• 28.04.2024, 12:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enermax-Lüfter

Donnerstag, 29. Mai 2003, 04:10

Mahlzeit!

Ich hatte gerade einen genialen Geistesblitz! Und zwar ist mir beim Betrachten von diesem Tutorial wieder der alte Wunsch eingefallen, den viele Modder schon geäußert haben: Ein Lüfter, der die Qualitäten eines Papst und die transparenten Lüfterblätter eines Enermax hat. Das Tut hat mich auf die Idee gebracht, einfach mal einen Enermax-Rotor auf einen Papst-Rahmen zu packen! :D  Meint ihr, das klappt? Ich probier es morgen jedenfalls mal aus... ;) ;D

CU

PS: Auf das Ergebnis bin ich genauso gespannt wie ihr! ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Donnerstag, 29. Mai 2003, 05:30

na da bin ich mal gespannt ;D

wird sicher wieder lauter...denn allein die Flügel der Enermax-Lüfter sind anders
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Donnerstag, 29. Mai 2003, 05:41

So schlimm wird das net werden. Das Lauteste bei den Enermaxen sind devinitiv die Kugellager...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Donnerstag, 29. Mai 2003, 05:44

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

So schlimm wird das net werden. Das Lauteste bei den Enermaxen sind devinitiv die Kugellager...

CU


das auf jeden Fall....4,9 Volt und noch immer deutlich zu hören ::)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Donnerstag, 29. Mai 2003, 05:49

Du, meine beiden 80er YS-Tech sind da noch schlimmer. Die Lager sind einfach grausam für WaKü-verwöhnte Ohren... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Donnerstag, 29. Mai 2003, 08:11

noiseblocker rulz :)
mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Donnerstag, 29. Mai 2003, 08:29

Zitat von »Gurke«

noiseblocker rulz :)
mfg, gurke

MEEEEEP! Unqualifizierter Beitrag. Hoecker, Sie sind raus! ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Enigma

Senior Member

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Donnerstag, 29. Mai 2003, 10:43

Nicht das Du Dir nachher eine Unwucht einfängst und das Sintec-Lager ruinierst! :o ::)

Aber wenn es klappt, wollen wir natürlich alle nur das eine: Pics, Pixx, Pigs... ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Donnerstag, 29. Mai 2003, 11:11

Ach verdammt, des paßt hinten und vorne net... :-[

Guckst du hier!

Bild 11 macht es deutlich: Der Magnet vom Enermax ist einfach zu klein... :'(

Also doch lackieren... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Donnerstag, 29. Mai 2003, 12:01

Wer hat denn absoluter müll bei deiner page angeklickt >:( Also ich finde sie cool 8)

Enigma

Senior Member

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Donnerstag, 29. Mai 2003, 12:27

Zitat

Also ich finde sie cool 8)

Ich auuuuuch. :-*
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Donnerstag, 29. Mai 2003, 12:45

Oh, danke... :D

Ich werde jetzt mal schauen, wie das mit den lackierten Lüfterblättern aussieht...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Donnerstag, 29. Mai 2003, 13:01

Hmmm, irgendwie nicht so prall... ::)

Guckst du hier und das nächste Bild...

Ich habe mit Silber-Metallic lackiert. Ich denke aber, mit Silber-Glänzend wird es auch nicht viel besser... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Donnerstag, 29. Mai 2003, 13:59

also seh ich das richtig?? die rotorblätter vom enermax passen nicht in das gehäuse vom papst... aber die rotorblätter vom papst passen in das gehäuse vom enermax ???



cu, TheCrow

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Donnerstag, 29. Mai 2003, 14:17

Hat wer schon Chromspray genommen das sollte besser reflektieren

€:UltraSilentFan SX2 sind nicht so toll hab 2 gehabt und die machten Lagergerausche
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

GMonCh

unregistriert

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:04

Könnte man denn nicht einfach hingehen, die magneten entfernen, bei den Enermax Lüftern den Papstmagneten einbauen ?Vielleicht sind die ja von der Wandsatärke was dünner ?! Oder man dreht bei den Enermax nen milimeterchen weg .....

Re: Geistesblitz: Synthese von Papst- & Enerma

Sonntag, 1. Juni 2003, 20:35

Funzt net, die Idee hatte ich auch schon. Das Problem dabei ist, daß der Papst-Magnet ca. 2mm größer im Durchmesser als die Enermax-Nabe ist, des paßt einfach nicht...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy