• 30.07.2025, 22:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Pow3rus3r

Junior Member

Fotos von meiner neuen wakü

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:09

http://www.pow3rus3r.de/wakue/

da hab ich mal n paar Fotos von meiner (noch nicht fertigen) wakü geuppt ;)

Der Aquatube liegt noch provisorisch auf nem Karton, weil ich keine gewinkelten Anschlüsse dafür hab (ohne die passt das ding nämlich net ins aquabay) :(

Naja: CPU Temp: 30°C reicht mir völlig :)

Sodbrennen

Senior Member

Re: Fotos von meiner neuen wakü

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:28

mich würde interessieren welche wechselrahmen du in deinem cube verbaut hast. sind die von icy dock? wenn ja, wie stehts um die leistung bezüglich dämmung, kühlung und lautstärke?

Pow3rus3r

Junior Member

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:31

Zitat von »Sodbrennen«

mich würde interessieren welche wechselrahmen du in deinem cube verbaut hast. sind die von icy dock? wenn ja, wie stehts um die leistung bezüglich dämmung, kühlung und lautstärke?

Jo, sind die icq dock

http://home.arcor.de/pow3rus3r/rechner/wechselrahmen.jpg

die hd's sind kühl aber der Lüfter, der vorn drin sitzt macht recht viel Krach :(
Ich hatte die mal abgeschaltet, aber dann wurde es dne hd's zu warm...schade eigentlich

Cartman87654

God

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:34

Hi

DU hast gleich eine KM ;) ;D

CArt

curly

Senior Member

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:44

Hi Pow3rus3r!
Den rechten oberen Lüfter (oberhalb des NTs) umdrehen und ins Case blasen lassen, auf 5 oder 7 Volt anschliessen, dies wird deinen HDs ausreichend Kühlung verschaffen. Setzt allerdings voraus, daß du die zugeführte Luft unten links durch den Radi wieder absaugst.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Tiak

God

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:47

Ich geh mal davon aus, das da wo noch Lüfter angebracht werden können auch noch welche hinkommen ...

Wenn dem so ist, würd ich den Lüfter oben nicht ins Case blasen lassen ... Jeder der mal ein Bild von dem Luftstrom in nem Case gesehen hat wird mir zustimmen.
MfG Tiak

curly

Senior Member

Mittwoch, 11. Juni 2003, 01:03

Alternativ wäre die Anschaffung von ADs vorzuschlagen, geht bei drei HDs natürlich mächtig ans Eingemachte.
@ Tiak, klär mich auf, wo liegt das Problem?
"Wenn dem so ist, würd ich den Lüfter oben nicht ins Case blasen lassen ... Jeder der mal ein Bild von dem Luftstrom in nem Case gesehen hat wird mir zustimmen."
Gruß
curly

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

FUNKMAN

God

Mittwoch, 11. Juni 2003, 02:50

Er bezieht sich da wohl auf den Dreck, den man so "freiwillig" in sein Case zieht...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Zauro

Senior Member

Mittwoch, 11. Juni 2003, 09:59

also bis jetzt siehts ja noch aus wie jede andere Wakü. aber mal ne Frage wozu brauchst du 540 GB Festplattenspeicher. ich hab ja selber 120 aber krieg die nicht voll.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 11. Juni 2003, 11:44

Ich geh öfters auf (Groß-)LANs und da braucht man schon ordentlich Speicherplatz... ;)
Ich überleg mir schon ernsthaft, einen DVD-Brenner anzuschaffen. Dann kann ich die 40GB Videos endlich mal auslagern... ;D

CU

PS: Ich hab 200GB Platz, aber der ist ja wie gesagt durch die LANs ziemlich stark ausgelastet...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FUNKMAN

God

Mittwoch, 11. Juni 2003, 13:58

Nur 40 GB Filme? Das ist aber wenig...

Nach LANs hab ich es schon geschafft, (relativ) jungfräuliche 160 GB vollzuknallen... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

zeppe

God

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:57

Viel Platz im Tower, aber ansonsten nix neues und nix inovatives.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

noid

unregistriert

Mittwoch, 11. Juni 2003, 20:54

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Ich geh öfters auf (Groß-)LANs und da braucht man schon ordentlich Speicherplatz... ;)
Ich überleg mir schon ernsthaft, einen DVD-Brenner anzuschaffen. Dann kann ich die 40GB Videos endlich mal auslagern... ;D

CU

PS: Ich hab 200GB Platz, aber der ist ja wie gesagt durch die LANs ziemlich stark ausgelastet...

-> NEC 1100. jetzt konnte ich sogar 60GB von 240GB rausnehmen und hab dank dem brenner wieder 100 von 180 GB frei. lohnt sich ! ;) nach ca 30DVDs haste wieder genuch platz. hatte auch erst probleme nach ner lan, nachdem zusammen mit dem mitbewohner über 200GB! Anime Zeug auf unsre Rechner geflossen ist.