicher_ nicht an die Ösen fest machen. Nach ein kleiner Auslfug zum Baumarkt hat dies hervorgebracht:

Mit die AC federn kanns auch:

Jeztz nur noch eine Neue Twinplex kaufen damit ich dieser wieder auf meine Graka verbauen kann.
This space for rent...

Enigma

Senior Member

Re: Selbst gebastelte Twinplex Halterung i7505

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:19

gut gelöst... *Daumennachobenzeig* :D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Markus@AMD

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 03:10

Wirklich eine gute Idee....aber Dual Xeon :o
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

zonoskar

Full Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 11:58

Was ist mit dual Xeon nicht gut?
This space for rent...

FUNKMAN

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 13:32

Fein gemoddet! :D

Nur was wird deine Graka dazu sagen? ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

FRAGhouse

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 13:50

Zitat von »zonoskar«

Was ist mit dual Xeon nicht gut?

Die Leistung dürfte "ok" sein, aber für den Geldbeutel wirds nicht gut sein... ;D
BMW 320d (E46)

avalon.one

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 15:16

Ich liebe xeon, auf der letzten lan liefen auf so nem dual system 5 gameserver ::) ;D

zonoskar

Full Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 15:30

Für den Geldbeutel ist es nicht gut, aber das System ist über-geil :) Im moment nur 1 Xeon, leider..... demnächst 2 natürlich.

Jetzt hab ich nur noch 1 Problem. Die Spannungwandler werden sehr heiß (die Alu profilen hinter den Twinplex). Wie kann ich dass kühlen?
This space for rent...

x-stars

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:28

Sind da Löcher drin (sieht so aus), dann Bastel dir nen Kühler und schraub ihn drauf.
Was kosted son Xeon-Board?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 21. Mai 2003, 17:14

also ich hab mal nen dual xeon (2x 2,4 gig) gesehen für so ca. 3000euro-aber glaub nur halbes gig ram

mfg
lacc4

zonoskar

Full Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:06

Nein, keine Löcher, aber von diese Ösen wie beim Granite Bay. Sonst währe das auch nicht ein so grosses Problem.

Das Board kostete 700 euro (hat aber PCI-X und dual channel U-320 SCSI onboard). Tyan hat jetzt ein viel billigeres Board draussen (Tyan Tiger i7505), das hat aber keine PCI-X. IWill hat auch einige billigere Xeon Boards (ca. 500 euro).
This space for rent...

FRAGhouse

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:21

Wie mit SCSI: endgeil und sauteuer... :(
BMW 320d (E46)

x-stars

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 22:14

NA, dual bringt eh nur was bei optimierten Anwendungen, und wieviele gibts davon schon (außer QIII, Photoshop). Und was kosted ein AMD MP-Board (nur so aus Neugier). Ich schätz mal wenn irgendwann mal ne Aufrüstung mit MB drankommt, dann sowieso schon in A64-Zeiten (bloss kein Tester für das Zeug werden).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."