• 28.04.2025, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big-Kahuna

unregistriert

Plexi polieren?

Mittwoch, 11. Juni 2003, 20:49

Servus Männers!

Ich hab vor kuzem mein window graviert und seit dem ablösen des Schutzklebebandes sind einige winzige Schlieren vom Klebemittel zurückgeblieben. ich war schon mit nen paar Reinigern dran, aber ich werde wohl nicht ums polieren drumherum kommen. Weiß jemand, wie man das bei Plexiglas, bzw. Acrylglas macht?

Thx, Big-Kahuna

P.S.: Suche hatte ich schon, hat nichts gefruchtet, obwohl ich meine, davon schon was gelesen zu ham.

Re: Plexi polieren?

Mittwoch, 11. Juni 2003, 21:05

Genauso wie bei allen anderen Materialien auch - mit Schleifmitteln. ;) Du brauchst bei Plexiglas aber extrem schwache Schleifmittel, ich denke da an Ledertücher, Mikrofaserzeugs und ähnliches... dauert ziemlich, bis du damit etwas runtergeschliffen hast, aber alles andere wird zu rauh.

Mittwoch, 11. Juni 2003, 21:12

hm Atta oder wie das heißt womit man den herd sauber macht damit habe ich die seiten von meinen Plexi Poliert wird super Glatt ... nimm am bessten ein mircofaser tuch oder ein stoff lappen
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Mittwoch, 11. Juni 2003, 22:38

es gscheitste is, du nimmst ein stueck packetklebeband und ziehst ein stueckchen davon ab. Mit dem stueck tupfst du dann die schlieren ab.

sollte des net gehen, nimm ein bisserle salatöl auf nen lappen und versuchs damit abzureiben.

fireball

Donnerstag, 12. Juni 2003, 00:22

Hi
Also Plexi kannst du sehr gut mit diesem Zeug was es für Handy Displays zum Kratzer auspolieren gibt polieren.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Donnerstag, 12. Juni 2003, 03:09

ich bau gerade ein case aus Plexi und poliere die schnittkanten mit einer art polierkreide.die bekommst du in jedem baumarkt.sie sieht aus wie ein stück Kreide und wird verwendet um glas,metall und kunststoff auf hochglanz zu polieren.
je nachdem wie hochwertig dein plexi ist kann es zwischen 10 und 30 minuten dauern bis kratzer usw weg sind.

Donnerstag, 12. Juni 2003, 03:28

Ich würde mit den paar Kratzern leben (das mache ich auch), denn alles andere wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Window vollkommen ruinieren.

Meine Meinung zu dem Thema.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 12. Juni 2003, 11:46

Weicher Lappen und Zahnpasta.
BMW 320d (E46)

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:31

mit Silocon Spray kann man gut polieren ... ansonsten Glasreiniger und n Ledertuch

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:40

www.acrylglasprofi.de

der shop hat echt alles was man zum berabeiten von acrylglas braucht...inkl. einer guten anleitung im .pdf format

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:24

Ich dachte immer, ich häte hier irgendeo gelesen, dass es mit 600 oder 800 Nassschleifpapier geht.
Wenn das jetzt nicht so ist, sagt es mir bitte, ansonsten wird mein Window wohl nie fertig...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:48

Also ich polier immer mit dieser tollen "Chrom & Alu Politur" von Nigrin (für TöffTöffs) würde ich aber nur für Kanten und Tiefe Kratzer empfehlen, da jedes Polieren nur neue Kratzer reinmacht, die sind dann zwar nur schwer erkennbar, aber bei Reflektionen stechen die dann schon raus. Dann kann man ja mit nem Ledertuch nochmal schön fertigpolieren ;)
Dauert aber ewig :)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Donnerstag, 12. Juni 2003, 17:37

jedes schleifpapier ist zum polieren zu grob (besonders 800er) !!!
für plexi gibt´s spezielle schleifpaste -z.b. von röhm- zum polieren (die auch weniger kostet, als dieses schweineteure handypolierzeugs, erst recht auf die menge bezogen).
zahnpasta -wie schon erwähnt- oder welche für die besonders weißen zähne, sollte auch gehen.

gruß seaslug

Donnerstag, 12. Juni 2003, 17:42

Schau mal www.acrylglasprofi vorbei... da gibt es unter Produkte 'Xerapol'... das ist extra da um Plexi zu polieren... kostet auch nicht soo viel und recht sparsam im Verbrauch...

@Seaslung...
... da gibt es auch ein Set mit Schleifpapier... offensichtlich ist nicht jedes (vor allem nicht "Micromesh 8000") Schleifpapier zu grob... zumindest nicht in Verbindung mit anderen Mittelchen...

Big-Kahuna

unregistriert

Sonntag, 15. Juni 2003, 17:55

So, es ist vollbracht. Ich hab einfach schönen Industriereiniger mit nem Lappen eingerieben, dann mit Wasser abgespült, mit nem Lappen poliert (ohne irgendwelche Mittel) und dann mit Sidolin streifenfrei nachbehandelt. Fertig!

Sieht sogar besser aus als vorher, ich liefer demnächst mal Pix nach...

Thx-a-lot