• 14.05.2024, 04:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Samstag, 31. Mai 2003, 00:35

So nach langem hin und her habe ich jetzt mein Engelking Netzteil wassergekühlt ;D.
Mein Netzteil vorher.
Ich hab einfach mal den Passivkühler abgenommen
Und durch einen Wasserkühler ersetzt (hier ist nur die untere Hälfte drauf).


sieht dann so aus



und weils so schön eng ist hier noch ein paar ;D


Und er geht auch zu

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Samstag, 31. Mai 2003, 01:12

sabber sabber :o
du hast genau das gemacht wovon ich früher immer getreumt hab in ein mac gehäuse ein wakü pc einzubauen
ach ja n1 wakü nt :D

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Samstag, 31. Mai 2003, 01:25

Saubere Arbeit.

Was hat dich das G4 Gehäus gekostet?

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Samstag, 31. Mai 2003, 01:53

In die Kiste passt aber kein normales ATX Mobo rein...deshalb is es schon uninteressant
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Samstag, 31. Mai 2003, 01:56

Was nicht passt, wird passend gemacht. :)
Ich finde, es muss nicht immer alles perfekt passen, denn das macht die ganze Sache doch viel interessanter.

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Samstag, 31. Mai 2003, 01:57

was nicht passt wird halt passend gemacht
und sowas kann auch ne herausforderung sein zumal das gehäuse so ziemlich alle anderen optisch topt

MadMan

Senior Member

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Samstag, 31. Mai 2003, 11:42

moin!

saubere arbeit...nur dass es sich meiner meinung nach ja eher bei nem lüfter-nt lohnt das umzubauen...wenn's schon passiv war dann iss der wasserkühler doch eher für die optik als von großem nutzen oder wurde der kühkörper extrem warm?

vielleicht liegts auch an dem relativ kleinen gehäuse dass sich die nt-wakü lohnt
also nochmal cul gemacht!

cya

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Samstag, 31. Mai 2003, 12:27

@MadMan:
najo wenner keinen lüfter mehr hat und das NT die hitze nach innen abstrahlt is das ja mörderdämlich ::)
insofern muß die hitze zum radi geführt werden... also wakü
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Samstag, 31. Mai 2003, 13:18

Zitat von »KampfSchwein«

@MadMan:
najo wenner keinen lüfter mehr hat und das NT die hitze nach innen abstrahlt is das ja mörderdämlich ::)
insofern muß die hitze zum radi geführt werden... also wakü

Der PKK is aber auch im Originalzustand ausserhalb des Gehäuses .

MadMan

Senior Member

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Samstag, 31. Mai 2003, 13:24

moin!

Zitat von »Dooze«


Der PKK is aber auch im Originalzustand ausserhalb des Gehäuses .


ne iss'er net!
der kühlkörper liegt neben den kabeln und die sind ja im gehäuse...!

@ KampfSchwein
jo haste recht...aber eben nur weil er ein recht kleines gehäuse hat und eben lüfterlos...

ädit: reden wir alle vom selben gehäuse in bezug auf das pc-gehäuse (case) oder doch das nt-gehäuse? *g*
also ich mein das case
cya

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Samstag, 31. Mai 2003, 17:41

Also Für das Case hab ich 300 $ bei ebay.com bezahlt. Die kann man nicht kaufen und der Typ hatte die innenteile in ein servergehäuse gepackt oder so. Man Kann die Gehäuseteile einzeln kaufen kaostet dann aber so um die 700 € :'(.
Ein normales Atx board passt leider auch nicht rein Muss ein Microatx sein und da auch nicht alle. Ich mußte die Frontblende umdrehen wegen der Rams. Das Netzteil hab ich bei Silentmaxx gekauft.--->http://www.silentmaxx.de/nt_engelking.php
die ham jetzt aber auch ein komplettpassives netzteil. Da hatte ich da aber leider schon gejauft :'(
Aber seit ich den Passiv dur den wasserkühler ersetzt habe ist der Lüfer im Netztteil unternormalen Bedingungen aus. Aber das ganze ding wird schon ziemlich warm. Am liebsten wüde ich nen größeren radi extern verbauen.

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Donnerstag, 5. Juni 2003, 13:13

dann hol dir doch noch nen großen radi.
ich würde dann eben kupplungen mit dichtungen benutzen. also wenn du z.b. noich nen evo360 holst und dann aber auf ne lan willst machste die steckkupplungen einfach weg unauf ner lan stört das auch keinen wenn deinen lüfter auf voll pullel aufen

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Freitag, 6. Juni 2003, 05:54

Zitat von »Malgates«

dann hol dir doch noch nen großen radi.
ich würde dann eben kupplungen mit dichtungen benutzen. also wenn du z.b. noich nen evo360 holst und dann aber auf ne lan willst machste die steckkupplungen einfach weg unauf ner lan stört das auch keinen wenn deinen lüfter auf voll pullel aufen


M*R* (keiner weiss was ich mein ;D) rulz! sogar der kleine schlägt den evo360....
mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Freitag, 6. Juni 2003, 16:34

->DA<-
Kannste Dir günstig Radis besorgen.
Hab mir zwei 3er bestellt. Wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht weiter.  ;D

Athlon

btw. ->Hier<- gibts günstiges Schlauchzubehör.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Freitag, 6. Juni 2003, 16:40

Mit Wattangaben....so ein Schwachsinn ???
Glauben die das alles? Ich meine hat da nur einer eine Ahnung ? ???

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Freitag, 6. Juni 2003, 16:46

Wieso passt in das G4 Gehäuse kein normales ATX Board? die sind doch 30,5 x 24,5 oder? Und der G4 hat doch ca. 40x40 oder?

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Freitag, 6. Juni 2003, 16:49

Ob das stimmt oder nicht kann Dir wohl nur der Hersteller sagen.
Sieht jedenfalls recht brauchbar aus und der Preis ist gut!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Freitag, 6. Juni 2003, 16:51

Hi,

also wenn ich in der schule früher richtig aufgepasst habe, dann hat der Radi doch gar nix mir Watt zu tun oder?

Watt gibt doch die leistung von etwas an oder nicht?
mein auto hat 75 Kilowatt sprich 75000 watt
hoffe das ich mich da jetzt bei umrechnung nicht vertan habe ???

also wäre mein auto ideal als kühler oder was?

also ich raff die angaben echt nicht!

Ich meine, wenn die wirklich etwas über die leistung aussagen, warum steht dann bei keinem online shop etwas darüber auch hier bei AC steht so ein stuss nicht!
also ich das schwachsinn!

mfg

Mysterox

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Freitag, 6. Juni 2003, 16:53

Dann frag ich dich mal warum bei Klimageräten die Kühlleistung, die nicht der Leistung des Stromverbrauchs entspricht, in Watt angegeben wird!?!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Freitag, 6. Juni 2003, 16:56

naja ist ja klar....ich kann in einen Evo120 auch 1000Watt Abwärme einführen...und dann? Wie warm kommt das Wasser hinten raus? Ich kann auch 5000 Watt einführen.....das es über Raumtemp. rauskommt ist klar...aber wieviel über Raumtemp?  ;)
Wattwerte angeben ist absoluter Unsinn.  :P

@Athlonheizer

ich würde vieleicht einfach mal logisch nachdenken. Was ist wenn ich ein Klimagerät in einen Raum stelle der auf 100 Grad aufgeheizt ist? Und danch in einen Raum der nur 20 Grad Raumtemp. hat?
Und will beides mal auf 15 Grad kühlen. *lol*