• 27.04.2024, 19:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 15:07

Ich hab das Plexicase ja schonmal vorgestellt.... und nun möcht ich vielleicht was neues machen, nun die Frage, wieviel würdest du denn so locker machen, um das Case dein eigen zu nennen? mit folg. schaltern an der front: reset, biosreset, uv-leds,standby, leds an/aus, netzteil lüfter, wasserpumpe, 6xPlexiglaslüfter, Verstärker, pc an/aus. alles mit status anzeigen (led in grün und rot). lüfter können stufenlos geregelt werden.

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 15:12

das ähnelt aber schon stark einem verkaufthread gelle ;) ;D
setz es doch in ebay rein
(mehr als 150euro auf keinen fall)

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 15:14

naja klar, oder soll das in off topic?

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 15:26

ich würde dafür nix zahlen, liegt aber nicht am case sondern daran das ich alles selbst machen will ;)

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 15:40

aber "alles" selbstmachen geht - sehr schwer nur. dann müssteste ins bergwerk, dir aluminum rauskloppen, dieses von dreck/steinbefall befreien, es zuschmelzen ..... um nen cuplex zu bekommen ^^

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 16:16

ich würde auch nix machen, weil ich plexi-cases voll nich abkann! Ich bewundere zwar die leute, die so etwas so derbe gut bauen können (wie du zB) aber ich steh da nich so drauf!

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 16:23

rechne doch den materialwert und deinen arbeitsaufwand zusammen.

ich halte auch nicht viel von plexiglascases, da man die immer sauber halten muss.
www.clanalc.de

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 16:29

sehr witzig... :P ;D

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 16:40

Der Cuplex ist aus Kupfer und nicht aus Aluminium...

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 17:02

ich hab irgendwo mal gelernt, dass es in der Natur kein reines ALu gibt sondern nur Alu-oxid ;) Aber wo hab ich das nur her ??? Wahrscheinlich hab ich das mal in der SChule gehört als ich zufällig ma wach war ;D
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 17:09

Zitat von »steff79«

Der Cuplex ist aus Kupfer und nicht aus Aluminium...

bist du dir da ganz sicher ? ;D ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

r4p

Senior Member

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 17:15

Ich würde nicht mehr als 150t€uro ausgeben.
Abgesehen das Plexi-Cases nict so mein Stiel sind.

@CuPlex: der name sagts schon: Cu ist der Name des Chemischen elements "Kupfer" , und Plex kommt ganz klar von Plexiglass ;D

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 17:22

Ich muß sagen das dies eins der besten Plexi-Cases ist die in diesem Forum je vorgestellt wurden. Allerdings ist da immer noch die Strahlungsfrage weshalb ich mir wohl nie ein Plexi-Case kaufen oder bauen würde. Aber wie gesagt verdamt geiles Design.
Mfg Smitty

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 17:44

ich bin auch kein fan von plexi gehäusen. die es zu kaufen gibt sind übertrieben teuer. für das gleiche geld bekommt man ein wunderschönes lian li alu gehäuse.
[CENTER][/CENTER]

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 18:50

Zitat von »Smitty«

...Allerdings ist da immer noch die Strahlungsfrage weshalb ich mir wohl nie ein Plexi-Case kaufen oder bauen würde. ...

... was man allerdings auch hat wenn man n window im case hat ...

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 20:05

was mir daran nicht passt:

-löcher nebst lautsprechern -> lieber mein 5.1 system
-ausgleichsbehälter wesentlich zu groß
-einbau von edelstahl "dingen" sieht optisch nicht allzu doll aus
-maße an sich, dagegen ist ein cube handlich
-plexiglas vs. kratzer
-mag plexistower an sich nicht

btw: das was man aus dem boden kratzt ist kein alu-oxid, es ist bauxid. daraus macht man aluminium.

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 20:23

Ich finde Plexitower schon cool... allerdings den nicht so...
  • die Lautsprecher sehen mir zu sehr nach Auto aus
  • das Teil ist zu groß/unhandlich
  • der Innenraum ist schrecklich unaufgeräumt
  • der AB sieht aus wie ein radioaktiv verseuchtes Aquarium (@Al Borland: ;))
  • wozu braucht man noch ein Diskettenlaufwerk? Monkey Island gibt es mittlerweile für Emulatoren
  • ich mag den Aufkleber und das Aussehen des CDRoms nicht
  • mag ich es nicht, wenn das CD Rom direkt vor meinem Bauch aufgeht...
  • ich brauche an meinem Computer keine extra Ablage für Tempos, Kippen, Kaugummi, etc.
  • das Teil ist ZU GROSS!
Naja... wieder mal Geschmackssache... sorry!

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 21:36

@ steff... du könntest es ja besser machen, wenn du es kaufen würdest *rofl* (bitte kein comment dazu von steff). ansonsten, danke für die beiträge. wer doch ineteresse hat: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3419317414&rd=1 ab 20 Uhr ist die Auktion offen. edit: an den 5.1 mann: nimmst dein 5.1 system auf lan mit? wenn ja: FREAK!!!!

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 21:57

darfst du deine Boxen auf LAN benutzen??
Die LAN will ich sehn wo alle mit dicken Lautsprechern ankommen und dann gleichzeitig CS o.ä. zoggn ;D

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Samstag, 14. Juni 2003, 22:03

Zitat

bitte kein comment dazu von steff


Ich würde aber gerne... :P