• 20.08.2025, 07:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cooli

Junior Member

Befestigung von Plexiglas

Freitag, 20. Juni 2003, 13:47

ich habe gesehen das man die Plexiglasscheibe mit Schrauben befestigen kann. Reicht es auch aus die gesamte Platte mit einer Heißklebepistole zu befestigen???

Cooli

DeadEye

Senior Member

Re: Befestigung von Plexiglas

Freitag, 20. Juni 2003, 13:52

das wird nix! der kleber wird zu schnell wieder kalt und er hält nicht auf metall und auch nicht auf plexiglas so fest das die platte nicht mehr rausfällt. nehm montagekleber ... aber den siehst du dann halt. aber das hält auch
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Tiak

God

Freitag, 20. Juni 2003, 14:41

Zitat von »DeadEye«

das wird nix! der kleber wird zu schnell wieder kalt und er hält nicht auf metall und auch nicht auf plexiglas so fest das die platte nicht mehr rausfällt. nehm montagekleber ... aber den siehst du dann halt. aber das hält auch

Wie nu?

Da hab ich von vielen anderen Leuten das Gegenteil gehört...
MfG Tiak

Nemesis

God

Freitag, 20. Juni 2003, 14:43

quatsch natürlich hält das ;)
und das besser als ich wollte (beim abmachen)

Cooli

Junior Member

Freitag, 20. Juni 2003, 14:43

Was heißt "aber den siehst du dann halt", ich lasse die Platte innen etwas überstehen so das der Rand nicht zu sehen ist!
Den Kleben findet man so im Baumarkt als "montagekleber".

Cooli

Smitty

Senior Member

Freitag, 20. Juni 2003, 15:07

Also ich habe auch schn ma en stück Plexi Glas ans Case mit Heißkleber gepappt und wenn man nicht all zu viel dran rumfummelt oder schüttelt dann hält es auch ne weile. Aber für ein Window wäre es meiner Meinung nach verkehrt.
Mfg Smitty

Tiak

God

Freitag, 20. Juni 2003, 15:30

... also trozdem wirklich nich das wahre ?

Da muss ich wohl nochmal was überdenken
MfG Tiak

DeadEye

Senior Member

Freitag, 20. Juni 2003, 15:52

das ist wirklich nicht das ware! das würdest du bereuen! bei kleinen stücken mag das gehn wenn sie nicht beansprucht werden. aber bei nem ganzen window hält das einfach nur kurzfristig! erstens kannst du es nicht richtig kleben weil der kleber wieder kalt wird bevor du einmal rum bist und 2tens ist die oberfläche von metal und plexi zu glatt das darauf heiskleber langfristig halten kann, bei einem window.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Nacht-Elf

unregistriert

Freitag, 20. Juni 2003, 15:56

mööp, silikon hält gut ;D

DeadEye

Senior Member

Freitag, 20. Juni 2003, 15:58

wäre auch ne möglichkeit. vorallem weis elastisch bleibt.

Tiak

God

Freitag, 20. Juni 2003, 15:59

mööp, das hab ich da, Klebepistole aber nicht ... so ein Zufall ;)
MfG Tiak

DeadEye

Senior Member

Freitag, 20. Juni 2003, 16:04

klebepistolen sind nicht teuer. und mitlerweile gibt es auch kleine mengen silikon in einer kleinen kartusche mit integrierter pistole. einfach mal im baumarkt schaun.

Nemesis

God

Freitag, 20. Juni 2003, 16:08

also ich weiß net was ihr falsch gemacht habt aber ich hab schon zig windows mit heißkleber befestigt und die ham alle super gehalten auch bei beanspruchung z.b. bei lans
und kalt wird da nichts einfach das plexi von der anderen seite drauflegen und mit der heißkleber pistole drunterspritzen so dass am rand (nach innen) der kleber rausquillt dann hält das ;)

x-stars

God

Freitag, 20. Juni 2003, 16:12

Also bei mir hält der Heißkleber auch super, bin mal gespannt ob der wieder abgeht, wenn ich Einfassband, etc. nachträglich abnbringen will ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Cooli

Junior Member

Freitag, 20. Juni 2003, 17:27

Womit habt ihr euer Plexiglas geaschnitten? Ich habe ein CS-601 Gehäuse und da ist ja der Griff etwas im Weg. Welche Stärke hat eure Plexiglasscheibe?

Cooli

Nemesis

God

Freitag, 20. Juni 2003, 17:41

also geschnitten hab ichs immer mit ner stichsäge beim window is es ja egal wie die kanten werden
stärken von 2-8mm hatte ich schon alles vom billigen bastelglas bis zum macrolon
wie gesagt stichsäge funzt wunderbar aber schutzbrille net vergessen und die drehzahl net so hoch einstellen sonst schmilzt das plexi ;)

Cooli

Junior Member

Freitag, 20. Juni 2003, 17:51

Das splittert nicht, sicherlich ein Metallblatt genommen oder?

Cooli

P.S. So dann habe ich jetzt langsam alle Infos zusammen und kann anfangen

Nacht-Elf

unregistriert

Freitag, 20. Juni 2003, 20:32

dremel oder stichsäge... ich glaub ich hab nen bi-metall blatt gehabt...

DCC

Full Member

Samstag, 21. Juni 2003, 02:25

jo, die stärke würd ich auch mal gern wissen!

btw: wie wäre eine mischung aus heißkleber und silicon??
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

DeadEye

Senior Member

Samstag, 21. Juni 2003, 13:39

das mischt sich nicht und ist auch nicht so doll. silikon trocknet wesentlich langsamer. du kannst den heiskleber nur zum fixieren nehmen und dann das silikon in aller ruhe auftragen.