• 27.04.2024, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minsugrade gefährlich für cuplex ????

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:26

hi @ all !
wollte mal anfragen biss wie viel -XX°C das plexi auf dedm cuplex ausgelegt ist ???
habe gehört es soll spröde werden und dann schließlich undicht...stimmt das ? ???
währe dankbar wenn ich schnell e antwort bekommen würde der vielleicht schonmal den kühler bei extremen -°den getestet hat...
sonst verkaufe ich den nämlich und hole mir nen vollkupferkühler...

mfg brutal

JE

Senior Member

Re: Minsugrade gefährlich für cuplex ????

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:30

ähm.. solltest du auf minusgrade kommen, kriegst du aber derbe probleme mit kondenswasser.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Minsugrade gefährlich für cuplex ????

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:34

schon alles abisoliert... ;D
der sockel mit armaflex und die cpu is mit wlp zuugekleistert... 8)
von hinten is das board auch isoliert...

Re: Minsugrade gefährlich für cuplex ????

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:42

Hi

Wir empfehlen den Betrieb bei Minusgraden nicht. Auch solltest du wenn du nicht von der Idee abzubringen bist, vorsichtig sein. Auch "Vollkupferkühler" haben Dichtungen oder sind verklebt. Ich glaube kaum, das dir ein Hersteller den Dauerbetrieb bei Minusgraden garantiert.

Lohnen tut es sowie nicht.

Und ja, wir haben Erfahrungen mit dem cuplex und Kühlemediumtemperaturen bis -130°C. Dann war allerdings auch die Pumpe hin ;)

*don´t try this at home*

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Minsugrade gefährlich für cuplex ????

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:49

gut dann weiss ich ja das ich nur wasser durchjagen darf welches net -°de hat.. ;D
0 °C is ja auc ne schöne kühlwassertemp...
habe leider nix zu plexiglas und der temperatur gefunden die es aushält...is ja wie gesagt plastik...und das wird bei -°den ja brüchig,spröde....
meine pumpe ist getestet bei -15°C Flüssigkeit und lief darin ~1,5 Stunden !

Re: Minsugrade gefährlich für cuplex ????

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:54

@brutal: zuerst: Plexi ist nicht gleich Plastik. Ausserdem: deine Pumpe ist wohl schwerlich NICHT aus Plastik oder? Überlege es dir bitte genau, für kurze Aktionen ist das ganze zwar sehr spektakulär, aber nicht für den Dauerbetrieb gedacht. Ausserdem bringrt es dir nichts. Zumindet rechtfertigt es den Aufwand nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Minsugrade gefährlich für cuplex ????

Mittwoch, 2. Juli 2003, 00:00

glaube doch bei meiner kiste...
bin oc´ler ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Minsugrade gefährlich für cuplex ????

Mittwoch, 2. Juli 2003, 00:06

wenn du minus-grade willst, is ne kompressor-kühlung angebrachter ;)

Re: Minsugrade gefährlich für cuplex ????

Mittwoch, 2. Juli 2003, 00:15

Jup wollt ich auch gerade sagen.
Nimm ne Kompressorkühlung für die Cpu und für den Rest ne Wakü.

MadMan

Senior Member

Re: Minsugrade gefährlich für cuplex ????

Mittwoch, 2. Juli 2003, 00:20

moin!

Zitat von »Nacht-Elf«

wenn du minus-grade willst, is ne kompressor-kühlung angebrachter ;)


dem stimm ich zu!
mit dem selbstbau-ding haste zwar mehr spaß beim rumprobieren...aber das ergebnis iss sicherlich bescheiden...!
und naja ne kopressor-kühlung iss sicherlich nett...aber wakü reicht normal!
außer natürlich du willst neue oc rekorde brechen... ;)

ach: wenn du doch net abzubringen bist --> immer schön bilder posten ;D

cya

Re: Minsugrade gefährlich für cuplex ????

Mittwoch, 2. Juli 2003, 00:58

wenn der mod fertig ist dann bin ich ruler nr.1 !!! ;D
habe was fettes in planung aber mehr kommt jetzt noch nicht...braucht aber auch mindestens noch nen monat intensive planung+arbeit biss ich bilder posten kann+möchte...*g*

Re: Minsugrade gefährlich für cuplex ????

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:17

*gähn*

www.kaltmacher.de

*gähn*

Re: Minsugrade gefährlich für cuplex ????

Mittwoch, 2. Juli 2003, 02:41

Wegen dem Plexiglas frag doch mal die Profis von http://www.roehm.de

"Haben Sie eine spezielle Frage zur Anwendung unserer Produkte, helfen wir Ihnen gerne. E-mail: info@plexiglas.de"