• 21.08.2025, 05:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BlackShorty67

Senior Member

Re: NT Wakü?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:11

Zitat von »r1ppch3n«

und genau wegen solcher sachen überleg ich jedesmal wenn i den thread sehe ob ich ihn nicht doch lieber schließen sollte
wer keine ahnung davon hat sollt bessa die finger aussem nt lassen ::)

Laß den Threat noch ein bischen offen....
So als abschreckendes Beispiel vielleicht.... ;D ;D ;D ;D ;D

Zumindest sind ja auch eineige Leute hier in der Diskussion beteiligt, die ein klein wenig Ahnung haben....

Und es schreckt ja vielleicht andere Noob´s mehr ab, wenn sie das hier lesen als wenn du den zu machst ;) ;) ;)

KuhOiter

God

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:34

hehe, über wlad kann ich mir nur einen kringeln.....du willst ein nt von deinem daddy umbauen lassen ? lass mal lieber wenn dir dein leben was wert ist. du weisst noch nichtmal was man alles kühlen muss und planst......[ironie]wenn es egal ist das lüfter liefen dann lass es doch generell ohne laufen ;) [/ironie]
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Jornada

Senior Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:53

Also ich würde dir empfehlen, dass Passivnetzteil am Anfangen des Threads zu kaufen und dir dafür nen Wakü Kükö zu Fräsen. Das dürfte die beste und sicherste lösung sein.

Meinem Bruder ist vor zwei Tagen sein 250 Watt No Name NT abgefakelt. Da sind richtige Flammen raus gekommen. Wenn er pach hat ist der ganze PC getoastet worden. Dann kann er nur noch den Tower als Deko verwenden ::)
Und du willst deinen teuren Rechner so leichtsinnig aufs spiel setzen

Ich persönlich würde mir sogar in ein CT100 NT einen 12 dba Papst @ 5 Volt setzen um einen kleinen Luftstrom zu haben. Ich denke mal das es ganz ohne Luft nicht funktionieren kann.

Lev

God

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:00

@wlad: Also das is alles nur nicht egal. Man unterschätzt die Macht eines Lüfters, halt mal mit nem Lüfter auf deine Grafikkartenchips drauf wenn sie heiss sind. Du wirst sehen da tut sich einiges

Was deinen Herrn Papa angeht so denke ich zweifelt keiner daran das er einiges von Elektrotechnik versteht. Aber auch sojemand sollte sich vor nem derartigen Umbau genau informieren und vielleicht auch über die einzelnen Teile kundig machen. Ich wag nämlich zu bezweifeln dass der Herr Vater jeden Tag NTs zusammenzimmert, und der Bereich Elektrotechnik ist doch recht weit. Da kommts ja nicht nur auf theoretische Sachen an sondern auch auf ganz praktische Sachen die die Hersteller mit Test ermitteln (z.B. ob man so nen Lüfter braucht).
Wenn es wirklich so einfach wäre das Teil zu kühlen ohne Lüfter dann gäbe es auf dem deutschen Markt sicher mehr als nur ein offizielles und eine wirkliche Alternative dafür...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

michi

Full Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:12

also ich habs bei mir jetzt doch sein lassen mit der nt wakü hab heute mein 120x120 lüfter bekommen der wird auch reichen.reicht der leisere lüfter aus dem shop für ein 430watt nt?vielleicht baue ich mir eine nt wakü,aber erst wenn ich ausgelernt habe und ein gerät habe wo ich das nt unter volllast setzen kann das ich testen kann obs 100%passt.

BlackShorty67

Senior Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:24

@michi

der 120er sollte reichen. Kann dir jetzt wohl noch nicht sagen ob auf 5 oder 7V.

Meine Lieferung steht noch aus, werd das aber auch so umbauen wie du.

Im Zweifelsfall nimm 7V, da müstest du auf der Sicheren Seite sein.

Aber vielleicht sagt dazu noch einer mehr, der diesen Mod schon gemacht hat.

wlad

Full Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:57

man was seit ihr für welche.
ich weis schon was ich mache.
wen ich die WAKÜ fürs NT gemacht habe werde ich das ürgend wo schon testen.
ich meine jetzt nicht am PC.
wo anders.
weis jemand wo man das testen kann?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

KuhOiter

God

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:58

lol wlad......du willst woanders testen, weisst aber nicht wo ? ::)

Du kannst es eigentlich nur bei anwendungen testen, da es da erst richtig ausgelastet wird !

naja mach was du willst, ich glaube zwarn icht das duweisst was du machst, aber ich halte mich da jetzt raus !

wlad

Full Member

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:05

ja daniel das ist auch gut so. ;D ;D
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

wlad

Full Member

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:08

Zitat von »mod-tech|Daniel«

lol wlad......du willst woanders testen, weisst aber nicht wo ? ::)

Du kannst es eigentlich nur bei anwendungen testen, da es da erst richtig ausgelastet wird !

naja mach was du willst, ich glaube zwarn icht das duweisst was du machst, aber ich halte mich da jetzt raus !

KuhOiter

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:27

aha, und was brignt der 2 te post ?

BlackShorty67

Senior Member

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:36

@mod-tech|Daniel

Komm reg dich nicht auf,- es gibt Leute, die kapierens nie und Leute, die kapierens noch später.....

Zumindest hatten wir einen Erfolg,- Michi hat da ja mal tiefer drüber nachgedacht,- ist doch ein Erfolg

KuhOiter

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:39

hi,
ich reg mich nicht auf. ich find es ur arm heir im foru mwas zu posten und ratschläge zu erwarten die man sowieso nicht befolgt ! naja letzter post hier :)

cu wlad ;)

BlackShorty67

Senior Member

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:54

Ok, dann sag ich auch Mal,

Admin, mach den Threat mal zu,- ist glaub ich alles gesagt, was zu sagen war,-

cu,- Mike

MISZOU

Senior Member

Donnerstag, 15. Mai 2003, 08:57

@wlad

Ich verstehs wirklich nicht, das hier ist einer der besten NT-Wakü Threads. Du bekommst hier soviel Informationen von kompetenten Leuten und nicht nur die Aussage "lass es". Außerdem fragst du ja, weil du es nicht weißt und wenn dann mal Antworten kommen dann interessierts dich nicht, weil du es eh besser weißt. Warum fragst du dann überhaupt ???.

Also tu dir und anderen Interressierten den gefallen und versau es nicht mit deiner Ignoranz.

Gruß MISZOU

BlackShorty67

Senior Member

Donnerstag, 15. Mai 2003, 09:13

ok, es ist wirklich einer der besten NT Wakü Threats gewesen, zugegeben.

Und ich glaub, von den Leuten, die ein bischen mehr Wissen haben und nicht nur das Wort Netzteil schreiben können, hat keiner gesagt,-"komm laß es" sondern auch das ganze versucht zu
begründen (auch technisch)

Nur du hast aber auch recht,- wenn man dir ne Frage stellt und deine Antwort mit Ignoranz abgekanzelt wird so in der Art,- "ich weiß es ja eh besser als ihr",- die Gefahr besteht, daß dann diejenigen, die darauf antworten könnten, keinen Bock haben, sich hinzusetzten und nen vernüftigen Threat zu
schreiben. (*kleiner Seitenhieb @Wlad)

Ok, zieh meinen Satz von heut Nacht zurück... (war wohl müde und auch was sauer)

@Admin... laß den Threat ruhig auf....

,- Mike

wlad

Full Member

Donnerstag, 15. Mai 2003, 09:31

Ich verstehe schon das ihr sauer seit
aber ich nie gesagt das ich was besser weis.
ich freu mich das ihr mir sagt was noch zukülhen ist.
Also erst mal wollt ich nur die Transis kühlen, aber jetzt nach dem Thread weis ich das ich mehr kühlen muss und nicht ihn einer woche fertig bin.
Also ich muss erst mal ganz genau planen was ich machen will und wen ich fertig bin zeige ich das und ihr sagt mir ob das was hilft. ich werd das auch erst testen in nehm anderen PC.
mfg
Wlad

pharao

Moderator

Donnerstag, 15. Mai 2003, 11:11

Zitat von »wlad«

aber ich nie gesagt das ich was besser weis.

Zitat

das ist doch egal.

::) ;D
lustiger threat...
soory das dieser post nicht wirklich was zur diskussion beigetragen hat... ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

cadkiwi

Full Member

Donnerstag, 15. Mai 2003, 11:30

@miszou: Danke...

Aber er scheint langsam zu verstehen, wofür jahrelange Erfahrung mit der Materie nützlich sein kann... Ausserdem bin ich über jede Hardware froh, die ich retten kann... ;)

@454-bigblock:
hehehe... ich habe zwar immer noch daheim ein 33er Modem, aber wir ziehen bald um und dann habe ich auch endlich TDSL.
Aber das ist nicht das Prob!
Ich bin hier auf der Arbeit und die haben Probleme mit dem Zugang! Proxy und FW machen hier mucken! Bin ja froh, das ich überhaupt posten kann! :D
-> ich nix machen kann...

cad

454-bigblock

Senior Member

Donnerstag, 15. Mai 2003, 13:16

Naja, vielleicht wird das ja doch noch was mit dem NT?

@cadkiwi: Wahrscheinlich liegt das an der "stateful inspection" der Firewall. Benutzt Ihr Checkpoint?