• 24.07.2025, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Markus@AMD

God

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Sonntag, 4. Mai 2003, 13:20

Das sind doch 640x480 bzw maximal 800x600

Das ist wohl der größe Nachteil....

Wobei...bei einer ATI sollte man das Ding doch an den zweiten Ausgang hängen können....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

ermurigor

Full Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 13:43

Zum Filme schaun reicht die 640er völlig. Die Fernsehauflösung ist ja auch nicht höher auch nicht bei Superbeamern.

Und sein wir mal ehrlich HDTV will sich ja mit sonem Selbstgebauten sicher keiner geben.

Achja auch Unreal 2003 läuft wunderbar. Hätte nicht gedacht, dasses mit so einer geringen Auflösung soviel Spass macht zu Zocken.

Aber die Größe reißts raus. ;D

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

ermurigor

Full Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 13:45

Achja @ Markus Natürlich kann man das 'Teil an den zweit VGA hängen wäre ja bescheuert wenn man immer umstöpseln muß. Ansonsten kann mans auch als Zweit Monitor bei Bilbearbeitung für die Tools nehmen ;D ;D ;D

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Markus@AMD

God

Sonntag, 4. Mai 2003, 13:46

Naja unsere Beamer in der Schule (richtige Beamer) machen 1024x768 auch brav mit, da wirds dann halt schon interessanter.... Leider ändert sich da auch der Preis...

Hab von der Schule aus, die Möglichkeit mir für 12 Tage einen Beamer zu leihen *sabber* ;D

Ich glaub, das werd ich mal nutzen....

Nur Blöd, dass ich keine weiße Wand habe...

Was hat dich das Ding jetzt gekostet?

Dafür würd ich mir sogar ne weiße Wand machen ;D

Wenn ich ihn eh an den zweiten AUsgang anstöpseln kann, dann kann ich die Auflösung ja getrennt regeln *freu*

Einmal 1600x1200, einmal 640x480, das wär mal was hahahaha
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

ermurigor

Full Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 14:18

Hmmm aber was willst du beim Filmeschauen mit mehr als 640?

Für Präsentationen ja aufjedenfall da arbeite ich in der Uni mit nem 1280er aber für Filmeschaun ???

Weiss jemand wie es um die Reaktionszeit von den 1024 steht?

Also schnelle Spiele und nich "nur" Filme, Desktop Präsentation.

Würd mich mal Interessieren obs da besser ausschaut als bei den 1024er TFT Bildschirmen.

greets gUNgA  

Markus@AMD

God

Sonntag, 4. Mai 2003, 14:42

Was hat das mit dem Film zu tun, ich schau ja auch mit 1600x1200 meine Filme mit Power DVD...also wo is Prob? ;D

Bei Spielen bringen z.b die 1024x768 doch etwas mehr....solang halt der Kasten die FPS brav wiedergibt ;D

Napalm

God

Sonntag, 4. Mai 2003, 15:05

wie warm wird denn so ein ohp also die dinger bei uns in der schule sind scheisse laut wenn die klasse mal das maul hält.reichen da 2 120er @5v?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

ermurigor

Full Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 15:19

@ Markus ähem ähem deine Bildschirmauflösung mag ja 1600*1280 betragen aber das heißt noch lange nicht, dass das Video soviele Pixel tatsächlich beinhaltet. Die liegen nämlich bei den 640*480. (Ausser du stehst auf HDTV und besitzt solch einen Film.) Die Pixel werden also nur umgerechnet dasselbe passiert ja auch wenn ich das Video durch Licht vergrößere. Da wird also auch nichts mehr oder besser angezeigt als wenn du ein Video auf 640 schaust. Probiers halt einfach mal aus ;)

Also bringt dir ein 1024 er Beamer bei Filmen eigentlich nichts es sei denn er hat nen besseren Kontrast etc das hat dann aber nichts mit der Auflösung zu tun.

greets gUNgA

ermurigor

Full Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 15:25

@ Napalm So eine 400Watt metalldampflampe wird scheisse heiß! Da reichen 2 120er auf 5V net ganz ;D ;D ;D

In meinen OHP hab ich einen 120 er Papst mit 230 Volt drehzahlgeregelt drin. Den hab ich soweit runtergeregelt, dasser nur noch leicht rauscht aber trotzdem sehr viel Wärme rauszieht. Der Radiallüfter der vorher drin war war echt Turbinenmäßig :(

Das sind die neuen Lüfter mit Zalman Fan Mate regler.

@ Markus du hast ne Km ;)

greets gUNgA

then3o

Senior Member

Montag, 5. Mai 2003, 22:35

ey haltet mich für nen vollidioten aba...

... hab gerade mein spectra c bekommen und sofort mal eingeschlaten. der nview startbildschirm kommt. passt soweit.

nur ibn ich echt zu blöd das teil rihctig anzuschliessen damit ich was anderes seh ausser das nview logo

bitte um schnelle hilfe

ermurigor

Full Member

Montag, 5. Mai 2003, 23:09

Die Auflösung haste schon auf 640 dann stell dochmal die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz ;)

Bei Einstellungen erweitert Monitor

Dann funzt dat auch. :D

greets gUNgA

then3o

Senior Member

Montag, 5. Mai 2003, 23:22

also i hab ein nromales vga kabel einmal in den opt. monitor anschluss reingsteckt
640x480 auf 60 Hz
geht nix

muss i a anderes kabbel wo anders reinsteckn.
es waren kabel dabei. steht aba überall macII drauf.

muss i irgendwas einstellen.
also wenn i afu da fb auf lcd drück is nur grau.
wenn i nomal drück kommt nview logo

PS: kanns ja echt net sein das ich kein display einsteckn kann *kopfschüttl*

Nemesis

God

Montag, 5. Mai 2003, 23:33

was haste denn für ne graka ne nvidia kann immer nur einen moni ansteuern fileicht hilft dir das weiter

then3o

Senior Member

Montag, 5. Mai 2003, 23:34

hab ne hercules gf 2 gts

ich steck aba das vga kabel immer um ( nur derweil um zu sehn obs geht)
also steuert das ding eh nur 1 monitor

ermurigor

Full Member

Montag, 5. Mai 2003, 23:35

Ich hab auf englischen Seiten gelesen, dass man unbedingt drauf achten soll, dasses original VGA Kabel dabei ist, da bei dem irgendwelche pins des normal VGA auf das Display umverlegt werden. Vielleicht isses des? Oder was stehtn auf deim Kabel drauf Ausser den Mac Teilen.

Bei meinem steht auf einem Stecker To PC und an dem anderen Ende To LCD. Das sollte bei dir auch so sein sonst haste wohl ein prob. Auf DIY audio findest du schonmal pläne zum selberlöten ;)

greets gUNgA

then3o

Senior Member

Montag, 5. Mai 2003, 23:40

R O F L :-/

hab ihm mal ne mail geschickt ob er das kabel noch hat.
hab her ech tnur mac kabel und adapter in massen aba kein pc kabel :'(

thx

Nemesis

God

Montag, 5. Mai 2003, 23:46

oh man das ist ärgerlich warscheinlich wirste da schneller eins selber gelötet haben

then3o

Senior Member

Montag, 5. Mai 2003, 23:48

wenn ich die anleitung finden würde ;D

ermurigor

Full Member

Montag, 5. Mai 2003, 23:52

Na hoffentlich! Ansonsten ist selbstbau angesagt soweit ich das sehe. :(

Also viel Glück noch!

greets gUNgA

then3o

Senior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:47

er shcikt mir das kabel nach *aufatme*