Hi...
... ich bin seit ein paar Wochen dabei mir einen neuen Linux (Debian) Router zusammenzubasteln... da ihr hier immer alle die tollsten Gehäuse präsentiert, wollte ich auch mal ein Case rundum modden (trotzdem beachte ich meinen Leitspruch: 'less is more'

)
So sah das Case aus, als ich es von meinem kleinen Bruder bekommen (genommen) hab...
Dann habe ich angefangen es auseinander zu bauen...
Was ich aus dem alten Rechner übernehme, sind der PIII 650 Slot Prozessor und das Micro ATX Board von Elitegroup
Da ich definitiv zu viel Geld haben muss oder geistig umnachtet war, habe ich den idiotischen Entschluss gefasst die Kiste mit Wasser zu kühlen... daher: ab in den Keller und Alu Kühler gebaut und das ganze aus Faulheit mit WLK auf die DIE geklebt... mutig oder?
Hier die alte Front des Rechners... hier kommt ein Blow- oder Suckhole rein... 120mm Durchmesser mit Airduct... die Lüftungsschlitze werden zugespachtelt. In den Laufwerksteil kommt ein 4x20 LCD und eine kleine Lüftersteuerung. Das ganze wird dann auch noch chick verspachtelt, damit alles 'smooth' aussieht...
Einen besonderen Clou habe ich mir für den Innenraum ausgedacht... ich wollte, dass es schön spiegelt und das Licht der Schwarzlichkathode gut reflektiert wird... ich hatte überlegt, ob ich Chromeffekt Lack benutze, aber der soll ja nicht soo toll sein... also hab ich für 'DC-FIX Spiegel von der Rolle' entschieden... und es eigentlich ganz nett geworden...
Auch hier wenig sichtbare Kabel im Innenraum
Die Festplatte habe ich entkoppelt...
... ich wollte sie erst mit Wasser kühlen, aber da ich das NT mit einem 120er @5V lüfte, sollte das auch für die Festplatte reichen...
So, das ist der Stand der Dinge der Bilder, die ich bis jetzt gemacht habe... die Front ist schon fast fertig verspachtelt... da muss ich nur noch einmal schleifen, in der Seite vom Deckel ist ein Window drin ('less is more'

)... jetzt brauch ich "nur noch" alles zu lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren und dann ist er fertig...
Hardware soll folgende rein
- CPU: PIII 650
- Micro ATX Elitegroup M6VBE A+
- Samsung Spinbird 120gb
- 2x NoName NICs
- PCI WLAN Karte (wird mit ACHost zum Accesspoint konfiguriert ;D)
Ja... das ist alles, was mir jetzt so einfällt... hoffentlich gefällt euch bis jetzt (bei PCMAX kam's nicht so an... jedenfalls ist der Thread in der Verdammnis verschwunden)... schreibt schreibt schreibt... ich bin süchtig nach "Kritik"...
Bis dann...
st.