• 08.07.2025, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Intruder0001

Full Member

14Leds & 3KK an einem IDE Interface ??

Dienstag, 27. Mai 2003, 18:35

Hallo Leute
da ich endlich alle Teil für meinem Neuen CaseMod zusammen hab und ich den Rechner mal wieder kommplett zerlegen muß noch eine Frage vorher. Und zwar möchte ich meine LEDs die ich bereits zur Lüfteranzeige in die front verbaut habe, 3KK und 10Ultrahelle Leds (10000mcd) für die Unterboden beleuchtung alle einem Netz Molex anschließen und desweiteren alle Leds die in der Front sind mit einer Stecker / Kupplung versehen damit es nicht mehr so umständlich ist die Front abzunehmen. Hatte da eine Stecker / Kupplung gedacht die wie ein IDE Anschluß aussieht nur mit 20Pin und dem Entsprechenden Flachband. Geht das oder ist die Stromaufnahme einfach zu Groß dafür das mit der Stecker wegschmilzt ???

Auch wenn etwas umständlich Sorry

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Wurzelsepp

God

Re: 14Leds & 3KK an einem IDE Interface ??

Dienstag, 27. Mai 2003, 18:37

Hmm...

Müssue theoretisch ausreichen. Aber nimm lieber 2-4 Pins gleichzeitig für nen größenen Wuerschnitt! ;D

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 28. Mai 2003, 01:07

kei sorge, aus so nem 4pin molex kannst schon n paar a ziehen, da seh ich keine probleme ;)

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 28. Mai 2003, 01:15

Achso, aus den 4-Stecker-Molex kannste auch 30 KKs betriebrn! ;)

Ich dachte jetzt, es geht um des Flachbandkabel!

TiKo

Senior Member

Mittwoch, 28. Mai 2003, 16:59

Ich glaub er meint auch n Flachbandkabel, nur der Strom dafür soll aus nem Molex kommen. Ob es geht kann ich dir leider nicht sagen, probiers einfach aus, aber ich glaub das sollte gehen.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

noid

unregistriert

Mittwoch, 28. Mai 2003, 17:22

bei kabeln ist i.a. angegebn wieviel strom und welche spannung die maximal vertragen. was die handelsüblichen flachbandkabel aushalten weiss nur der hersteller.

(ich dachte ja schon da wollte jemand sich nen hdd-flsher ersparen und den plattenzugriff direkt an der einen ideleitung abgreifen)

larsm

Senior Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 03:57

sonst bau das doch alles mal so auf und häng dann zum test noch deutlich mehr verbraucher dran.