• 30.07.2025, 21:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lacc4

unregistriert

kann man da noch was tun? (horrorstory)

Freitag, 16. Mai 2003, 22:00

also ich muss erstmal sagen als ich das was ich tat (was ich gleich beschreibe) noch ein rießiger nuuub war und es scho seeehr lang her ist! also ich wolte einfach nur wissen ob man da noch was machen kann? also folgendes:
ich hatte meinen pc formatiert und bekam die soundkarten treiber nicht drauf! dann laß ich in der anleitung: "wenn die karte ingebaut ist blbablbaba-wird sie erkannt"- da kam mir die idee ich bau karte aus-pc an-pc aus-karte rein- pc an-wird erkannt-treiber drauf!

soweit sogut! wie gesagt war ich noch ein dickes nuubielein!

also hab ich die karte weggemacht und alles so gemacht wie ich sagte! dann hab ich die karte wieder rein- ausversehen hab ich dann so ein kleines floppy stromkabel auf die soundkarte gemacht- weils so im pc hang ?!?! ::) als ich dann alles verschraubt war hab ich mich auf den stuhl gesetz und pc angemacht! dann hats erstmal seeehr komisch nach verbranntem gummi gerochen! ich guck-hilfe mein pc brennt (echt wahr) -schnell aus und rein gepustet vor lauter panik! als der rauch weg war war nur das eine stromkabel verschmort... puhh dachte ich! habs rausgezogen und den pc wiedereingemacht! war alles ganz toll -hat auch mit der soundkarte geklappt! dann dachte ich- das darf ich niemand sagen (was ich bis heut auch nicht getan hab) und sehdas kabel da- wenn das jemand sieht dachte ich! der pc lief also- ich nehm noch in totalem schockzustand die papierschere und ab is das kabel-zakkk -netzteil aus! ich machs wieder an- alles ok- soviel glück kann nur ich haben!!! das alles is ehrlich passiert! also dann lief alle wieder! wirklich- nur eins-seitdem geht der pc einfach ohne vorwarnung und grund aus-einfach aus ?!?!
dass war meine story-was kann man da machen:
das sys is ein:
P S 133mhz
64mb ram
2mb graka (noname)
iss soundkarte ( :-/ )
intel gigabyte board (???)

mfg
lacc4

x-stars

God

Re: kann man da noch was tun?

Freitag, 16. Mai 2003, 22:04

Kurzschluss? Hol dir nen neues AT-NT von Ebay fürn Euro (wenns dir noch wert ist)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

azrael-vdt

Senior Member

Re: kann man da noch was tun?

Freitag, 16. Mai 2003, 22:04

=> Lol geile story ^^ aber was willst da noch machen? (karte???) ein paar pics wären hilfreich ^^

lacc4

unregistriert

Re: kann man da noch was tun? (horrorstory)

Freitag, 16. Mai 2003, 22:16

hab keine eigene digigcam....

mfg
lacc4

TheJoker

God

Freitag, 16. Mai 2003, 22:38

hehe.
das mit kabel abzwicken, während strom drauf ist, hab ich in einem zustand geistiger umnachtung auch mal gemacht. wer denkt schon dran, dass das nen kurzschluss gibt ::)
(is auch schon länger her).

Aber zu Deinem Problem, also ich würd mal sagen, das kann viel sein, ich würd erstmal die soundkarte ausbauen und schauen ob der pc dann vielleicht fehlerfrei geht.
wenn nicht, das netzteil austauschen.
wenn dann immer noch nicht, würd ichs lassen und damit leben :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

kampfsau

God

Freitag, 16. Mai 2003, 22:56

öhm
hast du die kabelenden vom gekappten kabel eh abgedichtet, sprich nachm schneiden isoliert?
weil wenn nicht... baumeln die jetzt schön herum im gehäuse und könnten evtl den kurzen verursachen, der den pc lahmlegt...

nur so als vermutung ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

azrael-vdt

Senior Member

Freitag, 16. Mai 2003, 22:58

ich schalt als erstes immer den strom aus... letzt komm ich in meiner zimmer "hmm... hier stinkts doch. *aaaah* hier stinkt es verbrannt!!!" *stecker raus zieh und an allen komponenten riech* "hmm... hier stinkt nix. *doh*! unsre nachbarn grillen!" ;D ::)

benissler

Full Member

Freitag, 16. Mai 2003, 23:19

Zitat von »KampfSchwein«

öhm
hast du die kabelenden vom gekappten kabel eh abgedichtet, sprich nachm schneiden isoliert?
weil wenn nicht... baumeln die jetzt schön herum im gehäuse und könnten evtl den kurzen verursachen, der den pc lahmlegt...

mannoman, zufälle gibts! ich könnte jetzt heulen :'( ich hab gerade meine 3 monate alte, 270€ teure, radeon 9700 geschrottet.
ich hab mir für mein cpu lüfter ein kabel gelötet mit steckern für 5V und 7V. an einem hängt der lüfter, das andere hängt so lose im gehäuse rum.
ich wollte testen, ob das magnetfeld der 1046 die stabilität beeinträchtigt und hab sie bei laufenden system ins gehäuse gesetzt. dabei kam das kabel auf die platine der karte und kurzschluss...und ich dachte, hmmmm, was riecht den hier so verbrannt?
zum glück kann man keine schmorstellen erkennen. vielleicht kann ich sie auf garantie einschicken.

Enigma

Senior Member

Freitag, 16. Mai 2003, 23:27

Zitat

*aaaah* hier stinkt es verbrannt!!!" *stecker raus zieh und an allen komponenten riech* "hmm... hier stinkt nix. *doh*! unsre nachbarn grillen!" ;D ::)

Diese heimtükkischen Nachbarn,...das kenn ich.
Die sind zu allem bereit und schrecken vor nichts zurück!
Nichtmal vorm Grillen..!!! :o ;D ;D ;)

Zitat

ich hab gerade meine 3 monate alte, 270€ teure, radeon 9700 geschrottet.
Ihr macht aber auch Sachen.

Ich wollte mal, als ich auch noch totaler Noob war, meine CPU kurze Zeit ohne Kühler betreiben und was war,... ein qualmend stinkende Wollke stieg zur Zimmerdecke empor und das war's auch schon. :-X :'(

Glücklicherweise bekam ich sie ersetzt. ;D

Ich drück Dir die Daumen. ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

lacc4

unregistriert

Samstag, 17. Mai 2003, 00:56

Zitat von »KampfSchwein«

öhm

also mal ganz ehrlich-ich hab das bis zum ende ca. abgeschnitten mehr nit....
wegen neuem nt: nöcht da nich soviel drumherum sonst denken noch alle ich bin heut noch so doof- ich lass es jetzt! nur gucken das es niemand mehr merkt! weil mein vadder will den rechner meie schwester geben und der eiß das nich..... ohje ohje

mfg
lacc4

Nacht-Elf

unregistriert

Samstag, 17. Mai 2003, 01:14

DAU-alarm ;D

x-stars

God

Samstag, 17. Mai 2003, 12:34

Ich steck des öfteren CD-Rom, etc. im Laufenden Betrieb um, ist ja kein Problem. Hab ich irgendwann auch mal mitm Floppy gemacht, nur war der Stecker falschrum (in Midi-Tower-Zeiten ohne Tascgenlampe). Hat aber schön geblitz, das verschmorrte NT gabs aber ersetzt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mr._Tobinchen

Senior Member

Samstag, 17. Mai 2003, 13:01

also ich würde, bevor ich irgendwelche umbau-maßnahmen im pc ergreife, ersteinmal hier im forum nachfragen, ob das auch alles so seine richtigkeit hat. aber gut - passiert ist passiert. aber ich würde jetzt vielleicht noch die stromkabel bei AUSGESCHALTETEM NT etwas kürzer schneiden. so kurz, dass man sie noch abisolieren kann, aber sie nicht mehr sieht ;D dann kann doch deine schwester den pc ham.

Tobi

lacc4

unregistriert

Samstag, 17. Mai 2003, 13:23

und womit dichte ich es ab?hab das kabel bis zum anschlag (da wo die kabel ins nt führen) abgeschnitten!

mfg
lacc4

Flatline

God

Samstag, 17. Mai 2003, 14:27

Dann sollten denk ich mal schon ein paar Tropfen Sekundenkleber o.ä. reichen.

azrael-vdt

Senior Member

Samstag, 17. Mai 2003, 17:01

heißklebepistole ist besser 8)

lacc4

unregistriert

Samstag, 17. Mai 2003, 20:02

hab ich leider kein........

mfg
lacc4

Kevin0711

unregistriert

Samstag, 17. Mai 2003, 20:54

Hi

Ich würde die losen Kabel (soweit es halt geht) mit Isolierband oder Tesa isolieren und dann einfach die Enden zwischen die anderen Kabel schieben, damit man sie nich mehr sieht. Ich nehme ma an deine Schwester hat nich so viel ahnung von PCs. Glaubst du wirklich sie wird den Tower aufschrauben und hineinschauen? Wenn ja müsste sie erst mal den Fehler finden. Und wegen den Abstürtzen denk dir halt ne Ausrede aus wie z.B.: "Es wird wohl an der falschen handhabung meiner Schwester liege, Ich mach doch mit dem PC doch schon lange nichts mehr und als ich ihn noch hatte ging alles wunderbar."

cu

lacc4

unregistriert

Samstag, 17. Mai 2003, 22:34

tesa-endlich mal was brauchbares- danke

mfg
lacc4

Bjoern52351

Full Member

Freitag, 23. Mai 2003, 16:30

lol

so aktionen kenn ich... als ich meinen ersten pc hatte (damals 486dx33) war da hinten son lustiger kleiner schalter für 230v und ich glaub 120 oder sowas... nuja, der pc war an und ich hab klick gemacht. mein fehler :P

nt schrott