• 25.08.2025, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joker.mn@work

Junior Member

WICHTIG ! Was ist passiert ?

Samstag, 5. Juli 2003, 18:37

Hatte meinen PC an und wollte einen Moelxstecker umlegen, weil das Kabel im weg war.

Dummerweise ist der Molexstecker so umgebogen, dass der Stecker mit dem Kontakt des Gelben Kabels an eine Ecke des CDRoms gestoßen ist.

Es gab einen kleinen Funken, wie wenn man 2 Kable kreuzt und dann ist der PC ausgegangen. Er lässt sich nun nichtmehr einschalten.

Habe nun mal dsa Netzteil ausgebaut. was ist passiert ? HILFEEE !
[glow=green,2,300] Mein Beamer geht. Ist saugeil ! [/glow] www.codingz.de - agentur für neue medien

s4c3rd0s

unregistriert

Re: WICHTIG ! Was ist passiert ?

Samstag, 5. Juli 2003, 18:39

wer macht schon was bei angeschaltetem pc??

kA denke mal nt oder mehr sind kaputt oder sicherung vom haus raus..

fliegenduennschiss

God

Samstag, 5. Juli 2003, 18:44

hatte gestern auch einen kurzen
netzstecker gezogen -> powerknopf paar mal gedrückt -> netzstecker wieda dran -> powerknopf gedrückt -> pc war an

cu, TheCrow

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 5. Juli 2003, 18:55

hehe, das kenn ich, in meinem fal hat sich das kabel gleich mit ner schraube verschweißt ;D
meistens geht das nt dann aba nach n paar minuten wieder
wenn nicht isset wohl im arsch (schlimmstenfalls kanns theoretisch sgar den restlichen rechner gleich mitgenommen haben ::))

Patrickclouds

God

Samstag, 5. Juli 2003, 19:04

mir is das auch schon mal passiert.
mein rechner ging nach ner kurzen zeit wieder.
einfach mal komplett vom stromnetz trennen und dann sollte das wieder gehen
[CENTER][/CENTER]

Flatline

God

Samstag, 5. Juli 2003, 19:39

Kann ich nur bestätigen, hab auch mal beim Anschluss einer Lüfterkonstruktion die 12V-Leitung mit der Masse verbunden, kurz gewartet und alles war wieder gut

Safti

Senior Member

Samstag, 5. Juli 2003, 19:44

ich hab mir bei so ner aktion meinen dvd-brenner gefragged..

aber wurde anstandslos gegen nen neuen ersetzt... ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Pinky

Full Member

Samstag, 5. Juli 2003, 19:46

Wenn's nach dem Abkühlen immer noch nicht laufen will, dann ist eventuell die Sicherung im Netzteil durchgebrannt.
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Wurzelsepp

God

Samstag, 5. Juli 2003, 21:20

...aber leider sind die Teie

a)intern
b)fest verlötet! Da musse ma reinschaun. :)

Claudandus_3N

Senior Member

Samstag, 5. Juli 2003, 21:26

wenn auch nach längerem warten nicht mehr funzt haste es geschafft dein nt oder board zu fetzen, oder beides so wie ich. nur hab ich nix gemacht! hat sich einfach abgeschaltet, ohne das ich was gemacht habe und ging nicht mehr zu booten. der atx-stecker hat sich dabei am mainboard festgeschmolzen, keine ahnung warum. jetzt ist beides kaputt und immernoch net vom k&m support ersetzt....
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

cosmic7110

unregistriert

Samstag, 5. Juli 2003, 21:29

Zitat von »Wurzelsepp«

...aber leider sind die Teie

a)intern
b)fest verlötet! Da musse ma reinschaun. :)

intern ja

Fest verlötet nur bei billigen naja net immer meine is nur gesteckt lässt sich ohne probs wechseln :D

fliegenduennschiss

God

Samstag, 5. Juli 2003, 21:55

@CdMe
da könnte dein NT zu schwach gewesen sein ;)

cu, TheCrow

thore

Senior Member

Samstag, 5. Juli 2003, 22:10

@ cdme

also wenn mörder oder diebe der lieben polizei sagen, dass
sie unschuldig sind oder garnix gemacht haben, dann kann
ich das ja noch nachvollziehen - aber so hardware fragger
wie du einer bist... ja schämst du dich denn nicht? pfui! ;D

*duckundwech*

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Claudandus_3N

Senior Member

Samstag, 5. Juli 2003, 23:22

Zitat von »TheCrow«

@CdMe
da könnte dein NT zu schwach gewesen sein ;)

könnte sein, nur warum sollte gerade winamp + eMule + iexplorer mein netzteil überfordern, nachdem es 10 monate selbst scherze wie übertakten und doom3 demo spielen mitgemacht hat? hatte ja nix geändert an der hardware.
wenn ich was übertaktet hätte und das board wäre nen heldentot bei 220mhz fsb gestorben oder so, aber nein, meins wird durch XP gekillt.. :'(

Zitat von »thore«

@ cdme

also wenn mörder oder diebe der lieben polizei sagen, dass
sie unschuldig sind oder garnix gemacht haben, dann kann
ich das ja noch nachvollziehen - aber so hardware fragger
wie du einer bist... ja schämst du dich denn nicht? pfui!  ;D

*duckundwech*

duck dich nur du hund, das hilft dir gar nix ;)
ich werde dich jagen, deine freunde, deine nachbarn, deine familie, alle die dich kennen oder dich auch nur mal gesehen haben; sogar die mit denen du nur 1 mal im leben telefoniert hast (außer du hast mal beim ac-support angerufen - da will ich noch was bestellen diesen sommer)

*ganzernstwerde*
wie kannst du mir so einen ruf anhängen? ich liebe meine hardware und könnte ihr nie was zu leide tun! ich strechel sie sogar und befrei sie immer schön vom staub!

hmmm.. irgendwie war das doch nicht so ernst ;D
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Al_Borland

God

Sonntag, 6. Juli 2003, 03:29

Zitat von »CdMe«

ich liebe meine hardware und könnte ihr nie was zu leide tun! ich strechel sie sogar und befrei sie immer schön vom staub!

hmmm.. irgendwie war das doch nicht so ernst ;D

HA! da ham mers!!! du streichelst sie. kann ja nur im tod enden... ;)
Gruß, Micha.

Markus@AMD

God

Sonntag, 6. Juli 2003, 03:34

Zitat von »saci«

wer macht schon was bei angeschaltetem pc??

kA denke mal nt oder mehr sind kaputt oder sicherung vom haus raus..

also ich stecke auch oft was um, obwohl der PC läuft... ::)

Man zieht mal den NT Stecker raus, nachher sollte der PC wieder gehen, wenn das NT nicht abgefackelt ist
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

TrOuble

God

Sonntag, 6. Juli 2003, 03:55

ich steck sogar Festplatten und Laufwerke um ... is doch kein problem !
man muss sie voher nur deaktivieren ...  ::)

Ädit: Wähend der Rechner läuft ...

pharao

Moderator

Sonntag, 6. Juli 2003, 11:51

hey, hey, hey!
Jetzt wollt ihr schon die Krone des Hardware-Henkers jemand anderem als MIB geben?? Was ist denn mit euch los? Schämt ihr euch denn garnicht?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

salieri

Senior Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 14:08

Zitat von »hobbes_dmS«

hey, hey, hey!
Jetzt wollt ihr schon die Krone des Hardware-Henkers jemand anderem als MIB geben?? Was ist denn mit euch los? Schämt ihr euch denn garnicht?

*vollzustimm*
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon