• 27.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MP Pumpen mit P'n'C ausruesten

Donnerstag, 12. Juni 2003, 00:34

Da ich auf die Groesse der MP Pumpen angewiesen bin (sonst wuerd ich eine andere nehmen ... ), aber auch gerne Plug&Cool auch mit dieser Pumpe nutzen wuerde, wollte ich fragen wie man dort am ehesten G1/4 Gewinde rein bekommt um spaeter ganz einfach Adapter einzuschrauben?
Hat vllt jemand mal etwas aehnliches versucht?
Ich kann die Gewinde ja wegen dem Plastik nicht anloeten (lassen)... :-/



MP400 Pumpe (saugseitig 12mm, druckseitig 13mm)

Re: MP Pumpen mit P'n'C ausruesten

Donnerstag, 12. Juni 2003, 00:43


Einfach 2 Komponenten-Kleber nehmen!
Der "lötet" alles zusammen^^

So wie hier:





Is zwar ein Autoradi, aber das prinzip is das gleiche^^

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: MP Pumpen mit P'n'C ausruesten

Donnerstag, 12. Juni 2003, 00:44

mir fällt momentan nix gescheites ein, außer die bastelei wie bei nem auto radiator; sprich powerknete oder sowas ähnliches kaufen sowie 2 PnC anschlüsse und das ganze dann aushärten lassen. is bombemfest, sieht aber derbe scheisse aus, an so ner kleinen pumpe  ;D
ob's dafür nen adapter zu kaufen gibt weiß ich nicht... sorry ::)

[ÄDIT]verdammt, schreib ich langsam :'([/ÄDIT]
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: MP Pumpen mit P'n'C ausruesten

Donnerstag, 12. Juni 2003, 00:49

Besser es sieht etwas bescheidener aus als riesigen Schlauch mit Schellen und zig Reduzierstuecken benutzen zu muessen ...
Am besten waere, wenn ich ein gewinde drin befestigen koennte, in dem ich dann verschiedene Anschluesse nach belieben einsetzen kann.
Snippy: und dicht is das ganze auch ? :P

Am Radiator (Black Ice Micro) wollte ich die Anschluesse absaegen und die G1/4 Gewinde gleich anloeten lassen.

Re: MP Pumpen mit P'n'C ausruesten

Donnerstag, 12. Juni 2003, 01:09

naja, du kannst ja g1/4 ider g1/8" muttern drauf kleben, und dann kannste ja die anschlüsse austauschen

Re: MP Pumpen mit P'n'C ausruesten

Donnerstag, 12. Juni 2003, 01:43

Also 2 Komponenten Kleber - wenn der einmal fest war, dann bleibt ers auch.

Da musst du dir keine Gedanken machen.

XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Nokkendelle

unregistriert

Re: MP Pumpen mit P'n'C ausruesten

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:33

@immortal

Hättest du denn die möglichkeit G1/4" Gewindebohrer zu bekommen,dann würde ich sagen Schneid doch in die stutzen das gewinde müsste eigendlich gehen . :o :o

Gruss.

Re: MP Pumpen mit P'n'C ausruesten

Montag, 30. Juni 2003, 00:45


@ immortal

hab gestern meine pnc anschlüsse am radi (nach einem 14
monate altem provisorium, das ich langsam satt hatte ;))
mit pattex power knete festgemacht. hält bombig und dicht
isses auch. da das zeug frei formbar ist, kannst du damit
ohne probleme so ziemlich jeden übergang abdichten. der
grösste vorteil ist vielleicht, dass das zeug nicht nur ab-
dichtet, sondern auch aushärtet - also ohne probleme als
eigenständiges baumaterial verwendwar ist. zum vergleich:
mit silikon kann man auch einiges abdichten - aber so wirklich
rüttelfest isses nicht ;)

der spass kostet knapp 8 euro und ist das geld locker wert.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

cosmic7110

unregistriert

Re: MP Pumpen mit P'n'C ausruesten

Montag, 30. Juni 2003, 00:48

ich würd auch den kleber nehmen und muttern mit den gewinden einkleben und kannst ja dann drumschpachtek machen und lackieren dann siehts net so doof aus aber die pumpe sieht man meistens eh net :D

Re: MP Pumpen mit P'n'C ausruesten

Montag, 30. Juni 2003, 10:14

Wenn ich mir die Stutzen der Pumpe so ansehe glaube ich nicht daß die Wandstärke ausreicht um da ein Gewinde rein schneiden zu können. Ich persönlich würde auch kleben.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: MP Pumpen mit P'n'C ausruesten

Montag, 30. Juni 2003, 11:46

und wenn du nicht etwas extrem dauerhaftes wie die knete oder 2k-kleber nehmen willst, probier mal pattex super montage xtreme kleber für ncihtsaugende oberflächen, damit hab cih meinen radiator auch mehrere monate abgedichtet (überall wos so gelb verschmiert ist ;), auch die gewinde der bögen etc), bis ich ihn zum umbauen demontiert hab. dabei ging alles wieder wunderbar - wenn auch mti etwas kraftaufwand - auseinander :)
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=408491
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: MP Pumpen mit P'n'C ausruesten

Montag, 30. Juni 2003, 13:50

Wenn du irigendwie in die Anschlüsse gewinde reinschneiden kannst,- kleb die Anschlüsse mit Loctite Hydraulikdichtung Endfest ein.
Das ist zum einen Absolut dicht und endfest bedeutet auch endfest,- heißt, hält wirklich bombenfest