• 28.04.2024, 10:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Donnerstag, 24. April 2003, 15:42

Moin ...

sehnsüchtig erwartet ... das erste Bild meines Beamers  8)

Hier der OH mit dem Nview Media Pro.

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=slame45&t=2&i3=jj8aiaqya3warryuejjy8hqwjy1iy23a&ts=12174[/img]

Hier nun das erste BIld mit einer Bildschirmdiagonal von gut 2,5 m. Das Bild ist gestochen scharf. Nur das Fotografieren ist nicht so einfach. Ich werde demnächst mal Bilder mit anderen Filmen machen. Zumal der Media Pro eine Freeze Taste hat.

Hier ein Bild aus One Hour Photo :

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=slame45&t=2&i3=wwq1ai3pqwhhiejrypiiu2p381yajip3&ts=12174[/img]

Fragen sind willkommen.

Slame

edit ... bilder bei einer computerauflösung von 640x480.

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Donnerstag, 24. April 2003, 16:03

krass :o
auch haben will :-/ aber bald isses ja auch soweit;D

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Donnerstag, 24. April 2003, 16:15

Wow... das ist ganz cool! Was haste jetzt alles in allem so dafür ausgegeben? Ich habe leider den anderen Thread nicht so verfolgt und den jetzt nachlesen will ich nicht...

Wie ist das Teil denn so von der Lautstärke? Kann man das mit den OH's aus der Schule vergleichen? Also OH's aus der Schule von vor 4 Jahren...

Gruß
st.

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Donnerstag, 24. April 2003, 16:17

cooool :o


@slame
der Beamer besteht doch aus einem alten Overhead Projektor und einem Monitor, der das Bild liefert oder???

Sollte man schnell reproduzieren können oder??

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Donnerstag, 24. April 2003, 16:45

sieht chic aus
der OH macht also das, was er sonst auch macht: für Licht sorgen und an die Wand werfen.
dein eigenbau-beamer sorgt fürs bild und ist vergleichbar mit folien für OHs, nur dass die Bilder bewegt sind und von verschiedenen Medien kommen - richtig? so siehst jedenfalls aus

mir gefällst! ist dir der Lüfter aus dem alten OH nicht zu laut?
cu

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Donnerstag, 24. April 2003, 16:56

He he...

Sowas hab ich mal in der Schule mit nem Uhraltnotebook und nem OH Projektor gebaut.
A sinking ship is still a ship!

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Donnerstag, 24. April 2003, 17:43

kannst den oh ja mit ner wakü kühlen *lol*

auch haben will! :D

greetz
azrael

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Donnerstag, 24. April 2003, 18:30

cool :o

mag ich auch haben :P


cu, TheCrow

moinky

Senior Member

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Donnerstag, 24. April 2003, 19:20

wir hatten sowas auch mal als beamerersatz in der Schule, wurde aber ausgemustert weils nur 256 Farben darstellen konnte

DCC

Full Member

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Donnerstag, 24. April 2003, 19:33

cool!

aber warum nehmt ihr keinen "normalen" beamer? soviel teurer? von meinem bruder der war gar net so teuer...
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Donnerstag, 24. April 2003, 20:02

Für einen guten Beamer muß man schon rund 2000 Euro einplanen, also lohnt sich der Selbstbau schon.
cu
Michael

Edit: Mich interessiert auch, was du insgesamt ausgegeben hast.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Donnerstag, 24. April 2003, 20:26

Auch haben will!!!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Donnerstag, 24. April 2003, 21:44

Sovile ich aus dem anderen thread weiß, liegt das ganze so bei 500 euro! Kann aber auch etwas teurer werden!
300-400 für das display und so 150 - 200 euro für den Projektor!

Schlagt mich wenns falsch ist, aber so stehts im anderen thread!

mfg RedQueen

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Donnerstag, 24. April 2003, 21:56

Moin ..

der beamer hat mich 130 € gekostet das Display 200 €.

Macht 330 € für das gute Teil.

Das Nview Media Pro ist der Nachfolger vom Spectra C und hat jeden Signaleingang den man sich wünschen kann. Es handelt sich um ein eigenständiges Gerät, also kein Notebookdisplay.

Man hat insgesamt den gleichen Komfort wie mit einem Fernseher, nur noch größer.

A Propos größer ... geht noch größer, nur leider beschränken mich meine Möbel und die Wand.  ;D

Zur Lautstärke. Als Wakü Fan ist das die Hölle. Das Display modde ich gerade. Da sind zwei superlaute 40mm Lüfter drin. Die werden gerade gegen 80 mm @ 5 V getauscht.

Im OH ist son Gebläse drin wie bei nem Schaufelraddampfer. Merkwürdiges Teil. Aber nagelneuer OH. Das kommt ebenfalls rein und dafür ein 120er Papst rein.

Damit sollte das Thema Lautstärke auch erledigt sein.

Gesamtinvestition also gute 350 € gegenüber 2000€ für einen halbwegs vernünftigen Beamer.

Muß Film gucken gehen   8)

Slame

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Donnerstag, 24. April 2003, 23:35

es gibt schon gute Beamer unter 1500 € der einen solchen "Selbstbau" locker toppt. Klein und leise. Natürlich ist unter 500€ ein guter Preis wo Preis/Leistung nicht zu toppen ist

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Freitag, 25. April 2003, 00:06

moin


naja bei den beamern kommt aba imma noch die lampe dazu... und die sind nicht billich und bei vielkuckern verbrauchen die sich auch "relativ" schnell.


aba ich glaub ich werd diese variante mal in erwägung ziehen :D

Mfg

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Freitag, 25. April 2003, 00:54

@slame: kannst du mal posten, wo du beide sachen her hast? natürlich nur, wenn's für uns andere auch erreichbar ist. :)
Gruß, Micha.

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Freitag, 25. April 2003, 03:38

Zitat von »Al_Borland«

@slame: kannst du mal posten, wo du beide sachen her hast? natürlich nur, wenn's für uns andere auch erreichbar ist. :)


http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?…item=3406757925

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItemWithCategory&item=3402436987

die lcd panels von nview bekommt man fast nur über usa, da die hier nicht vertrieben wurden. trotzdem ist das ein netzteil mit automatik voltwahl.

ihr solltet aber auch gute panels über ebay deutschland bekommen. nur gehen hier bei den guten die preise verdammt hoch, da das viele inzwischen so machen wie ich.

der große vorteil bei den nviews ist aber die gute qualität und die anschlußvielzahl .. habe nen rgb, super-video, analogen computer eingang, digitalen computer eingang und noch einen, den ich aber nicht kenne. kann also dvd und fernseher über den super video eingang und computer halt über den compuiter eingan laufen lassen.

slame

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Freitag, 25. April 2003, 03:45

wow! :o

da sollte ich mal nachdenken...kannste evtl. bauanleitung posten(falls das nich sowieso zusammenpasst)?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

Freitag, 25. April 2003, 03:55

ähm stecker rein, lcd auf den ohp und es kann los gehen ;) ;D