• 27.04.2024, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 05:59

Folgendes:

Mir is letztens mal aufgefallen dass das Tonic Water von Schweppes (....nein keine Fremdwerbung !!!  ::) ) unter UV Licht ziemlich geil leuchtet....hat sowas von Bluemotion nur nicht so dunkel...ne Mischung zwischen Türkis und dem UV leuchten von weißen Materialien.

Ma davon abgesehen dass das nich wirklich gut zum kühlen geeignet ist....hat jemand ne Ahnung welcher Stoff darin dieses Leuchten verursacht?!

...bin ma auf etwaige Antworten gespannt  ;D ....

mFg nAveall


eeedit:....mist wollte doch eigentlich ins Wakü Forum posten....naja viell verschiebts ma einer bitte...

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 07:59

Das Mittel, welches im Tonic Water - das ist auch bei Bitter Lemon so - leuchtet, heißt Chinin.  ;)





[right]Google Quelle: http://www.zoologie-skript.de/methoden/fluo/fluo1l.htm[url][/url][/right]
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

cosmic7110

unregistriert

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 11:44

löl

nit das nacher alle das zeugs inna wakü haben ^^ könnt ne ziemlich klebrige angelegenheit werden

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 11:50

Hi

Chinin stand nur sehr kurz auf der Liste der in Frage kommenden Stoffe für blau leuchtendes Wasser. Chinin leuchtet am besten in einem saurem Medium. In deiner Sweppes ist das unter anderem die Kohlensäure. Richtig gut leuchtet Chinin erst ab pH 5 und darunter. Da wir in einem Wasserkreislauf keinerlei Säuren wollen fiehl Chinin bei uns mit "nicht geeignet" durch.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 12:06

Das hatten wir vor einiger Zeit glaube ich schon mal. Wäre aber cool: Wenn man Durst hat, hängt man mal eben den Strohhalm in den AT... ;D ;D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 12:09

das heisst i muss mir meinen AT mit 3 litern selber bauen oder bringt den ac auch no raus;-)

;D
@manuel: aber wenn i dünn schiss krieg , i sags dir!!!

zum topic: würde ein phwert über 5 die schläuche sehr angreifen dino??

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 13:50

die schläuche vielleicht weniger, aber die kühler.
Gruß, Micha.

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 14:16

aha, hat da jemand widda Wodka-Lemon getrunken !? ;D ;)

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 14:29

@Manuel

also ich habe noch nie schweppes mit über 30grad getrunken. ist bestimmt nicht zum genießen.
www.clanalc.de

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 14:31

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.«

würde ein phwert über 5 die schläuche sehr angreifen


würde er nicht, wenn er nicht über 7,5 geht. das ist der neutrale bereich ;)
unter 5 wirds wahrscheinlich kritisch...säuren unter 6 und basen ab 7,5 war das. kann ein bissl abweichen aber so im groben :)

cosmic7110

unregistriert

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 15:39

kippt doch gleich salzsäure rein :) dann sprudelt das kupfer auch schön ^^

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 18:18

Zitat von »cosmic7110«

kippt doch gleich salzsäure rein :) dann sprudelt das kupfer auch schön ^^


::)

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 18:41

mach i
*S*

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 19:52

*klugscheiss*

ein pH-Wert über 5 wird die Schläuche weit wenige angreifen als ein pH-Wert unter 5 *g*

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 22:10

*klugscheiss*

eike hat recht

das sit kein spammen ;D ;D
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Samstag, 12. Juli 2003, 23:15

hat jemand von euch schonmal ne geschlossene flasche in die sonne gestellt? euch ist schon klar, das ne schweppes kühlung etwas druck auf die kühlung geben könnte? weiß net ob das so gut wäre!
zum thema aus der kühlung trinken: getränke über 30° mit soviel kohlensäure sind reiner bölkstoff! *rülps*
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:59

;D ;D

Danke für die ganzen Antworten...

Schad dass das nich geht....aber ich denk ma man kann so ne chinin-lösung bestimmt auch einfach zum modden nehmen.

Mir kommen schon cuule Ideen *rofl* ;D ;D


Naja so long ... nAveall

Re: Ma so nebenbei...Schweppes Kühlung

Sonntag, 13. Juli 2003, 21:22

Zitat von »Trackman«

@Manuel

also ich habe noch nie schweppes mit über 30grad getrunken. ist bestimmt nicht zum genießen.

stell mal cola 5 stunden in die sonne, dann weist du, was "ungeniesbar" ist! ;D
Danach musst du sowas von derbe rülpsen, dass dir auch am nächsten tag der hals weh tut! :o ;) 8) ;D