• 21.08.2025, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mousonmars

Full Member

passivkühler muß weg

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:11

mahlteit !!!!!

Mein erster thread hier und gleich ein problem tztztzt ;D

Wie bekomm ich bei meinem asus Nforce2 Board den passivkühler ab ???
Hab schon was gehört von wegegen Fön oder in die Gerfrierthruhe legen aber das kommt alles nen bischen komisch vor !!

Wär nett wenn ihr mir helfen könnt oder mir sagt wie ihr das gemacht habt :D

mousonmars

lacc4

unregistriert

Re: passivkühler muß weg

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:14

welcome in tha forum

beim eisfach springt es wahrscheinlich (wegen dem eis) also die wlp-würd ich nich machen-schrauben lösen und wlp mitm fön kannst auch ruhig warm machen.. wenn du willst

mfg
lacc4

BlackShorty67

Senior Member

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:14

Mir Fön Warmmachen,- vorsichtig drehen und ab isser.

overclockingadi

God

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:21

oder:

küchenpapier nehmen, zwischen KK und chip legen, schlitzschraubenzieher ´nehmen, vorsichtig hochziehen und dabei den KK leicht drehen! bei mir hats geklappt!

mousonmars

Full Member

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:33

bin wida da !!

Erst ma Sorry wegen der Rechtschreibfehler aber bin in der arbeit und muß schaun das mein chefe nicht kommt !!!

:o wow da ssg ich nur flottes forum ( Schleim )

ALso ist die Therorie mit dem Fön gar nicht so abwegig (klasse) :D Werd es glad mal probieren wenn ich dahause bin

Danke @all

mousonmars

x-stars

God

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:42

Na dann leg mal den Fön in die Gefriertruhe ;D, ne Board verpacken und dann schocken soll ja funzen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

steff79

God

Mittwoch, 28. Mai 2003, 19:49

Hi...

... ich hab die Kühler bei verschiedenen Boards schon durch abdrehen abbekommen... die hatten dann allerdings ein WLPad. Bei einem Board mit WLK habe ich es mit einem Schraubenzieher abgehebelt... ging auch ganz gut... Gefriertruhe habe ich bis jetzt nur bei Grakas gemacht, kann ich aber uneingeschränkt empfehlen...

st.

BlackShorty67

Senior Member

Mittwoch, 28. Mai 2003, 20:03

das board hat dem kühler aber mit nem wärmeleitpad...

also fön, leicht drehen und dann isser ab. ging bei mir ganz einfach.

Stuntpearl

unregistriert

Mittwoch, 28. Mai 2003, 20:37

Wenn ne ganz feine Klinge oder sowas hasst,

kannst zwischen den feinen spalt wenn alles heiss is und den langsamm runterhebeln !

stunt

DeadEye

Senior Member

Mittwoch, 28. Mai 2003, 21:02

Jop! Föhn, gut anwärmen. Schön von allen seiten. So das des noch grad anfassen kannst und dann ganz sanft drehen und flupp, weg isser! 8)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Stulli

Senior Member

Mittwoch, 28. Mai 2003, 21:24

Hat das jetzt mal eigentlich einer mit Zahnseide gemacht? Ich hör immer "ich hab gehört...", oder "das soll ganz gut klappen".

overclockingadi

God

Mittwoch, 28. Mai 2003, 23:34

Zitat von »x-stars«

Na dann leg mal den Fön in die Gefriertruhe ;D, ne Board verpacken und dann schocken soll ja funzen.

ne, das funzt nur mit wärmeleitkleber! ;)

overclockingadi

God

Mittwoch, 28. Mai 2003, 23:36

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=2;num=1054131071;start=0#10 date=05/28/03 um 19:24:46]Hat das jetzt mal eigentlich einer mit Zahnseide gemacht? Ich hör immer "ich hab gehört...", oder "das soll ganz gut klappen".

das klappt auch! ;)

thore

Senior Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 01:47

ich braucht bei meinem nix fönen... einfach vorsichtig
abgedreht und die überbleibsel des pads weggerubbelt.

fertig.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Napalm

God

Donnerstag, 29. Mai 2003, 17:40

drehen hat bei mir geklappt allerdings hat mir der kk fast in den finger geschnitten
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

phild

Full Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 19:09

Also mit abhebeln hab ich schon sehr schlechte erfahrungen gemacht, das hab ich zwar schon ein paar mal gemacht, und hat auch immer funktioniert, aber einmal is mir dabei n board kaputt gegangen, war zwar schon alt, aber trozdem ärgerlich. Gefrierschrank is meiner Meinung das beste, kann ich sehr empfehlen. Einfach 5-10 min in den Gefrierschrank legen, dann fällt der KK selbst bei dem stärksten kleber fast selber ab. Das ganze schont die Hardware am meisten. Danach trocknen lassen. Ich bin damals mit meinem A7N8X einfach dem mit Fön drübergegangen zum Trocknen, und habs nach 5 min wieder eingebaut (diesmal natürlich mit Twinplex drauf). Hat wunderbar funktioniert.