• 25.08.2025, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kinky

Senior Member

kupfer silberlackieren? verchromen?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:09

servus

ich bin dabei n kupferrohr radiator zu planen, das problem dabei is: die kupferfarbe passt nicht zum tower.

was gibts n da für möglichkeiten das ganze silber aussehen zulassen?

lackieren?!
verchromen (wie teuer wäre das)
verzinnen?

schlag mal was vor

D-Fens

Full Member

Re: kupfer silberlackieren? verchromen?

Freitag, 6. Juni 2003, 00:01

Es gibt eine recht billige Möglichkeit: Galvanisieren. Guck mal bei Conrad.de, da wirst du fündig!

Ich kann mich erinnern, dass vor über einem Jahr mal jemand einen Cuplex damit silberfarben hat aussehen lassen.
Server: Duron 900@FSB133 aqua-computer WaKü Gaming: Shuttle SB61G2 + P4 2,4Ghz HT Hercules 3D Prophet III Seagate 160GB S-ATA noch Luftkühlung

Kinky

Senior Member

Freitag, 6. Juni 2003, 00:45

jo.. aber wenn ich das GANZE mit silber überziehe wirds schweine teuer...

Dementor

Junior Member

Sonntag, 8. Juni 2003, 00:28

Conrad.de bietet das hier an:

Handgalvanisiergerät (530506-77) für 21,45Euro
Beschreibung:
Mit diesem Set können Sie Leiterplatten, Kontakte, Münzen, Schmuck u.v.a. galvanisch echt vergolden (24 Karat) und versilbern. 100%ige Haftung durch molekulare Verbindung. Hervorragend als Korrosionsschutz und für optimale Leitfähigkeit. Verfahren entspricht genau der industriellen Tampon-Galvanisier-Technik. 30 ml Gold-Elektrolyt reicht für eine Fläche von ca. 270 cm2, Silber-Elektrolyt ist noch wesentlich ergiebiger. Stromversorgung: 2 Babyzellen 1,5 V Alkaline oder Netzteil 3 V/250 - 300 mA mit 2,5-mm-Klinkenstecker (nicht im Lieferumfang enthalten). Set bestehend aus Galvanisier-Gerät mit Edelstahlkopf, 30 ml Gold-Elektrolyt, 30 ml Silber-Elektrolyt, 15 ml Metallputzmittel, 2 Schwämmchen, Probiermuster "Rasierklinge" und Anleitung.

Alles was man nicht programmieren kann, muß man löten :-)