• 20.08.2025, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Smitty

Senior Member

Melvin Light Stick +UV LED

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:06

Ich habe vor mir eine Melvin Plex Pipe + Melvin Light Stick + UV LED. Später soll dann auch noch GlowMo von AC rein. Daher nun meine Frage: Leuchtet es dann auch gut? Die LED ist ne 200mcd Led. Meine 2 LED-Wahl wäre eine Ultrahelle Blaue gewesen, aber ich denke mal nicht das die viel bringt bei GlowMo. Hat zufällig jemand schon den Light stick?
Mfg Smitty

Vitektim

God

Re: Melvin Light Stick +UV LED

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:09

Hi!

Melvin müsste ja nun ein Fremdhersteller sein. Also eigentlich Topic closed ;)

Die UV-Led´s hier im shop bringen irgendwie nichts. ich würd ne blaue nehm. da leuchtet das glomo auch schön

AndreasH

God

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:18

warum postet hier jeder User was von Topic closed? ???
Fehlt nur noch die kindische Runderzählerei.

Paddock

Full Member

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:28

check ich acuh net! schliesslcih hat melvin schon einiges hier gepostet und hat ja nur etwas SEHR sinnvolles für ein grossartiges Produkt von ac entwickelt. Ich weiss ent... grosse erfolge... hum aber naja sollte funzen... schrieb melvin am besten an (name: Melvin (wer hätte es gedacht??!? : ;D ;D ;D ))

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

FUNKMAN

God

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:31

Zitat von »Smitty«

Ich habe vor mir eine Melvin Plex Pipe + Melvin Light Stick + UV LED. Später soll dann auch noch GlowMo von AC rein. Daher nun meine Frage: Leuchtet es dann auch gut? Die LED ist ne 200mcd Led. Meine 2 LED-Wahl wäre eine Ultrahelle Blaue gewesen, aber ich denke mal nicht das die viel bringt bei GlowMo. Hat zufällig jemand schon den Light stick?

Ich als Beta-Tester habe den Lightstick schon. Und da ist das Bild mit blauer LED und GlowMo (also noch nicht mal UV).

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Paddock

Full Member

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:34

he funki..... ich will auch BETA-tester werden :P
ist bestimmt coooooool^^

Zitat von »Neurosis«

FUNKMAN

God

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:38

Zitat von »Paddock«

he funki..... ich will auch BETA-tester werden :P
ist bestimmt coooooool^^

Nur die Guten schaffen das! *re :P* ;)

Der MLS ist schon eine recht alte Idee von Mel, als es die Plexi-Pipe noch nicht zu kaufen gab.

Aber eine gute, denn so kommt das Licht der LED fast ganz bis zur Pipe.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

s4c3rd0s

unregistriert

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:43

eigentlich wollte ich lightstick + pipe und nur rot..

aber wenn ich das pic sehe hole ich mit glowmo + uv..

uv hat noch stärkere wirkung als blau oder?

FUNKMAN

God

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:46

Zitat von »s4c«

uv hat noch stärkere wirkung als blau oder?

Habe mehrfach gehört, dass die UV-LED von AC nicht so toll sein soll. Die blaue sei besser.
Kann das aber nur so wiedergeben, habe selbst die UV-Variante nicht testen können.

Übrigens:

Das hier ist auch nur mit blauen LEDs, allerdings welche mit 4400mCd.

Paddock

Full Member

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:47

logisch, oder? die blauen leds haben halt auch einen gewissen anteil von UV-licht..... das regt die glowmo/bluemo auch an^^ natuerlich nicht so stark^^

Zitat von »Neurosis«

Confuzius

unregistriert

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:50

Zitat von »FUNKMAN«

Nur die Guten schaffen das! *re :P*  ;)

Der MLS ist schon eine recht alte Idee von Mel, als es die Plexi-Pipe noch nicht zu kaufen gab.

Aber eine gute, denn so kommt das Licht der LED fast ganz bis zur Pipe.

Kann mir mal einer/e sagen wo ich das Teil herbekomme, bzw. käuflich erwerben kann. Sieht ja echt verschärft aus. Ne URL zunMelvin würde mir auch helfen... ;D ;D ;D

FUNKMAN

God

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:53

Confuzius

unregistriert

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:55

THX ;D

FUNKMAN

God

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:55

Zitat von »Paddock«

logisch, oder? die blauen leds haben halt auch einen gewissen anteil von UV-licht..... das regt die glowmo/bluemo auch an^^ natuerlich nicht so stark^^

UV = ca. 390 nm (Wellenlänge des Lichts)
blau = ca. 450 nm

Somit erklärt sich auch, warum auch blaue LEDs wirken.
Allerdings haben blaue wesentlich mehr Lichtausbeute (schlechte bereits ca. 2200mCd), während UV-LEDs meist nicht mal 500mCd erreichen.
Und das erklärt dann auch, warum eine gute blaue LED besser geeignet ist.  ;)

P.S.: Wer mal lesen will, wie mein Test vom AC BlueMo ausgegangen ist, der sollte mal hier nachschauen. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich vernünftig teste!

Tiak

God

Dienstag, 3. Juni 2003, 01:33

Zitat von »AndreasH«

warum postet hier jeder User was von Topic closed?  ???

Nich jeder Andy, nich jeder ...  ;D

@Funkman, warum is bei dir das Ding unten spitz, bei allen anderen is das kegelförmig

MfG Tiak

s4c3rd0s

unregistriert

Dienstag, 3. Juni 2003, 01:40

was empfiehlt ihr mir für geilen effekt?? bestelle bei ac und bei melvin.. alles was es in den 2 läden gibt kommt in frage :)

FUNKMAN

God

Dienstag, 3. Juni 2003, 01:44

@Tiak:

Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du mitbekommen, dass das noch die Beta-Version ist. Da gab es die Plexi-Pipe an sich noch nicht, das ist einer der Prototypen.

Kurze Zeit hat Mel die wohl auch verkauft. Ich halte sie in Ehren in meiner Bastelkiste.

s4c3rd0s

unregistriert

Dienstag, 3. Juni 2003, 10:31

Zitat von »s4c«

was empfiehlt ihr mir für geilen effekt?? bestelle bei ac und bei melvin.. alles was es in den 2 läden gibt kommt in frage  :)

:D

also lightstick @ led @melvin + glowmotion..
uv, blau??

FUNKMAN

God

Dienstag, 3. Juni 2003, 11:31

Wenn LED, dann eine blaue. Schau dir selbst mal bei Melvins Shop die mCd-Werte der einzelnen LEDs an...

Achso, meiner Meinung nach bloß kein BlueMo bestellen. Der Effekt ist im Vergleich zum GlowMo total enttäuschend. Meine Meinung wie gesagt...