• 27.04.2024, 20:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CS SERVER IM VIDEORECORDER

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:19

Tach leute wollte euch mein neustes Projekt vorstellen.
Da mein Kollege leider heute net mit seiner Cam vorbei gekommen ist, werde ich euch die Bilder morgen nachreichen :)

MfG TrOuble

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:22

Ja, bis jetzt gefällt mir das echt gut :P

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:24

Zu der Idee :

Ich wollte ein Geiles, neues, noch nie dagewesenes Case für meinen LAN Cs Server - alles für unter 5€ ... da bin ich über mein alten Videorecorder von Nokia gestoßen (ja die haben mal Videorecorder gemacht ... LANNNNGE HER ;))

Man nehme :
ein paar Schrauben, Heiskleber, Isoband, Dremel und ein paar andere sachen die in meinem Zimmer rumgeflogen sind.

Zur Hardware:

Athlon K6-2 350 Mhz
64 Mb EDO RAM (wird bald 128 MB sein - vorrausgesetzt das Board unterstützt es  ;D)
ne S3 mit 1MB Speicher (?)
1 Western Digital 1 GB
1 Seagate 4 GB
Noname Netzteil

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Donnerstag, 12. Juni 2003, 17:13

so neu is dat mit dem Videorecorder aber nicht ;)

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Donnerstag, 12. Juni 2003, 17:26

Zitat von »TrOuble«

Zu der Idee :

Ich wollte ein Geiles, neues, noch nie dagewesenes Case für meinen LAN Cs Server -



;D ;D ;D ;D Noch nie dagewesenes, ja sicher... ;D ;D ;D ;D
Mfg Smitty

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Donnerstag, 12. Juni 2003, 17:34

Vielleicht meint er einen *NOKIA* Videorekorder als Case... aber ich denke, dass es auch schon Rechner in Nokia VCR Gehäusen gibt...

btw... es ist glaub ich ein K6/2 mit 350Mhz. Und da kommt kein Edo RAM auf Board sondern SDRAM... und ich denke schon, dass auch mehr als 128mb drauf passen... ich hatte damals in meinem K6/2 350er Rechner 768mb RAM... der lief auch ohne Probleme...

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Donnerstag, 12. Juni 2003, 18:24

Zitat von »steff79«

Vielleicht meint er einen *NOKIA* Videorekorder als Case... aber ich denke, dass es auch schon Rechner in Nokia VCR Gehäusen gibt...

btw... es ist glaub ich ein K6/2 mit 350Mhz. Und da kommt kein Edo RAM auf Board sondern SDRAM... und ich denke schon, dass auch mehr als 128mb drauf passen... ich hatte damals in meinem K6/2 350er Rechner 768mb RAM... der lief auch ohne Probleme...

da kommt edo ram rein ... 100%  :D wirste ja sehen wenn die Pix kommen!

Ädit : jo K6 ... sry *g*

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:22

Da kann EDO und SDRAM rein ;), anfangs nur EDO, weil der K6 noch auf den Socket 7 MB läuft, später in den Schlusszeiten dann auch SD. ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:49

jo aber auf meinem mobo passt nur edo ram ... sry ich weiß es besser WEIL ich das mobo hier liegen hab

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:00

Ja, dann meinetwegen Edo... hurra :P

MadMan

Senior Member

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:02

moin!

wieder so ein "vorabanküdigungs tread" ----> ::)

naja aber ich bin trotzdem auf die umsetzung gespannt auch wenn die idee nun wirklich net soooo neu iss! ;)

cya

dAb

Full Member

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:36

noch was
da ich orga von so einigen lans war, frage ich mich, wie du das als cs server bezeihnen kannst?
mit 350MHz und selbst mit "nur" 128mb ram als linux det. cs server eingerichtet müssen das ja beschissene pings sein bei sagen wir mal 12 personen aufm server. wir hatten nen 16er auf mit ner 1GHz maschine und 512mb ram und wir hatten pings von 60-80 wenn der server voll war
und am netzwerk lag es nicht wir hatten gute 100mb switches usw.

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Donnerstag, 12. Juni 2003, 22:26

Zitat von »dAb«

wir hatten nen 16er auf mit ner 1GHz maschine und 512mb ram und wir hatten pings von 60-80 wenn der server voll war
und am netzwerk lag es nicht wir hatten gute 100mb switches usw.


nur gute hardware allein ist nicht alles bei einem netzwerk.  ;)

also mein celeron 1200 @ 512 mb ram hat 16 spieler locker mitgemacht und die pings lagen deutlich unter 60 (eher so 20 bis 30). kann mir nicht vorstellen, dass 200 Mhz so viel ausmachen sollen.

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Donnerstag, 12. Juni 2003, 23:31

Zitat von »dAb«

noch was
da ich orga von so einigen lans war, frage ich mich, wie du das als cs server bezeihnen kannst?
mit 350MHz und selbst mit "nur" 128mb ram als linux det. cs server eingerichtet müssen das ja beschissene pings sein bei sagen wir mal 12 personen aufm server. wir hatten nen 16er auf mit ner 1GHz maschine und 512mb ram und wir hatten pings von 60-80 wenn der server voll war
und am netzwerk lag es nicht wir hatten gute 100mb switches usw.

der läuft als 2on2 server ... pings von 8 ... sobald mehr als 5 leute drauf sind gehen die pings ins unendliche ... (bin auch orga :))

Ädit: deutsche Sprache schwere Spache ;)

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Freitag, 13. Juni 2003, 22:12

Soviel ich weiß kommts ja auf den Arbeitsspeicher an oder nicht?

mfg RedQueen

GMonCh

unregistriert

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Samstag, 14. Juni 2003, 00:47

Hmm .. Ich "bau" gerade auch nen Q3 Server asu nem "alten" Rechner.... Basis ist nen K6/2 450 - 384 MB Ram - 10 GB X-Box HD. 2 mal Intel Pro blah 100er NICs.

Bin mir nur noch nicht sicher welches Linux ich druff schmeiss.

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Samstag, 14. Juni 2003, 00:58

Debian...

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Samstag, 14. Juni 2003, 03:19

gentoo, da dauert die installation mindestens ne woche ;D
nee, debian is ok, alternativ evtl noch slackware, da solltest dich aba scho halbwegs mit linux auskennen ;)

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Samstag, 14. Juni 2003, 07:11

hier ein richtiger server ;)

GMonCh

unregistriert

Re: CS SERVER IM VIDEORECORDER

Samstag, 14. Juni 2003, 13:28

Naja , ob er so "richtig" ist ???

Läuft halt CS drauf ... ist also ein Scheiss Server :P
Zum Glück ist nen Q3 Server sehr genügsam was ressourcen angeht ! erst recht mit linux