• 22.08.2025, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dino

Administrator

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Dienstag, 5. November 2002, 14:38

hi
@nikolauzi
ich würde gern wissen, womit du das pumpst. wir haben pumpen, die sind bei -70°C ausgestiegen (zerbrasten), das war alkohol und trockeneis. andere haben bis -130 °C ausgehalten, das war ein besonderer alkohol mit stickstoof gekühlt. stickstoff pur haben wir selbst bei extrem-krass nicht pumpen können (-198°C).

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

NikolauZi

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 14:48

hab ich eigentlich irgendwann gesagt, dass hier was gepumpt wird? :D

n!

Big-Kahuna

unregistriert

Dienstag, 5. November 2002, 15:18

Schätzungsweise hat er seinen Radi befeuchtet und dann in nen Eisfach gelegt. Und dann noch reichlich Styropor im Zimmer zebröselt und fotografiert. ::)

NikolauZi

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 15:28

nene, das ding steht schon mitten in meinem zimmer:

http://mitglied.lycos.de/mnaumer/c-s/n!2003/IM000003.jpg

allerdings war da die action gerade nicht am laufen ;-)

n!

edit: bilder zu urls gemacht

BLOODFEUD

God

Dienstag, 5. November 2002, 15:30

@dino
jaja... die alten extrem-krass zeiten!!!
bin durch die seite auf ac gekommen (da stand mal drauf das ihr da eure alten kühler verscherbelt! ich hab direkt ne mail geschrieben und hab den link zu dieser seite bekommen ;D)

aber so wie das mit der seite im moment aussieht können wir bestimmt noch was erwarten oder ;)
der schrifttyp sieht so aus wie der von dieser seite.....
was mag das wohl heißen ??? ;D)

zum thema
ich frag mich auch warum der radi vereist is!
macht doch eigentlich keinen sinn (außer das man den radi wo die kühlflüssigkeit durchläuft, so komisch vereist ???)

Mole3800

Senior Member

Dienstag, 5. November 2002, 15:52

zeig doch mal nen Pic von deinem Kühler ;D wie sieht der den aus ? ::)

Chrizzz

Senior Member

Dienstag, 5. November 2002, 16:03

mhhh... Irgendwie weiss ich nicht, was ich von Nikolausi halten soll... Kommt mir irgendwie recht arrogant rüber. Wirklich "kommunizieren" tut er auch nich... Iss eher ne Monolog seinerseits. Wat willst du damit eigentlich bezwecken?! ::)

Ich find so ne Verhalten absolut scheisse. Gross kotzig irgendwelche Bilder hierhin pfeffern, und dann nichtma auf Fragen eingehen? Was bist denn du für einer und warum stellst du den Wahnsinn den du verzapfst hier ins Forum?!

Damit wir alle grosse Augen kriegen?! ??? Ich weiss ja nicht, aber ich glaube ich kann mir vorstellen, warum du nicht mehr in anderen Foren willkommen bist :-/

Just my 2 cents... >:(
Signatur out of date...

NikolauZi

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 16:36

hallo chrizz :-)

Was ich bezwecken will? Ich kann auch gleich die ganze Spannung nehmen ;-) Und ist es denn großkotzig, die Spannung zu nehmen?

Warum ich den Wahnsinn, den ich verzapfe in das Forum stelle? Um zu zeigen, an was ich gerade arbeite! Aber ich könnte ja auch fragen, wieso wir Wasserkühlungen allgemein präsentieren, aber ich glaube dann würden wir über kurz oder lang beim Sinn des Lebens ankommen ;-)

Warum ich in einem anderen Forum nicht willkommen bin hat eher was mit persönlichen Differenzen und Meinungen über Sachen zu tun, die ich jetzt hier nicht nenne, sonst bin ich ganz der Arsch :-)

Doch hast du natürlich auch recht, ich will ja nicht geheimniskrämerisch rummachen:
Es handelt sich um den Verdampfer einer Klimaanlage mit 2,1KW Kälteleistung. Das macht schonmal ordentlich kalt ;-) Und was kann man mit so einem schönen Kompressor machen? Man könnte den Verdampfer in's Wasser legen :-) Und genau das habe ich vor. Natürlich wird der PC, wie auch mein jetziger, ohne Lüfter im PC auskommen. Jedoch will ich nicht alle Komponenten an diesen Kreislauf anschließen - der Isolieraufwand wäre einfach enorm. Darum wird es zwei Kreisläufe geben.
Der Kompressorkreislauf wird die CPU kühlen.
NB, GPU, Spannungswandler und NT werden von etwas anderem gekühlt, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Damit die CPU nicht nur kalt wird sondern auch schön übertaktbar bleibt, hab ich an dem Abit KG7 einen VoltageMod vorgenommen, ich kann jetzt die VCore bis zu 2,6 V einstellen - dazu brauch ich jedoch noch ein neues Netzteil, da mein aktuelles ab 2,3V Vcore auf der +5V Leitung wegbricht und das System instabil wird :-(
Die Grafikkarte wird übrigens eine eigens angepasste GPU und RAM kühlung erhalten. Dies ist bei der Radeon 9700pro leider nicht so einfach, da zwischen den RAM Bausteinen überall kleine SMD Wiederstände liegen, die höher als die Rambausteine sind :-( Heute Abend bekomme ich dann Nachricht, ob ich das mit der CNC Fräse gescheit hinbekommen könnte.

Stay tuned,

n!

NikolauZi

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 16:37

Zitat von »Mole3800«

zeig doch mal nen Pic von deinem Kühler  ;D wie sieht der den aus ?  ::)

Ich mach ihn gerade noch für das Fotoshooting fertig, er muss natürlich schön eingepackt sein, sonst bildet sich überall Kondenswasser :-)

n!

Kinky

Senior Member

Dienstag, 5. November 2002, 17:13

öhm.......der radi ist doch dann sehr fürn arsch weil er das wasser eher "aufheizt" oder seh ich da was falsch? ::)

Chrizzz

Senior Member

Dienstag, 5. November 2002, 17:41

Zitat von »NikolauZi«

hallo chrizz :-)

viel text

Stay tuned,

n!

mhh... geht doch :D Kam mir beim überfliegen des Threads halt so vor... Aber kannst ja doch antworten. Jetzt wird auch einiges von deinen Projekt deutlicher ;) Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei! Was für ne CPU willste denn OC?

P.S Freunde? ;D
Signatur out of date...

PeterBang

Senior Member

Dienstag, 5. November 2002, 18:00

Ich hab das so verstanden das der raid kalt wird - und den kalten radi legt er dann ins wasser
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

NikolauZi

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 18:12

Zitat von »PeterBang«

Ich hab das so verstanden das der raid kalt wird - und den kalten radi legt er dann ins wasser

gut verstanden ;-)

Chrizz: Ja, ich habe Freunde ;-)

Hier mal eine Übersicht zur Verdeutlichung, dann wird vielleicht auch alles etwas klarer ;-)
http://mitglied.lycos.de/n2003/IM000008.jpg

in den styroporkasten kommt der wasservorratsbehälter, der dann hoffentlich viel, viel wasser beinhalten kann ;-) wird mit teichfolie innen noch ausgekleidet und natürlich kommt noch ein deckel aus styropor und anderen dämmmaterialien drauf.

hab mir auch gedanken über den sekundärkreislauf gemacht und mir überlegt, dass ich keinen radiator in das system einbinden werde ;-)

n!

edit: bilder zu urls gemacht
edit2: url korrigiert.

NikolauZi

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 18:41

Zitat von »Chrizzz«

Was für ne CPU willste denn OC?

hallo,

entweder ein axia-y 1200er oder ein agoia-y 1600+er mal schauen, was der finanzminister sagt ;-)

n!

gh0sty

Senior Member

Dienstag, 5. November 2002, 19:18

Wo soll im Gehäuse noch die Hardware hin? ???

oder bekommt die ein 2. Gehäuse?

wyv3rn

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 21:24

Zitat von »NikolauZi«

hallo,

entweder ein axia-y 1200er oder ein agoia-y 1600+er mal schauen, was der finanzminister sagt ;-)

n!

was der finanzminister sagt ?!?!
du hast doch grad ne Radeon 9700 zerlegt, da muesstest du doch auch genug kohle für ne anständige CPU habn.

Mole3800

Senior Member

Dienstag, 5. November 2002, 23:39

<<< denkt das auch 500€ ne Grafikkarte und dann nicht mal 100 oder 200 für nen proz ???????????????????? ;D

Bummibaer

unregistriert

Mittwoch, 6. November 2002, 00:00

*roftl*

also nen axia-y 1200er oder ein agoia-y 1600+er *soso*

Koi Geld für gscheite CPU aber 450 Steine für ne Graka - *kringel vor lachen* und mit was magst die Graka fordern ?

*nix dazu mehr einfällt*

Gruß
Bummibaer

NikolauZi

Full Member

Mittwoch, 6. November 2002, 00:09

okay okay, ich werd mir noch nen porzessor holen *seufz* ihr zwingt mich dazu.

nur war meine gf2 nun einfach zu alt - es MUSSTE was neues her ;-)

hm. mein cnc mensch hat nicht angerufen :-( und ihn anrufen kann ich jetzt wohl auch nicht mehr - werde ich wohl morgen machen müssen.

das gehäuse, das man hier sieht, ist das alte gehäuse der klimaanlage. ich mach mir natürlich auch noch ein pc gehäuse dazu :-)

n!

Heimwerkerking

God

Mittwoch, 6. November 2002, 20:50

Hi
Also irgendwie erinnert mich dein Projekt an eins von Kaltmacher.de. Die hatte sowas auch schon gebaut.
Aber was willste eigentlich als Kühlfüssigkeit verwenden?
So ein Wasser und Glycantine Gemisch (hoffe das ist richtig geschrieben) oder irgend was spezielles?
Weil für nur Wasser ist das deutlich zu kalt. Da reicht dann auch das bisschen Frostschutz nicht mehr aus.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.