• 21.08.2025, 18:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

coce

Full Member

Motiv auf Plexi Scheibe ??

Sonntag, 13. Juli 2003, 00:48

Ich würde mir gerne ein mätif auf mein Windows machen.. aber wie ist die frage ..

Ich stelle mir das so vor, das ich alles abklebe was durchsichtig bleiben soll, und der rest wird vorsichtig mit veinem Sand sandgestrahlt .. geht das ??

Gruss coce

01011010

Full Member

Re: Motiv auf Plexi Scheibe ??

Sonntag, 13. Juli 2003, 01:00

Zitat von »coce«

Ich würde mir gerne ein mätif auf mein Windows machen.. aber wie ist die frage ..

Ich stelle mir das so vor, das ich alles abklebe was durchsichtig bleiben soll, und der rest wird vorsichtig mit veinem Sand sandgestrahlt .. geht das ??

Gruss coce

Mit Sand? ..
Naja, normalerweise macht man mit einem Dremel ein Motiv rein....

coce

Full Member

Sonntag, 13. Juli 2003, 01:02

wie denn ?

was für ein aufsatz ?

01011010

Full Member

Sonntag, 13. Juli 2003, 01:08

Zitat von »coce«

wie denn ?

was für ein aufsatz ?

kA. ich kenne mich nicht mit Dremeln aus; habe nur mal gehört und auch gesehen, das Leute das mit einem Dremel gemacht haben...

Heimwerkerking

God

Sonntag, 13. Juli 2003, 01:19

Also für den Dremel brauchst du nen einfachen feien Gravieraufsatz. Da gibts einen mit rundem Gravurkopf der ist gut geeignet. Brauchst trotzdem viel Gedult und ne ruhige Hand.
Um das mit Sand machen zu können mußt du das Plexi dick und stabil genug abkleben/schützen. Und dann ganz feinen Sand (ist ganz spezieller dafür) mit Sandstrahlpistole auftragen.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Nemesis

God

Sonntag, 13. Juli 2003, 01:21

keine ahnung wie der aufsatz heißt aber der schaut so aus wie der beim zahnarzt ;D
mein motiv

alternativ kannst du natürlich dein window auch sandstrahlen aber das geht nur bei schrift nicht bei solchen motiven

also ab in den baumarkt hol dir den schleifausatz und spiel ein bischen mit dem billigen bastelglas

coce

Full Member

Sonntag, 13. Juli 2003, 01:48

danke für die schnelle hilfe ..

nur noch eine frage .. wenn ich das von oben ( also auf die Kante) beleuchte -- z.B. blau .. dann leuchtet doch das geschliffene, oder ?

Nemesis

God

Sonntag, 13. Juli 2003, 02:09

jep dann leuchten alle kanten und das geschliffene

Claudandus_3N

Senior Member

Sonntag, 13. Juli 2003, 02:09

alle vertiefungen, egal ob gestrahlt oder gedremelt (gravier-aufsatz) werden in der entsprechenden farbe leuchten, sobald du schräg bzw vom rand auf sie leuchtest! d.h. auch alle kratzer die du reinmachst ;)
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit