• 22.08.2025, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heretic

Full Member

Mein Case..endlich

Samstag, 5. Juli 2003, 11:56

So denn, ich habe auch endlich die Wakü drinne, und ein paar kleine Mods am Case gemacht!
Nicht lachen (bin grade am Anfang der Modding Karriere) für Konstruktives bin ich gerne zu haben..

Seitenteil mit Window:

Die Front:

Innenaufnahmen:

Der SChlauch hat was genervt. Habe das dumme Dingen kaum grade bekommen..:(
[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

pharao

Moderator

Re: Mein Case..endlich

Samstag, 5. Juli 2003, 12:06

erster!

für den Anfang echt gut!
mal was neues mit dem rechteckigen Fenster! *top* :D
wie hast du das Wasser so rot bekommen?
Kritikpunkte meinerseits:
-den Kantenschutz vielleicht in den Ecken nicht abschneiden (oder wenn dann ein bisschen längere Stücke) sondern in die Ecken "reinverlegen"
-für mich zu viele Winkel... aber das ist halt Geschmackssache...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Ancalagon

God

Samstag, 5. Juli 2003, 12:10

Ist doch für den Anfang garnicht so übel.

Ich sehe die Plexiglas-Tür macht Schule :) Hast Du das Plexiglas von vorne aufgeklebt? Ich meine da Kleberänder zu erkennen... Wenn Du die Platte von hinten angeklebt hättest währen die Ränder nicht so auffällig.

Den Kantenschutz am Fenster solltest Du auf Gehrung zuschneiden. Dann sehen die Ecken nicht so ... aus.

Hast Du da zwei verschiedene Sorten Schlauch verbaut (glasklar und halbtransparent)?

Heh, und ich dachte G12 währe mitlerweile ausgestorben :)

Schick nochmal ein Case mit roter Beleuchtung zu sehen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Heretic

Full Member

Samstag, 5. Juli 2003, 13:23

Wegen dem Kantenschutz: Da sage ich einfach mal, das wird nächstes mal nicht vorkommen...Anfänger halt..:D

Beide Windows sind jeweils von hintern geklebt

Schläuche: Ja, sind zwei verschiedene, der eine sollte angeblich Blau UV Aktiv sein, vielleicht kommt das besser bei ner Kathode und nicht bei LED...habe die Winkel auch nachträglich zusammen mit dem Schlauch bei Ebay geordert..(fiel mir erst nach mehrfachen lesen im Forum auf, dass ich keine Winkel habe).

Das Wasser ist rot gefärbt mit UV aktiven Farbstoff von der Konkurrenz.

Dachte mir einfach nur, blau und grün macht so fast jeder, da machste mal was mit rot (beleuchtung und Wasser..:D )

[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

TheJoker

God

Samstag, 5. Juli 2003, 14:04

Find ich gut, vor allem die rote Farbe :D

Das Window in der Front wirkt echt prima.

Hm das an der Seite find ich ein bisschen kleine, vor allem an der Stelle gibts irgendwie nicht viel zu sehen :(
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

cosmic7110

unregistriert

Samstag, 5. Juli 2003, 14:09

das seitenwindow bringts net wirklich

und diese hässligen winkel versaun immer den ganzen tower von innen. Und wenn jetzt wehr sagt das es damit ordentlicher aussieht Da oben habt ihr nen beweis dasses net so ist.... ohne winkel hät das schon viel mehr Style. aber die front ist gut und das window anna seite würd ich einfach was größer machen

lacc4

unregistriert

Samstag, 5. Juli 2003, 17:10

ich denk mal das eine ist ein pvc/silikon der andre pur -sieht etwas scheiße aus-solltest du ändern-sonst siehts super aus!

mfg
lacc4

ädit: das is eine ladtek ti 4200 oder? in die WAR ich mal total verliebt...gott sei dank hab ich sie nicht gekauft

Tiak

God

Samstag, 5. Juli 2003, 17:30

super verpackt, prima verstaut ... find ich recht gut!

Nur das Seitenwindow ist wirklich, total häßlich finde ich.

Aber der Rest, besonders das Fronteil ist sehr gut gelungen mit dem Window und der Beleuchtung ...

Edit: kannste mal nen Bild von dem Fronteil mit dem Window von hinten posten ?
Wegen dem befestigen ...
MfG Tiak

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Samstag, 5. Juli 2003, 17:45

ich find die arbeit super ...

und wegen dem eckigen seitenteil ....: ich mags ...is aber geschmackssache

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Chrizzz

Senior Member

Samstag, 5. Juli 2003, 19:12

Hi,

das Plexi in der Fronttür gefällt mir echt gut!

Du musst aber mal dringend was an der Verschlauchung tun, das sieht echt furchtbar aus :(
Probier mal die Verschlauchung so zu machen, dass sich keine Schläuche kreuzen, und dass du die Winkelstücke auch mal wirklich da benutzt, wo sie gebraucht werden (z.B. zwischen CPU und NB Kühler) ;)
Signatur out of date...

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Samstag, 5. Juli 2003, 19:23

also das mit den winkelstücken is geschmacksssssache'!!!! i mag die schon!!! (steh drauf)
aber das mit den schläuchen stimmt ...einheitliche farb(e)(losigkeit)
aber die EINE überkreuzung ;D ;) ihr querulanten ;) ;)

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Claudandus_3N

Senior Member

ichRe: Mein Case..endlich

Samstag, 5. Juli 2003, 21:54

ich sehe soviel... rot! sieht schick aus. wie geasgt wurde solltest du den kantenschutz nicht abschneiden. das quadratische window is was anderes, aber man kann den cuplex gar net richtig sehen  :-[ aber vielleicht liegt's auch nur an der perspektive! die front ist dir sehr schön gelungen, nur kommt die beleuchtung auf dem foto sehr ungleichmäßig rüber! das uv-aktive der schläuche wird wohl vom rot schlichtweg erdrückt  ;D

zu den vorschlägen:
- mach die hinteren lüftergitter noch zu, wenn du schon dämmmatten einbaust, oder mach zumindest nen staubschutz rein!
- verkauf alle winkelstücke bei ebay und hol die so wenige wie du gerade brauchst in der metall-version ;)

PS: wie hast du die laufwerkshalterung verändert? ist das ne klebefolie mit struktur? wie geht's nach oben weiter  ???

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Heretic

Full Member

Samstag, 5. Juli 2003, 22:27

Hmmm...

Also Verschlauchung habe ich mir auch überlegt anders zu machen, aber da isn Problem, wie bekomm ich das Wasser da raus!
Habe nen Auslass geplant gehbat, mache ich da aber den Stopfen ab, kommt nix raus...:(( am besten per KN, dann verpass ich wenigstens keinen Vorschlag..Danke

Zur Graka: Is ne Leadtek4200..

Zum Seitenwindow: liegt an der Perspektive, den Cuplex sieht man bestens..:)

Bild von der vorderen Scheibe...kann ich auch so beantworten:
Da eh kaum einer die Tür aufmacht und schaut, machs einfach mit normalen Packband..klebend...tut, hält sieht eh keiner von vorne.

Wie es nach oben weitergeht mit den Laufwerken? Also sieht man in der Front, da kommt ein Coolermaster Cooldrive 3, darüber Brenner und DVD, die Folie ist eine Bitum Matte zur Dämmung!

Kreuzung der Schläuche wegzubekommen ist nicht einfach, kann die Pumpe nicht anders stellen. Sollte ich den AB in die andere Richtiung stellen, kann ich das mit dem Stromanschluss erstmal vergessen!

Also wenn mir einer eine Patent-Lösung zum Wasserlassen per KN schickt, dann werde ich nochmals am nächsten WE versuchen was anders zu machen!

Edit: Zur Zeit Idle 38 Grad, Last MPEG Encoding 44 Grad
FInde ich fein bei nem 2200+, vorher mit der lauten Lukü hatte ich Idle 50, Last 55-60

Claudandus_3N

Senior Member

Samstag, 5. Juli 2003, 23:26

wenn mich nicht irre sollte der auslass am untersten punkt des gehäuses sein, beim wasser wechsel und des AB am höhsten. den musst du natürlich auch aufmachen, sonst kann das wasser ja net abfließen!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

curly

Senior Member

Samstag, 5. Juli 2003, 23:42

@ Heretic!
Beim "Wasserlassen" immer bedenken, daß das entweichende Wasser im System durch Luft ersetzt werden muß. Somit hast du zwei Möglichkeiten:
- entweder den AT an die höchste Stelle im System und dabei den Deckel öffnen
- oder ein weiteres T-Stück oben im System verbauen und zum Ablassen des Wassers den Stopfen entfernen
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Heretic

Full Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 10:36

SOrry, bin ein wenig verwwirt nun!
Mal bezogen auf meine Verschlauchung...wo am besten Schlauch abziehen, und wo Luft reinlassen, damit ich Wasser ablassen kann....

Heretic

Full Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 13:21

Habe Wasser gelassen..:)
Und mal neu verschlaucht, zumindest einen Teil!

Muss ehrlich sagen, ohne Winkel kommt das besser!

Steppenwolf

Senior Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 13:40

wie hast du denn die Brücke von NB zu CPU hingekriegt?? Mit Feuerzeug erwärmt oder einfach nur gebogen??

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Heretic

Full Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 13:42

Neee.. nis da Feruerzeug.. bin doch nicht Wahnsinnig...

Der Schlauch ist einfach ein wenig länger geschnitten, dann war das mit dem biegen kein Thema...gin leicht, kein knicken nix...
Vielleicht ist der Abstand zwischen CPU und NB bei meinem Board weiter als bei anderen.. weiss ja nicht!

Claudandus_3N

Senior Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 14:32

also das sieht deutlich besser aus als vorher!
wie hast du das wasser jetzt rausgekriegt? einfach oben noch nen schlauch rausgezogen, oder was?