• 21.08.2025, 09:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

super-robman

Full Member

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Mittwoch, 19. März 2003, 00:48

Weiter so, bin gespannt. :D

mfg

ROBman ;D

Storm

God

Donnerstag, 20. März 2003, 19:34

und was hat er gesagt?
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Scavenger

Full Member

Donnerstag, 20. März 2003, 22:31

go go go ;D

Hoff das noch weitergeht. Is ja mal echt voll extrem der Junge. ;)

Gruß Scavenger

2of11

Full Member

Donnerstag, 20. März 2003, 23:39

Ich kenne jemanden, der vielleicht was fräsen könnte... vielleicht... will dir jetzt keine großartigen Hoffnungen machen! Wenn du mir ein paar Skizzen mailen könntest (mail-addy hast du ja wahrscheinlich noch) würde ich das einfach mal unverbindlich weiterreichen.....
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

NikolauZi

Full Member

Mittwoch, 26. März 2003, 20:25

also, der niggo war gestern beim kältetechniker.
da ich bei meiner klimaanlage im zimmer ja die steuerungselektronik geschrottet habe, werde ich diese wohl nicht mehr weiterbenutzen. das problem ist einfach, dass sie doch sehr groß ist und da der pc zu wenig verlustleistung hat, das system zu einfach kippen könnte. (system wird zu kalt, nicht alles verdampft --> kompressor im sack)
alles in allem war das gespräch sehr aufschlussreich. ich werde von dem klimatechniker einen kleineren kompressor geschenkt bekommen und dort dann die evaporatoren anschließen. ja, evaporatoren. ja, ich werde 3 evaporatoren für mich fräsen lassen. irgendwie ist es scheisse, geld auszugeben um mittendrin zu merken, dass man es sich anderst überlegt hat.. aber egal :D

n!

Storm

God

Freitag, 28. März 2003, 23:24

Hi,

lebste noch? ;)

kannste mir mal bidde auf die kn antworten?

haste ICQ?

Gruss Storm

Storm

God

Sonntag, 30. März 2003, 15:19

huhuhu??

*schieb*

GMonCh

unregistriert

Sonntag, 30. März 2003, 15:54

Er ist bestimmt erfroren .. aber das fänd ich verdammt "cool" :P

whyda

God

Sonntag, 30. März 2003, 16:12

Da der Thread mal wieder oben ist, hab ich mir gedacht, ich post ma folgendes hier rein (weils zum thema passt - @ NikolauZi, ich hoff Dich störts net, dass ich Deinen Thread missbrauch)

so, ich hab was seehr interessantes gesehen, muss mich da jetzt mal schlau machen was mir das Ding bringen würde - man gugge
HIER

muss mir das alles mal durchn kopf gehen lassen, was sich verrücktes damit anstellen lassen würde ;D ;D ;D

whyda

God

Sonntag, 30. März 2003, 17:08

also die pumpe bräuchte man gar net, denn die riesenpumpe is ja auch nur fürs wasser zuständig.

weiß einer, ab wieviel °C Wassertemp man ne Eheim betreiben darf?

whyda

God

Sonntag, 30. März 2003, 17:23

das thermostat:

Storm

God

Montag, 31. März 2003, 17:35

cool

whyda

God

Montag, 31. März 2003, 23:08

Zitat von »Storm«

cool

jo, das solls ja auch sein ;D

wo isn der nikolaus? hat der ICQ ?

NikolauZi

Full Member

Sonntag, 13. April 2003, 11:02

ja ich lebe, nein ich bin nicht erfroren ;-)

also, so einen verdampfer gefräst zu bekommen ist wirklich nicht einfach. wie manche vielleicht gemerkt haben, war ich in letzter zeit in vielen großen hardwareforen, und habe leute für eine sammelbestellug von evaporatoren gesucht. auch hier nochmals: falls jemand einen evaporator braucht, soll er sich bitte an mich wenden. den evaporator, den ich mir werde fräsen lassen, kann man hier sehen:
http://home.teleport.ch/loewe/Verdampfer/Verdampfer.htm
Ein kompletter Verdampfer (Unterteil, Mittelteil und Deckplatte) kommt ungelötet auf 53euronen. bei weiteren fragen hierzu einfach eine mail an nikolauzi@gmx.net schicken :-)

Ich habe jetzt mal 6 Verdampfer bestellt und hoffe, dass diese am kommenden Freitag fertig sind. 3 davon sind für mich, einer ist für einen Typ aus dem Web und zwei sind noch übrig.. also ran an den speck ;-)

jedenfalls werde ich die dann gleich zum klimatechniker schleppen, wo dann alles zusammgelötet und verbaut wird.

Meine Wasserkühlung für die Radeon ist jetzt auch irgendwie überflüssig, falls also jemand interesse hat, einfach an mich wenden :-)

Im Moment mache ich mir noch Gedanken über die Kühlung von dem NT bzw den Spannungswandlern. Sollte ich mir noch ein nforce board holen, dann will ich auch die southbridge mit der kühlung nicht vernachlässigen...

hum.

stay tuned,

n!

NikolauZi

Full Member

Sonntag, 13. April 2003, 11:05

hey whyda,

ist auf dem kompressor, dem schwarzen knubbelding, eine plakette angebracht? wenn ja, was steht drauf? so kannst du die leistung des kompressors ausmachen. der kompressor sieht aus, als wäre er in einem kühlschrank gewesen. war es ein relativ neuer kühlschrank, so wird dir der kompresssor leider nichts bringen, da bei neueren kühlschränken die dämmung bereits so gut ist, dass man nicht so starke kompressoren braucht. bei älteren kühlschränken sind die kompressoren stärker --> evtl auch als durchlaufkühler geeignet. sonst nimm am besten eine klimaanlage, wenn du dir einen durchlaufkühler bauen willst :-)

so longer,

n!

NikolauZi

Full Member

Sonntag, 27. April 2003, 10:18

sodele :-) die evaporatoren sind fertig, nächste woche geht's zum kältetechniker. da werden die dann zusammengelötet und an den kompressor angeschlossen...

http://mitglied.lycos.de/n2003/IM000181.jpg

http://mitglied.lycos.de/n2003/IM000182.jpg

falls noch jemand evaporatoren braucht, einfach an mich wenden :-)

n!

Mr._Tobinchen

Senior Member

Sonntag, 27. April 2003, 10:57

ich weiß nicht ob ich welche brauche weil ich nicht weiß was das sein soll!? Vielleicht kannste ja mal texten, wozu die gut sind. Also für mich sehen sie wie ganz normale Kühler aus!

Greez

Tobi

NikolauZi

Full Member

Sonntag, 27. April 2003, 13:20

also für wasserkühler wären die dinger wohl etwas zu klein ;-) sie haben lediglich abmessungen von 3 auf 3cm und der kanal ist 1,5mm breit und 5mm tief. die nuten sind dafür gedacht, damit das durch die kanäle strömende kältemittel mehr an das kupfer "rangedrückt" wird, und der kühlungseffekt erhöht wird. das zwischenstück mit dem "U" in der Mitte hat folgenden Sinn: hinter dem U ist der einfüllstutzen (durchmesser 6mm). dann legt das dort eingespritzte kältemittel eine kurze wegstrecke zurück, bis es dann auf das lock trifft, welches das kältemittel in die kanäle führt. dieses erste teilstück entspricht ca 10% des gesammtweges, welches das kältemittel beim durchlaufen des evaporators zurücklegt. und laut den kältegesetzen ist der wirkungsgrad von einem verdampfenden, flüssigen kältegas nach 10% am höchsten ;-)

jedenfalls habe ich vor 3 von diesen verdampfern selbst zu verbauen und die anderen 3 zu verkaufen. einer ist schon verkauft. am besten kombiniert man solch einen verdampfer mit einem kompressor aus einer klimaanlage...

auch wenn sich sicherlich jeder denken kann, wo die 3 verdampfer hinkommen, werden andere komponenten bestimmt nicht außer acht gelassen. gekühlt werden muss alles ;-)

n!

DasBuz

God

Sonntag, 27. April 2003, 13:26

Mein PC läuft auch ohne die dinger ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

FUNKMAN

God

Sonntag, 27. April 2003, 15:07

Zitat von »Buz«

Mein PC läuft auch ohne die dinger ;)

Stimmt, und viel leiser ist es auch noch! Möchte nicht den Kompressor im selben Raum haben.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D