• 28.05.2024, 21:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Mittwoch, 20. November 2002, 19:46

sodele, es gibt, nein, keine fortschritte sondern rückschritte zu vermelden :-(

ich hab jetzt endlich einen thermometer gefunden, mit dem ich heute abend hier die temperaturen des verdampfers präsentieren wollte - pustekuchen! alles eingestöpselt, angeworfen. ich fass das kontrollpanel an, schliess dabei was kurz. bekomm nen schlag ab, der subjektiv krasser als 230v aus der steckdose is, sicherung fliegt raus, und es fängt übel an zu stinken... naaa toll.

ich hab dann mal das elektronikgehäuse der klimaanlage aufgeschraubt und dabei zwei ziemlich verkohlte bauteile gefunden, die ich gleich mal fotografiert habe. vermutlich hat's da zwei kondensatoren erwischt... sorry mal wieder für die unscharfen pix ;-)

http://mitglied.lycos.de/mnaumer/c-s/n!2003/destroy1.jpg
http://mitglied.lycos.de/mnaumer/c-s/destroy2.jpg

wie dem auch sei, dies ist bei weitem nicht das ende des projektes ;-)

ich werd nun mal versuchen, ersatzteile für die klimaanlage zu bekommen und so versuchen, sie wieder zum laufen zu bringen. sollte dies nicht klappen, werde ich mich zunächst auf die bongkühlung, dann auf was neues konzentrieren.

mit dem case geht es auch weiter voran. ich habe nun, nach eurer reger beteiligung *husthust* ein logo gefunden. habe an verschiedne firmen faxe geschickt, um zu fragen, was es kosten würde, so etwas zu fräsen. wenn es gefräst ist, geht es zum lackieren, da is schon alles geklärt...

stay tuned,

n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Donnerstag, 21. November 2002, 19:29

Oh man, lass dich nicht rösten...

Die Photos sind echt nicht so dolle, haben was von Bildern aus Medizinbüchern...irgendwie...weiss auch nicht. Egal, solange nicht irgendwann Pics gepostet werden, auf denen DU als zerstörtes Bauteil am Boden liegst...

Halt die Ohren steif, vielleicht kommen demnächst ja doch noch Temperaturergebnisse!

Gruß,

Tokius

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Donnerstag, 21. November 2002, 20:48

hm. es sieht noch schlimmer aus als befürchtet: das komplette kontrollpanel hat's zerfetzt. da sind kondensatoren so gesprungen, dass man nicht mal mehr erkennen kann, was das mal für einer war. widerstände sind komplett schwarz verkohlt und und und.

daher werde ich also mir erstmal ein multimeter besorgen müssen, um nachzumessen wo denn hier der ein/ausschalter liegt (mehr schalter brauchte ich von dem panel ja gar nicht).

falls also jemand im besitz eines multimeters im raum karlsruhe ist, kann er sich gerne melden :-)

n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Freitag, 22. November 2002, 13:03

Bei eska gibts welche für 10 eus, das sollte bei deinem Budget ja wohl drin sein, und son ding kannste immer gut gebrauchen
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Freitag, 22. November 2002, 16:58

Man is des was bescheuertes hier, des sieht für mich aus
wie viel dreck und überhaupt nix dahinter, allein wenn ich mir des geschwätz zu den bildern(ati) unhörn, oder besser gesagt lesen muss, wirds mir schon schlecht.
So was arrogantes, hier einfach nur mistbilder zu posten und sich dann noch toll finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Freitag, 22. November 2002, 19:59

dazu sind foren da :) dass leute sowas posten und noch ein paar bildchen dazu setzen. is doch ok...wenns dir nich passt musst ja nix lesen :/

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Freitag, 22. November 2002, 21:14

hallo the nightfly,

danke für dein feedback. oben rechts in der ecke ist ein knopf mit einem x drauf. bei nichtgefallen eines threads oder einer homepage einfach bedienen :-)

ein multimeter hab ich nun - das werd ich auch brauchen, wegen dem kaputten kontrollpanell.

dann war ich heute noch im lokalen elektronikladen, doch hatten die die kondensatoren, die ich brauche, nicht da :-(
ich weiss nicht, was der verkäufer dort gesagt hat (hab meine mutter dort vorbeigeschickt mit dem kaputten kondensator, sie sollte mir einfach nen neuen mitbringen). weiss eben nur, dass die den nicht haben. ich weiss auch nicht, nach was ich bei conrad.de so recht suchen soll, auf dem kondensator steht drauf:
106
16k
vielleicht weiss da jemand näheres.

danke im vorraus,

n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Freitag, 22. November 2002, 23:56

Hi.
Ich habe gerade eine defekte Klimaanlage zerlegt, und hab desswegen hier noch ein Controlpannel mit steuereinheit liegen. Was hast du für ne klimaanlage? Brauch mein panel nämlich nich und mach gerne jemand ne freude ;)

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Samstag, 23. November 2002, 08:37

hi puffmais,

es ist ein Klimatronic De Luxe Gerät von Schösstec.
kannst du, abgesehen davon, mal im netzteil schauen, ob bei dir solche kondensatoren drin sind?

n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Samstag, 23. November 2002, 12:25

Oh, meine wr irgendeine von AEG (wohl nichts gegen deine ;D)
Aber wo ist das Netzteil? Bei mir ist so ein steuerpanel (schalte + rad für temperaur) dadran ist ein platine mit vielen relais + ics + kondensatoren. Leider kann ich nicht sagen ob deiner dabei ist, da das bild so schlecht ist. Da sind kleine gelbe und so große schwarze???!!!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Samstag, 23. November 2002, 12:28

hallo,

jo, platine ist auch in ordnung ;-) es sind kleine orange/gelbliche kondensatoren mit der aufschrift 106 16k... es waren 2 relativ nah beieinander auf der platine aufgelötet...

n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Samstag, 23. November 2002, 12:47

Also auf der platine die gelblichen steht ASE 104M. auf allen 5 das selbe. aber ich sehe hier im control panel selbe noch ne platine. schraub ich mal kurz auseinander. bis gleich ;)

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Samstag, 23. November 2002, 12:52

Du leider ist da keiner drauf :-/
Aber ich gehe jetzt in die stadt, wir ham da nämlich nen coolen elektro laden, dann schau ich mal ob ich da welche finde! Sind dir 2 kaputt gegangen? Beide mit 106 16k? Antworte schnell und ich geh jetzt los. um 1 macht der laden dicht ;)

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Samstag, 23. November 2002, 12:57

jo, mehr als das steht nicht drauf... der lokale eladen hier hat wie gesagt nix gehabt.

danke im vorraus,

n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Samstag, 23. November 2002, 15:30

Hallo!
Gute nachrichten. Hab 2 Kondensatoren für dich gekauft! Sind zwar nicht gelb und klein (rot und bisschen größer) die haben aber gesagt ist der selbe! Also kannst du dein projekt vollenden! Ich freu mich ;D

PS: melde dich mal wegen schicken oder so!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Sonntag, 24. November 2002, 10:36

cool puffmais, danke :-) hab dir ne kurznachricht geschickt...

habe gestern noch den kükö (innova rev3) schön mit moosgummi eingedeckt. photos kann ich leider noch keine posten, da ich mein eigener rechner im moment rumzickt...
--> mehr zeit zum basteln ;-)

n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Freitag, 29. November 2002, 17:56

huhu :-)

http://mitglied.lycos.de/mnaumer/c-s/n!2003/IM0000061.jpg
damit der nicht friert ;-)

http://mitglied.lycos.de/mnaumer/c-s/n!2003/IM0000071.jpg
mein neues antec true power 480w netzteil. gleich mal ausgepackt. wieso und warum, dazu später ;-)

http://mitglied.lycos.de/mnaumer/c-s/n!2003/IM0000081.jpg
:-) nochmal vielen Dank an http://www.alu-verkauf.de

http://mitglied.lycos.de/mnaumer/c-s/n!2003/IM0000094.jpg
pumpe, die angeblich über 2m pumpen soll - wir werden sehen.

http://mitglied.lycos.de/mnaumer/c-s/n!2003/9700pro/IM0000101.jpg
und das ist aus dem kupferblock geworden.

danke nochmal an puffmais für die zusendung der kondensatoren. ich habe, abgesehen davon, mit schösstec, dem hersteller der klimaanlage telefoniert. der techniker dort hat mir gesagt, wie ich den kompressor direkt an 230v anschließen kann. versuche ich natürlich gleich - heute oder morgen.

meine plexiglasröhre habe ich auch angefangen zu bearbeiten, bin noch dran. jedenfalls stinkt dieses plexi erbärmlich, sobald man mit dem dremel rangeht ;-)

bis dann, n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Freitag, 29. November 2002, 19:02

Schade, leider kann man nicht sehen was aus dem kupferblock geworden ist :-/

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Samstag, 30. November 2002, 01:32

http://mitglied.lycos.de/mnaumer/c-s/n!2…o/IM0000101.jpg

einfach nochmal versuchen ;-)

ich hab übrigens noch nen 1700er agoia-y gekauft... vergaß ich zu erwähnen ;-)

n!

ps.: mein webspace wird knapp und knäpper - wenn jemand mehr hat, soll er sich einfach melden ;-))

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Samstag, 30. November 2002, 04:15

toller deathlink.......