• 23.08.2025, 23:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

IcemanHengen

Junior Member

Mini-Case und wakü

Freitag, 27. Juni 2003, 20:22

Hallo erstmal. hab jetzt schon viel hier rumgelesen und es endlich auch mal geschafft mich anzumelden.

Also folgendes: Ich will mir nen Mini-PC bauen.
Als Gehäuse soll ein YY A106 zum einsatz kommen

http://www.epiacenter.de/modules.php?nam…showpage&pid=15

Board: ein Shuttle mit NForce2 Chipsatz miniATX
drauf kommt dann ein XP 2000+ und 2x 256MB DRR wegen dem syncron Takt

Das ganze soll dann mit ner Wakü versehen werden. Als Pumpe hab ich gedacht, dass ich so ne kleine Hydor nehm, damit das acuh ins case passt. Radi werd ich wohl nicht mehr ins Case bringen, was bedeutet, dass ich nen wohl nen evo 240 nehm und ihn dann sauber oben drauf setz, vielleicht mit Alu noch so ne Art Gehäuse drum bau. Nun aber das wichtigste, ich hab noch keine Idee, wo ich nen Ausgleichbehälter hinmachen kann, bzw was für ein. Wenn möglich hätt ich den gerne auch intern. Hatt da wer ne idee?

Dinosavrik

Full Member

Re: Mini-Case und wakü

Freitag, 27. Juni 2003, 20:47

kauf dir zwei davon schraub sie beide zusammen und dann kannst du in den oberen den radi, leise eheim und den tube reinbauen und sieht dann auch viel besser.
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

IcemanHengen

Junior Member

Freitag, 27. Juni 2003, 21:27

hm auch keine schlechte idee :D
und über die standfüße zusammenmachen oder, damit man nix von außen davon sieht.

Noch ne andere Frage, das netzeil soll ziehmlich warm werden.
Wie bekomm ich das kühler ohne das Netzteil aufzuschrauben, da ich mich mit elektronik ned so auskenn...

schwarzb

Senior Member

Freitag, 27. Juni 2003, 22:27

kannste ja auch ein aquapower oder ein anderes in das 2te case geben
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

FRy

Senior Member

Samstag, 28. Juni 2003, 12:09

HI

passt da wirklich kein evo 120 oder vielleicht sogar nen 80 mm Radi rein ?? Ich würde mir nen AB einfach selber bauen ;)

IcemanHengen

Junior Member

Samstag, 28. Juni 2003, 13:57

reinpassen vielleicht schon, aber ob der dann noch viel bringt ist die frage, da das case ja sehr klein ist und ich dann wahrscheinlich probleme mit der luftumwälzung habe, sodass der radi intern glaub ich nicht mehr seine wirkung so erziehlt wie er es sollte

changeling

Full Member

Samstag, 28. Juni 2003, 18:29

Zitat von »IcemanHengen«

reinpassen vielleicht schon, aber ob der dann noch viel bringt ist die frage, da das case ja sehr klein ist und ich dann wahrscheinlich probleme mit der luftumwälzung habe, sodass der radi intern glaub ich nicht mehr seine wirkung so erziehlt wie er es sollte

Vielleicht wenn es Platztechnisch geht den Radi und Lüfter in dem Gehäuse so zu befestigen, das unten die Luft rein kann und oben wieder raus.

Also oben Einbaublende rein, Radi und Lüfter drunter, unten ins Gehäuse Loch mit Lüftergitter (ggf. Luftfilter) und im Gehäuse denn Zwischenraum mit nem Stück 80 oder 120 PVC- Rohr ausfüllen, so das die Luft zum kühlen, weder aus dem Gehäuse kommt, noch darein. Ich denke mal wenn das ganze noch schön auf nen paar Füßchen steht, ginge das. (sofern halt Platz ist)

DeadEye

Senior Member

Samstag, 28. Juni 2003, 20:26

ich würde auch 2 zusammen nehmen und zwischen die beiden ne schöne plexu platte die du dann blau oder so beleuchten kannst! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

IcemanHengen

Junior Member

Sonntag, 29. Juni 2003, 18:02

dann werd ich mir mal nächste woche 2 stück davon bestellen und mir dann im baumarkt schön plexirohre hoeln, dann hab ich auch gleich den ab und sogar noch ein erstaznetzeil :D

und 2x 5'1/4 " laufwerkschächte

Hotzenplotz

Senior Member

Sonntag, 29. Juni 2003, 19:23

Warum nicht direkt eine Desktop-Gehäuse? ???

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

DeadEye

Senior Member

Sonntag, 29. Juni 2003, 19:37

brauchst du röhren? siehe sig!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

IcemanHengen

Junior Member

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:43

desktop gehüse ist mir zu groß und ich find auch keins, dass bei mir ins wohnzimmer passt von der farbe und soweiter. Das yy passt da wunderbar rein. bau ich 2 übereinander siehts sogar so aus wie ne mini hifianlage :D

wegen den röhren: ich komm auf dich zurück wenns soweit ist DeadEye

Storm

God

Sonntag, 29. Juni 2003, 23:09

wow cooles case!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!