• 21.05.2025, 07:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: HDD-Wakü by Wudelschnitz

Montag, 21. Juli 2003, 00:02

naja alu durchkorridieren ?? geht net ganz

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Montag, 21. Juli 2003, 00:15

@Funkman: Jo die Madenschraube ist selbstverständlich mit Teflonband abgedichtet. Aber ich werde natürlich vorher nen Testlauf machen.

@saci: Ähm, für das Kupfer hab ich mit Versandkosten 43,50 bei Alu-verkauf.de gelassen. Dann ca 10 Euro für Bohrer, Senker und G1/8"-Gewindebohrer. Die P'n'C- Anschlüsse hatte ich hier noch rumfliegen...

@C: Also eine Kupferplatte wiegt alleine 1,4 kg. Die HD auf dem Bild wiegt 600g. Macht übern Daumen: 4,6 kg geschätzt!

@ThaDog: HeatTrap kenn ich nicht. Aber soviel Möglichkeiten gibts da wohl auch nicht. Und soooo sauber hab ichs ncoh nicht gemacht. Die Schnittkanten habe ich sauber geschliffen mit 240er Schleifpapier. Ein Finish wird wohl erst eine Sandstrahlung bringen. Denn dieses Kupfer von Alu-verkauf hat eine relativ grobe Oberfläche. Und die Wegzuschleifen ist mir zu heikel wegen den Kanälen.

@xFire: Wenn ich mir schon die Mühe mache und sonst nur Kupferkühler habe und das Geld nicht sooooo die Rolle spielt.... Nehm ich auch was relativ edles...

@all: Danke für das Lob. Das ganze hätte ich ohne die Hilfe von meinem Kumpel Stefan Dix nicht so sauber hinbekommen.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 00:16

hhm.. wenn man das anschaut sind die preise bei der hitzetrap echt super :)

Montag, 21. Juli 2003, 00:20

also ihr seid ein volk... erst heattrape (voll english)...dann hitzetrap (denglisch) und ich liefer die volle eindeutschung HITZEFALLE

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 00:35

das sind wenigstens keine fremdhersteller ::)

einfach nur blöde wörter ;D

Montag, 21. Juli 2003, 00:44

Was meinst du jetzt mit "keine Fremdhersteller"? Wudelschnitz und mich oder Heattrap?

@ThaDog:

Vielen Dank für die Blumen!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Montag, 21. Juli 2003, 01:04

Er meint die halb-deutschen Wörter bei der Übersetzung von Heattrap

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 01:08

genau ::)

außerdem ist das genauso geil wie..

winzigweich (wer erräts?)

Montag, 21. Juli 2003, 02:18

Zitat von »saci«

genau  ::)

außerdem ist das genauso geil wie..

winzigweich            (wer erräts?)

MicroSoft :P

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 21. Juli 2003, 03:21

was ist:

Weichware??

Zählerschlag??

zum thema korrosion:
korrosion entsteht zwar, die wird man in einem leben allerdings nicht merken. die korrosion merkt man nur bei versuchen, wenn man den vorgang mit energie beschleunigt.
[CENTER][/CENTER]

Montag, 21. Juli 2003, 03:39

Und ich hab das kupfer angefasst :D :D :D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Montag, 21. Juli 2003, 06:10

So ich hab das Monster jetzt eingebaut. Bei einer Madenschraube hats geleckt. Da musst ich nochma mit Teflonband beigehen.

Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal ein paar Winkel verbaut. Dummerweise hab ich bei 2 stellen den Schlauch nciht richtig reingesteckt. Naja, übliches Spiel, nur dies mal war meine RAID-Karte zuerst betroffen...

Und bei ner anderen Stelle hat der Schlauch Luft gezogen(!) Das hat stundenlang geblubbert, bis ich drauf gekommen bin, dass da noch ein Schlauch nicht richtig steckt.

So nach 2 Stunden Dichttest hats mir gereicht. Und jetzt hab ich 3 Festplatten knapp über der Raumtemp ;D

Montag, 21. Juli 2003, 14:21

jo ich habe eigentlich fast nur alu im kreislauf. nur der cpu kühler ist kupfer ...

alu bekomm ich halt kostenlos ;) wenn ich mal wieder was umbaue ( kommt bald ;D ) mache ich mal pics von meinem 3fach hdd kühler, meinem mobokühler, grakakühler und aquatube nachbau

Montag, 21. Juli 2003, 17:13

So hier ein paar weiter PIX...

Habe jetzt relativ konstant 32° bei den Seagates. raumtemp weiss ich nicht. Auf jeden Fall um 29° oderso. Achja, Raids sind ein Airplex Classic und ein EVO 1800, beide Passiv.

Re: HDD-Wakü by Wudelschnitz| NEUE PIX S.3

Montag, 21. Juli 2003, 17:17

nett,, zeig mal ein paar mehr Bilder von deinem Cube...

lacc4

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 17:20

wirklich gelungen! und wisch mal wieder staub!
frage: wenn du die nur mit wlkleber festmachst hebt dass dann?

mfg
lacc4

Montag, 21. Juli 2003, 17:28

BILDER VOM KOMPLETTEN CASE!! :P
btw: schick die hdd wakü :P

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Montag, 21. Juli 2003, 17:28

hebt das dann?
hä?

Da sind doch auch schrauben. Dat andere is denk ich ma wlp.

Montag, 21. Juli 2003, 18:01

Das Case an sich ist nicht spektakulär. Halt ein schwarzer Cube... Erst als ich den Kreislauf wieder befüllt hatte, fiel mir ein, dass ich ja ne Blaue LED in den Cuplex bohren wollte. Naja mal sehen. Und ausserdem muss ich mir erstma roundcable besorgen. Und evtl diverse Windows rein...

@Lacc: wo hastn da Stuab entdeckt?

Und selbstverständlcih ist das kein Wäremleitkleber, nur paste. Auf der Tube steht noch eine 4stellige Postleitzahl...

Das kniffligste war neben den Kanälen auch die Senklöcher für die Schrauben. Denn hier im Serviceniemandsland zöllige Schruaben in der richtigen Länge zu bekommen ist eine Tortour.

lacc4

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 18:14

naja auf dem letzten bild guckste mal auf deine graka.

mfg
lacc4