• 28.06.2025, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bl@cksheep

Junior Member

Mit was Window ins Case schneiden?

Freitag, 23. Mai 2003, 01:02

Thema is programm.... also, ich hätt nen Dremel, hab aber gehört, dass des sehr lange dauern würd...
Beratet mich einfach mal.... :D
Blacksheep

FUNKMAN

God

Re: Mit was Window ins Case schneiden?

Freitag, 23. Mai 2003, 01:04

Stichsäge. Rulez! Und klappt wunderbar.

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

DeadEye

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 01:31

stichsäge!
aber ihr könntet ruhig mal ein wenig suchen bevor ihr "dumm" fragt! die frage hab ich nun schon bestimmt 15mal beantwortet! >:(
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Bluefake

God

Freitag, 23. Mai 2003, 07:52

Mit der Stichsäge die Konturen grob aussägen und mit dem Dremel fein nacharbeiten. Ein Window braucht nunmal seine Zeit. Vergiss beim Umgang mit einer Stichsäge nicht, vorher alles gut abzukleben, sonst gibt´s fette Kratzer auf dem Lack!

Greetings to FUNKMAN
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

KuhOiter

God

Freitag, 23. Mai 2003, 09:12

www.modding-tech.de unterm Cube Projekt, wir haben es auch mti der Stichsäge gemacht, ghing gaaaaaaaanz schnell, danach noch schön feilen *g*
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

.fritz

Full Member

Freitag, 23. Mai 2003, 12:24

Stichsäge, alles schön abkleben
nachfeilen bzw nachbearbeiten mit dremel o.ä.
AMD Athlon 1700+ "KIUHB" @ 10x166 AC-waterc00ling // cuplex // twinplex // evo240 Epox 8RDA+ nForce2 ultra 400 512MB DDR333 Kingston CL2.5 2-2-2 ASUS V8200t2 GeForce3ti200 Seagate Barracuda V 80GB NEC DVD-Brenner ND1100A 17" LG Flatron L1710B TFT-XGA CS-601

FUNKMAN

God

Freitag, 23. Mai 2003, 12:40

Habe da noch mal ein Foto für dich hochgeladen.

Wie schon gesagt wurde, mit der Stichsäge und guter Abklebung klappt alles bestens. Wie man sieht, gibt es bei allen anderen als dem beigen und schwarzen CS2001 einen Lüfter in der Seitentür, der einen dann vor einige Probleme beim Planen stellt. Beim Flexen war er dann eher hilfreich! ;D

Nachher entgraten geht problemlos mit dem Dremel, ich hatte nur die gute alte Muskelkraft und Industriefeile... ;) dat geht auch!

Thx again for inspiration to Bluefake!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Paddock

Full Member

Freitag, 23. Mai 2003, 16:54

ich habe leider keine pics, aber cih habs acuh schon mit der stichsaege geamcht! nen dremel eignet dich dazu net.... :)

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

BlueThing

Full Member

Freitag, 23. Mai 2003, 18:10

na das nen ich mal eine hochgeistige frage!

na ich würd sagen das dies von dem window abhängt das du machen willst. mit einer stichsäge kann man grobere formen sehr schön ausschneiden. mit dem dremel sind auch aufwendigere schnitte möglich auch mit einer laubsäge kann man (alu) sehr schön und vorallem präzise bearbeiten.....schnapp dir n stück blech und probier mal n bischen rum dann wirst du sehn was für deine windowform besser geeignet ist.

und nächstes mal suchfunktion benutzen!

mfg
blue
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

snippy

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 18:33

Also ich hab daran bestimmt 10 Stunden mit nem Dremel gearbeitet und als es dann draußen war, habe ich die Flex ausgepackt, da es sonst mit dem Schleifn zu lange gedauert hätte.
Also ich kann dir nur ne kleine Flex empfehlen und du kannst auch ruhig gleich damit anfangen!

So is das Ergebnis bei mir:

Edit: Ich hab kein mal ne Stichsäge benutzt und das ging (hätte ich den Dremel gleich weggelassen) superschnell
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Bl@cksheep

Junior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 17:47

okay, kann mir jemand ne gute und möglichst billige stichsäge empfehlen?
ich will damit echt nich viel arbeiten, muss also nur für n window und solche sachen reichen.

tschö, Blacksheep

BlueThing

Full Member

Samstag, 24. Mai 2003, 20:52

ne stichsäge......hmmm wo bekommt man sowas billig her ::)
na wie wärs mal mit nem baumarkt in deiner nähe!! las dich bei dehnen beraten ich bin sicher wenn du nen praktiker/Obi etc. in deiner nähe hast wirst du sicher ne für deinen zweck angemessene stichsäge finden.

mfg
blue
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

BlueThing

Full Member

Samstag, 24. Mai 2003, 21:06

wie wärs mit sowas

fast das gleiche model ham wir zuhause
kostenpunkt ~80€ hab bei obi allerdings schon welche für~20€ gesehn die für deine zwecke auch ausreichen sollten

mfg
blue

Nemesis

God

Samstag, 24. Mai 2003, 21:10

die 20 euro dinger sind aber ne bessere electr. nagelfeile
nimm lieber was gescheites die kostet dann zwar ein paar euro mehr is dann aber ne anschaffung "fürs leben" ;)

Paddock

Full Member

Samstag, 24. Mai 2003, 21:11

nene... kein schud kaufen, hassu nur ärger mit! wennu aber schon in nem baumarkt bist, kauf dir noch ne schutzbrille!!!

edit: muhhh war cih wieder zu laaahhhm :(

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst