• 25.08.2025, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinky

Senior Member

kupfer silberlackieren? verchromen?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:09

servus

ich bin dabei n kupferrohr radiator zu planen, das problem dabei is: die kupferfarbe passt nicht zum tower.

was gibts n da für möglichkeiten das ganze silber aussehen zulassen?

lackieren?!
verchromen (wie teuer wäre das)
verzinnen?

schlag mal was vor

D-Fens

Full Member

Re: kupfer silberlackieren? verchromen?

Freitag, 6. Juni 2003, 00:01

Es gibt eine recht billige Möglichkeit: Galvanisieren. Guck mal bei Conrad.de, da wirst du fündig!

Ich kann mich erinnern, dass vor über einem Jahr mal jemand einen Cuplex damit silberfarben hat aussehen lassen.
Server: Duron 900@FSB133 aqua-computer WaKü Gaming: Shuttle SB61G2 + P4 2,4Ghz HT Hercules 3D Prophet III Seagate 160GB S-ATA noch Luftkühlung

Kinky

Senior Member

Freitag, 6. Juni 2003, 00:45

jo.. aber wenn ich das GANZE mit silber überziehe wirds schweine teuer...

Dementor

Junior Member

Sonntag, 8. Juni 2003, 00:28

Conrad.de bietet das hier an:

Handgalvanisiergerät (530506-77) für 21,45Euro
Beschreibung:
Mit diesem Set können Sie Leiterplatten, Kontakte, Münzen, Schmuck u.v.a. galvanisch echt vergolden (24 Karat) und versilbern. 100%ige Haftung durch molekulare Verbindung. Hervorragend als Korrosionsschutz und für optimale Leitfähigkeit. Verfahren entspricht genau der industriellen Tampon-Galvanisier-Technik. 30 ml Gold-Elektrolyt reicht für eine Fläche von ca. 270 cm2, Silber-Elektrolyt ist noch wesentlich ergiebiger. Stromversorgung: 2 Babyzellen 1,5 V Alkaline oder Netzteil 3 V/250 - 300 mA mit 2,5-mm-Klinkenstecker (nicht im Lieferumfang enthalten). Set bestehend aus Galvanisier-Gerät mit Edelstahlkopf, 30 ml Gold-Elektrolyt, 30 ml Silber-Elektrolyt, 15 ml Metallputzmittel, 2 Schwämmchen, Probiermuster "Rasierklinge" und Anleitung.

Alles was man nicht programmieren kann, muß man löten :-)