• 28.04.2024, 03:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadMan

Senior Member

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Mittwoch, 7. Mai 2003, 21:54

Zitat von »MadMan«

moin!

den link der auktion iss schon passé...
also es iss ein - megashow 2 / mp 1808 -
wir wissen net wie gut es iss etc...war ein schnäppchen weil für bastler reingestellt hat uns fast nix gekostet...
nur ham wir jetzt noch ein prob:
es fehlt uns leider ein passendes kabel...*heul*
und da scott mindestens genauso faul iss wie ich ham wir uns noch net drum gekümmert..!  ::)
wir bräuchten ein vga auf 25pol-buchse (eventuell parallel)
falls grade jemand ahnung hat...bitte link posten... ;)  :-*


und wer hilft uns? ::)

großes bitte an alle...! thx im vorraus!
cya


Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:28

boah, *hechel*. wenn ich mir das vorstelle: schön an meine wand übers bett.... naja, hab im mom eh nich viel geld (350 € schon gar nich ::)). und wenn ich wieder geld hab, wirds wohl für ne graka draufgehen.... naja, so is das leben. ;)

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Freitag, 9. Mai 2003, 18:17

Hey mein spectra C ist nach ca 1,5Std per Sofortkauf für 350 Eur weggegangen! Dann kann ich euch nun also berichten, dass ich nen Eigenbaudisplay mit 1024er Auflösung am Start habe, dass wirklich so Arschgeil ist, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Wie man ein TFT umbaut und wie das Bilk aussieht wird veröffentlicht wenn ich noch ein paar Photos gemacht habe. Achja Unreal 2 läuft saugeil und auch Autorennspiele sind sehr gut zu Zocken und der Kontrast ist ne Wucht!

Gekostet hat das ganze 80 Eur da der moni ne Defekte Hintergrundbeleuchtung hatte. Plus OHP bin ich also bei 180Eur und dem Niveau eines Ultrabeamers, der zudem kaum zu hören ist 8) 8) 8)

Achja kann mir jemand Spiele auflisten, bei denen mit Split Screen gespielt werden kann? Rennen und so! Danke!

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

then3o

Senior Member

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Freitag, 9. Mai 2003, 21:18

nach der aussage hab i ja au scho bock mein spectra wegzuhaun und mir ein tft zu holn
nur wo man des um 80 euro bekommt is die andre frage

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Freitag, 9. Mai 2003, 21:46

hab mir auch ein tft für 200 ersteigert
jetzt hoff ich nur wenn sich der ar... der letzten auktion nicht meldet wenigstens etwas meiner 190euro von ebay rurückzubekommen sonnst muss ich den nächsten monat mit 10 euro auskommen :'( und da is muttertag noch nicht mitgerechnet ;D so ein mist
na ja vieleicht entschädigt mich ja mein beamer für meine warterei
@gUNgA
mach die bilder ;)

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Sonntag, 18. Mai 2003, 13:21

Ich überleg mir auch so nen Eigenbaubeamer zuzulegen, hab aber noch ned den totalen durchblick.
Sind die folgenden Panels die geigneten?
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vie…05&category=180
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2730137818&category=25321

Wie stark sollte der Overhead maximal sein, damit er das Bild nicht überstrahlt oder ungleichmässig ausleuchtet?

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Sonntag, 18. Mai 2003, 13:46

Zitat von »Marnem«

Ich überleg mir auch so nen Eigenbaubeamer zuzulegen, hab aber noch ned den totalen durchblick.
Sind die folgenden Panels die geigneten?
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vie…05&category=180
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2730137818&category=25321

Wie stark sollte der Overhead maximal sein, damit er das Bild nicht überstrahlt oder ungleichmässig ausleuchtet?


sorry,

aber hast du den thread auch nur annähernd mal angelesen ? ;) Deine Fragen beantworten sich nämlich locker von alleine ....

slame

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Sonntag, 18. Mai 2003, 14:04


@ gunga

würd mich freuen, von dir was genaueres zu sehen.
nach einigem recherchieren scheints nämlich wirklich sinnvoller,
sich einfach nen tft zu zerpflücken. höhere auflösung als man
von fertig-ohp-displays erwarten darf - zu kleinerem preis.

wo hast du dein display denn her? mal wieder ebay? ::)



sind wir nicht alle ein bisschen modded?
[/thore]
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Sonntag, 18. Mai 2003, 16:27

Hey Thore!

wenn ich mal vom Zocken und Filmeschauen wegkomme mach ich die Bilder. Die vom Umbau hab ich ja schon soll ich die schonmal posten ;D

Die anderen können noch dauern. Hab mir jetzt zwei Gamepads zugelegt. Zocken zu zweit von der Couch aus auf nem riesen Bildschirm und zu wissen das Teil hat nur 180 all inklusiv gekostet ist wirklich sehr befriedigend.

Das gehäuse für das display ist noch nicht fertig kommt aber nächste woche. werds wohl aus MDF bauen.

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Sonntag, 18. Mai 2003, 16:29

Achja: Genau von ebay ;)

Such nach denen mit defekter Hintergrundbeleuchtung, will sonst keiner gehen für max 120 weg. Hatte schon Glück eins für 80 ohne Pixelfehler zu erwischen ;D

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:45

ich kann die ganzen pixum-bilder nich sehn :( :( :( :-[ :-[ :-/ :-/
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Sonntag, 18. Mai 2003, 19:05

sind auch nichmehr da...ach mist ich hätte fast n LCD-Panel vonner Schuzle abstauben können, is aber kaputt :(
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Montag, 19. Mai 2003, 02:19

Zitat von »slame«



sorry,

aber hast du den thread auch nur annähernd mal angelesen ?  ;) Deine Fragen beantworten sich nämlich locker von alleine ....

slame


Tja, Shame on me :(
Nach 19 Seiten Thread über den ersten Beamer und dann deine 5 Seiten hab ich wohl so einiges durcheinander gewürfelt.
Meine Eltern fahren in 3 Wochen zu bekannten nach NY, da werd ich mich mal um son Display kümmern, weil Versand und Zoll fallen ja weg :)
Thx auf jedenfall für diesen Thread, weil ich so nimmer nachdenken, sondern bloß noch zuschlagen brauch.

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Montag, 19. Mai 2003, 06:14

ihr habs as gut!

Bei Ebay.de findet man so viele!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=19546

Hier bei uns in Ösi....Ebay is so eine kleine billige Seite, da gibts garnix!!!! NULL!!! :'(
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

then3o

Senior Member

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Montag, 19. Mai 2003, 15:31

stimme dir vollkommen zu.
ebay.at suckt. kan ich gelich am flohmarkt inna stadt gehn, bekomm ich mehr ;D

is es schwer son lcd display auseinander zu bauen oder schaff ich des auch.
hab zwar ein spectra aba wenn der mitn monitor besser is und au no billiger . . .

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Montag, 19. Mai 2003, 18:24

Die Bilder vom Display Umbau findet ihr in nem neu eröffneten Thread Namens Eigenbauprojektionsdisplay!

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Dienstag, 20. Mai 2003, 04:31

Zitat von »bAlRoG«

stimme dir vollkommen zu.
ebay.at suckt. kan ich gelich am flohmarkt inna stadt gehn, bekomm ich mehr ;D

is es schwer son lcd display auseinander zu bauen oder schaff ich des auch.
hab zwar ein spectra aba wenn der mitn monitor besser is und au no billiger . . .



Ah, auch ein Ösi ;D

hast auch schon nach defekten TFT's gesucht?! Bei Ebay.at is nix drin, GARNIX :'(
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:31

(hab mir jetzt leider nur bis seite 4 durchgelesen :-X)

kann mir mal wer erklären was genau dieses pannel ist? ichd enke man braucht dafür einfach nur nen tft und nen ohp ???

greetz
azrael

then3o

Senior Member

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:30

jo ich such mittlerweile auf at und dde nach defekten monitoren
find aba nicht wirklich was
aussadem brauch ich noch ein ohp

und weiters will ich mein spectra verkaufen wenn ich ein tft finde :D

das auf seite 4 ist ein nview spectra c
entweder kannst du so ein vertiges panel nehmen anschliesen und gut ists oder du zerlegst dir ein tft monitor ;)

Re: Bilder vom Eigenbau Beamer Update Seite 3

Mittwoch, 21. Mai 2003, 19:54

so op und tft sind da tft is auseinander ;D und bei 3m diagonale is matrix nurnoch geil wenns dunkel is mach ich pix ;D