• 24.08.2025, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jokeR.mn

Junior Member

Lösungsvorschläge zum derzeitigen Kabelgewirr

Sonntag, 22. Juni 2003, 23:31

Aaaalso:

habe mir vor 22 Tagen ne Wakü bestellt. Kam dann am Freitag auch an und ich hab sie mal eingebaut.

Hab 6 Winkel und das 240Highend-Set gekauft. Dummerweise waren da alle Anschlüse gerade :( Nun passt das  net alles so ganz. Daher ein paar kleine Fragen. Aber erstmal die Bilder:

1) Ich brauche nun meiner Rechnung nach:

1x gewinkelter anschluss evo240
2x gewinkelter anschluss at
1x gewinkelter anschluss eheim
2x weitere winkel
bissl neuen schlauch

2) wenn ich das nun bei AC bestelle, muss ich dann die 2 wochen warten, oder bekomme ich solchen kleinkram auch schneller ?

3) hat einer von euch zufälligerweise den kram, den ich brauche und will den unbedingt loswerden ? (bittenichclosenundlöschenwegendieserfrage:D)

edit:

habe nochmal was angehängt (schematisch) um den schlauchgang zu verdeutlichen:

DerDaniel

God

Re: Lösungsvorschläge zum derzeitigen Kabelgewirr

Montag, 23. Juni 2003, 00:14

Also:

1. - Hättest du vorher mal die Schläuche in etwa abgemessen, wie lang die Brücken zwischen den Winkeln usw sein müssen, würde es schon mal besser aussehen!

2. - Kauf dir mal n paar ordentliche Rundkabel

3. - Spiralschlauch

Adrian

Junior Member

Montag, 23. Juni 2003, 00:16

ich vermute mal du musst genau das was du geschrieben hast bei ac nachbestellen.
ich vermute das sollte relativ schnell gehen - winkel werden sie vermutlich/hoffentlich auf lager haben  ;D
wenn du das genze noch ein bissle mit ide-rundkabel usw. aufräumst sieht das danach ganz io aus.
CU
Adrian
Mein Sys: MSI K7T266 Pro-R, AMD AthlonXP 1800+, 256MB PC-2100 DDR-RAM, Gainward Geforce3 Ti200 64MB, 2x Maxtor 60GB 7200UPM Platten an Raid-Controller, Lite-ON LTR16102B CD-RW, Teac 54x CD-ROM - Alles schön in einem Chieftec Dragon-Bigtower (DA-01B-D) verpackt zusammen mit nem 240er set - Wakü rulz

DaFrosty

Full Member

Montag, 23. Juni 2003, 00:17

Ich würde auch sgen ein paar Rundkabel (kannste auch selber runden)
2. Dann noch alle mit Kabel bindern Schön im gehäuse verstecken!!!!
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

jokeR.mn

Junior Member

Montag, 23. Juni 2003, 00:30

tutut :D

danke schonmal für die antworten.

blieben für mich ein paar fragen:

wenn ich das zeug bestellen will, welche anschlüsse nehm ich dann ?

da steht immer z.b.:

Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/8, kompakte Ausführung.

oder

Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/8, grosse Ausführung

....
und drunter immer passend zu allen gewinden für ...

aber wenn die doch zu allem passen, warum schreiben die dann unterschiedliche größen ?

zum glück kann man die dinger ja preislich unterscheiden.
sagt mir doch einfach den preis für das benötigte teil und dann weiß ich, was ich bestellen muss:

1) für den saugstutzen der eheim
2) für die anschlüsse am AT
3) für einen anschluss am AP240

werde dazu dann noch 2 winkel, ein kugelhahn, 2m neuen schlauch und 2x rundkabelmitstromdingsinnendrin bestellen.

glaubt ihr das kommt innerhalb der 2-5 tage lieferzeit ? weil mit meiner wakübestellung hatte ich ja eher pech. <-- darauf darf ruhig ein AC mitarbeiter,der hier reinschaut mal antworten :D

keine lust mein case so ewig halbfertig laufen zu lassen.

wie gesagt, sollte einer von euch die anschlüsse nutzlos rumfliegen haben und loswerden wollen nehm ich sie euch gerne ab :D

curly

Senior Member

Montag, 23. Juni 2003, 00:43

Hi jokeR.mn!
Die benötigten Infos zu den Anschlüssen findest du hier.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 23. Juni 2003, 01:19

ist imho geldverschwendung wenn so alles läuft..

lieber rundkabel + kabelbinder + spiralschlauch und die wakü schläuche so lassen

Claudandus_3N

Senior Member

Montag, 23. Juni 2003, 01:23

Zitat von »jokeR.mn«

bittenichclosenundlöschenwegendieserfrage:)

nicht jedesmal, wenn der support in einem thread erwähnt wird, wird dieser geschlossen und die frage ist durchaus berechtigt. soweit ich weiß werden solche kleinteile aber relativ schnell verschickt *fürdichhoff*
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Tiak

God

Montag, 23. Juni 2003, 01:43

Wer entdeckt das Fremdprodukt ? ;)

Warum zwischen Radiator und AT den Winkel ? ...

Schja! ich hab immer jedem beigepflichtet er solle ich genau informieren wie er alles verschlauchen will und passende Anschlüße bestellen
MfG Tiak

Patrickclouds

God

Montag, 23. Juni 2003, 01:45

ich habs gefunden:
du meinst die MELVIN PIPE als fremdprodukt, oder?
[CENTER][/CENTER]